Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte in Oscam

AW: ORF Karte in Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle wurden nicht "abgeschossen". Wohl nur die von denen, die ungewöhnlich viele Karten auf sich angemeldet hatten. Dort musste dann wohl ein kleiner Nachweis erfolgen.
Meine lief nach zwei Tagen wieder wie gewohnt. Wären die Uniques geblockt gewesen, wäre die Karte auch nicht dunkel geworden.

Ansonsten kann ich mich filius00 nur anschliessen: Alles blocken ausser die shared Emms.
 
AW: ORF Karte in Oscam

[FONT=&amp]Richtig!
Mir hat einer aus Österreich einen Brief kopiert, man solle beweisen, dass die Karten noch in Verwendung sind und nicht im Ausland.
Das stellen die Bei Unregelmäßigkeiten fest, wenn zum Beispiel viele Karten in Verwendung sind.
Und diese Person hat darauf alle angeschrieben die eine Karte von ihm haben.
Der hat jedoch kaum Antworten bekommen! Also sind viele selbst schuld an der Deaktivierung. Oder der Verteiler hat gar nicht seine Abnehmer informiert.[/FONT]

[FONT=&amp]Der ORF setzt immer eine sehr kurze Frist zwecks Aufklärung und dann kann es sein, dass alle Karten von dieser Person abgeschaltet werden.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Karte in Oscam

Typisch ORF, zuerst abkassieren und später draufkommen das zuviele Karten rausgegeben worden sind, bekommt der Kunde dann die 45 Euro zurück, eher nicht !
 
AW: ORF Karte in Oscam

Wenn die Auslandskarte mangels Nachweis der Verwendung im Inland abgeschaltet wird, dann kriegt der Abzocker die 45,- EUR natürlich nicht retour.

Ich als Gebührenzahler in Österreich finde die Vorgangsweise völlig richtig, solche Abzockerei muss unterbunden werden.
 
AW: ORF Karte in Oscam

[FONT=&quot]Das kann ich so nicht stehen lassen! Es gibt im EU Ausland zehntausende Österreicher mit österreichischen Pass. Und ich kenne sogar etliche Personen die den ORF angeschrieben haben. Die wollten sogar die ÖSI GIS Gebühr bezahlen. [/FONT]
[FONT=&quot]Und es geht denen nicht um da Geld, da spielen auch andere Sachen wie Heimatverbundenheit eine Rolle. Dazu ist der ORF Europe ein lächerlicher Ersatz.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach vielen Monaten kam dann vom ORF eine nichtssagende Antwort, bla bla bla.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das heißt also, dass nachweislich Österreicher mit Pass ausgesperrt werden und die sogar freiwillig die GIS Gebühren zahlen würden! [/FONT]
[FONT=&quot]Und der ORF würde sogar viele Gebühren zusätzlich einnehmen. Aber dann reden die beim ORF im gleichen Atemzug ständig über Finanzprobleme.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich meine die Österreicher haben von einem Gleichheitsgrundsatz noch nie etwas gehört! Da müsste man wirklich vor dem Europäischen Gerichtshof klagen![/FONT]
[FONT=&quot]Wenn eines ein Skandal ist, dann ist es der ORF, der nicht einmal eine Regelung für Auslandsösterreicher parat hat. [/FONT]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: ORF Karte in Oscam

Hier gehts doch keineswegs um Auslandsösterreicher.

Es geht um jene Abzocker, die ORF-Karten zu Wucherpreisen jenseits der 200,- Eur ins Ausland verscherbeln.

(mobil gesendet)
 
AW: ORF Karte in Oscam

@goggi
Diesen Markt koennte der ORF umgehend trocken legen, wenn sie Karten auch ins EU Ausland offiziell abgeben wuerden.
 
AW: ORF Karte in Oscam

Sinn der Verschlüsselung ist ja, dass ORF nur in Österreich gesehen werden kann.

Da geht es weniger um Wollen oder Können, sondern um Lizenz-Gebühren im Milliarden-Bereich.
 
AW: ORF Karte in Oscam

@Smiley007
Lizenzgebühren sind wie alles andere verhandelbar. Da in der EU der freie Handel so hoch gehalten wird sollte der TV Markt keine Ausnahme machen. Der ORF (und alle anderen auch) sollte den Bedarf im EU Ausland erfragen und anhand der Anzahl der
dann ausgegebenen Karten die Lizenzgebühren verhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Karte in Oscam

Ein Auslandsösterreicher hat doch im Normalfall keinerlei Problem via Verwandte günstig an eine ORF-karte zu gelangen.
Um diese gehts doch überhaupt nicht.

Das Grundproblem bleiben die tausenden Deutschen, die sich freiwillig abzocken lassen und diese Sauerei somit unterstützen.
 
AW: ORF Karte in Oscam

Und weshalb regst du dich da so auf???
Das ist doch deren Geld und Problem wenn sie hunderte Euro ausgeben. Es gibt eben viele Ausländer die den ORF (TROTZ KRITIKEN) gerne sehen!!!
Denn ein ORF 2 ist ALLEMAL hundert mal besser als diese primitiven Privatsender, an Blödheit nicht zu überbieten. Da sage ich (meine subjektive Meinung) lieber ORF! Und Filme ohne Werbeunterbrechungen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: ORF Karte in Oscam

Ich spreche nicht von Auslandsoesterreichern.
Es geht mir um ganz normale EU Bürger die ausserhalb der Alpenrepublik keine legale Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen wenn sie das möchten (was auch immer der Grund dafür ist). Die deutschen (auch mit meiner Knebelgebühr finanzierten) Programme der ÖR sind dagegen (kostenlos!) für alle Europäer im Empfangsbereich verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind MONATE vergangen und es gibt Leute die sagen JA, die P41xx verlängert sich in Oscam. Aber den Beweis hat noch keiner geliefert! Alle oscam.server die ich von Leuten probiert habe, verlängern sich die Rechte Nicht! IMMER das gleiche Ablaufdatum seit 7 Monaten (in der Regel ist der erste Eintrag 8 Monate). ORF geht1A, aber ohne written EMM wo verlängert wird wie bei der C8 Karte.
Also ich sage: Solange ich das nicht schwarz auf weiß sehe, glaube ich nicht an automatische Verlängerungen wie bei der P41xx Karte. Wer es BESSER kann, der soll sich melden.
Gruß
 
Ich habe meine P410 xxx ORF Karte am 09.06.2016 in Oscam 11065 unter Cryptoworks 0D98 aktiviert und sie verlängert sich auch automatisch,
da ich NICHTS geblockt habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte hat momentan 4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab mal alles geblockt und alles gespeichert, innerhalb kürzester Zeit kommen emm´s


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben