Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte: Sender plötzlich dunkel

Nun gut, ich kann ORF 2 den ganzen Tag laufen lassen, das ist nicht das Problem. Es kam aber schon in der letzten Nacht nach 9 Stunden nichts.

Offenbar hat deren Systemumstellung auch zum Kill der Karte geführt, warum auch immer.

Bin schon froh, dass ich nicht der einzige hier mit dem Problem bin...

@Turan1985 Wann wurde deine Karte erstmalig aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben getestet auf --> ORF 1HD und ORF 2 SD anscheinend haben die doch Probleme mit emm da fehlen die Pids siehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ATV und PULS4 wären die Pids da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das wäre nett wenn das dein Freund ( Kollege ) das ORF --> Techniker sagt das die karte im Zertifizierten ORF cryptoworks ci modul nicht hell wird damit die das wissen das da ein Problem besteht.
 
Okay, auf der Webseite von ORF Digital steht bei den News jedenfalls NICHTS, die letzte Meldung betraf nur Sky, scheinbar wollen sie das Problem totschweigen, und/oder es betrifft zu wenige Nutzer. Warum kann man dort kein Statement abgeben, damit alle Bescheid wissen?

Mein Kontakt hat Probleme, bei der Hotline überhaupt jemanden dranzukriegen.
 
ORF 2 SD läuft non stop. Aktuell passiert nichts weiter. Not found, keine Uniques, kein Bild.

Edit:
Bin jetzt wieder bei ORF 1 HD, für mehr Abwechslung. Ändert aber nichts an der Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe von einer umstellung nix gemerkt, alles da wie´s sein soll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber mal was anderes, die karte ist ja (ziemlich) neu.
also hatte der te auch die testmonate, wo hdaustria aufgeschaltet war. heisst er hatte 3 monate auch puls4 hd mit drau.
soweit ich das noch richtig in erinnerung habe, hiess es doch mal das auf grundlage dieses senders ein pairing der karte erfolgt.
und bei den neueren p4 scheints ja augenscheinlich richtig probs zu geben diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll umgestellt worden sein? (und aktuell wären in deinem Fall 16 Entitlements und das Startdate von Heute)
Ich finde die Spekulationen hier schon sehr Lustig, ohne aktiver Karte CHID 1 & 2 vorhanden wird es nicht hell werden
Pairing erfolgt nunmal nur, wenn man Austria HD bucht und die Karte org. Hardware zugeordnet wird.
Und nein, die neueren P4 verhalten sich nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Störung das sein soll kann ich auch nicht sagen, nur das bei meiner ORF Karte auch die Entitlements weg sind. Lief zuerst unter Cryptworks. Hab dann hier gelesen das man es mal mit Irdeto versuchen soll, ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dabei kommt das raus.
Die Karte läuft eigentlich noch über 2 Jahre. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen, ich laß das Ding über Nacht auf ORF1HD mal laufen. So eine Störung sollte ja irgendwann behoben sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe fehlen die CHID 0001 und 0002 Kommen die wenn shared EMM´s einlaufen?
 
Shared EMMs dienen in diesem Fall meines Erachtens für Verlängerungen bereits existierender Entitlements, aber scheinbar nicht für das Schreiben neuer Entitlements, zumindest nicht für 0001+0002.. In unserem Fall existieren die Tiers 0001+0002 halt nicht (mehr).

Wir benötigen somit eine neue Freischaltung mit Unique EMMs, die man im Kundenportal triggern kann. Das Problem ist nur, dass schlichtweg keine Uniques für unsere Karten reinlaufen. Geblockt ist aber nichts in Oscam.

Es gibt wohl Karten, die weiterhin normal verlängert werden können. Und es gibt unsere Karten, bei denen man die Entitlements einfach gelöscht hat, obwohl sie angeblich noch im System aktiv sind. Ich kann es selbst nicht prüfen, da mir der direkte Zugang zum Portal fehlt. Meine Karte sollte aber noch bis mindestens 08/2028 laufen.

Ich habe mal Oscam auf die neueste Version (?) aktualisiert - r11727. Wird aber auch nichts bringen, wenn via Sat keine passenden EMMs reinlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben