Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte in Oscam

baerruscha

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
186
Reaktionspunkte
85
Punkte
48
Hallo,

ich möchte mir eine ORF Karte besorgen (wohne in Österreich). Kann ich diese dann über Oscam betreiben? Muss irgendwas beachtet werden?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: ORF Karte in Oscam

Moin Moin,

du kannst die Karte mit Austria Plus Abo nutzen, sobald du allerdings das HD Paket buchst (siehe HD+), dann läuft die nicht soweit ich informiert bin in oscam. die braucht Originale Hardware.
Ich bin mir nur gerade nicht ganz genau bewusst, ob du dann auch das ci+ Modul in eine LinuxBox mit entsprechenden Interface nutzen kannst.
 
AW: ORF Karte in Oscam

Danke für deine Antwort!

Mir würds nur um ORF (mit HD) gehen, ohne HD+.
 
AW: ORF Karte in Oscam

ist überhaupt kein problem,
es gibt hier auch ein paar beispiel configs
lg
 
AW: ORF Karte in Oscam

sofern du nicht das HD Paket von Ösi TV buchst, kannst du dir hier im Board einige configs suchen und diese per oscam nutzen.
es geht auch noch wie gesagt mit zu buchen vom Austria PLUS Paket und dann hört es meines Wissens nach bereits auf.
 
AW: ORF Karte in Oscam

Nicht in Irdeto, dass kann dir aber egal sein für den ORF.
 
AW: ORF Karte in Oscam

Hallo eine Frage zur ORF Karte in vu+ duo2:

Ich habe derzeit eine Karte 8xxxx ICE und funktioniert mit folgender Einstellung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auch die EMM werden geschrieben

Nun bekomme ich noch zusätzlich eine P4 Karte und hätte da Fragen:

1. Funktioniert die 0D98 auch mit dieser Einstellung?
2. Kann mir ein Österreicher sagen, wie lange die Rechte direkt nach Registrierung eingetragen sind? Monate oder Jahre?
3. Wie sieht es mit EMM aus? Soll ich welche blocken und welche durchlassen? Ist da was zu beachten damit die EMM richtig gut gehen??
AU= soll ich da was machen?

Info: Ich benötige die Karte nur normal! Also kein Austria Sat und HD+

Vielen Dank für Infos


 
AW: ORF Karte in Oscam

Sehr interessante Fragen zur P410...
Hab nun aus sicherer Quelle erfahren, daß seit Samstag die P810er Karten mit unique-EMMs abgeschossen werden. das heisst...
auch wenn man diese Emms blockt, läuft diese Kartentype aus...sobald des Entitledatum erreicht ist, weil für den Kartentyp keine Verlängerung-Emms mehr kommen sollen...ORF will keine P810er Karten mehr supporten...
Mit P410 soll es weitergehen...daher interessieren auch mich die Antworten zu popgo89....
 
AW: ORF Karte in Oscam

An anderer Stelle habe ich erfahren, dass auch bei der P4 Karte die Freischaltung über 9 Monate geht (nach erster Aktivierung). Und dann geht es weiter über shared EMMs. Wenn man will, kann man die unknown und global blocken.
Jedoch kann man die Abschaltung nach ca. 5 Jahren nicht verhindern.
 
AW: ORF Karte in Oscam

Bei mir gibt es keine Probleme mit ORF. Alles läuft in meine Dreambox. Liegt es daran das ich in Österreich wohne?
 
AW: ORF Karte in Oscam

Hallo,

ich hab ne ganz jungfräuliche P410er Karte bekommen heute.
Gibts jemanden der mir seine oscam.server posten kann?

Ich habs jetzt mal mit der config von pogo versucht:

[reader]
label = ORF-ICE
description = ORF-ICE (Cryptoworks)
caid = 0D95,0D98
mhz = 600
cardmhz = 600
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1

soll ich bestimmte emm´s blocken od. alles blocken?
welche ecms sollen auf die whitelist?

danke & lg
inane
 
AW: ORF Karte in Oscam

Geht die P4 mit dieser Einstellung?

Denn ich habe die P4 noch nicht...
Also wenn du nichts spezielles machen willst, dann reicht diese Einstellung vollkommen. Eventuell kanst du bei caid = 0D95,0D98 die 0D95 weg lassen.

Bei ORF braucht man nicht viel zu machen, wenn man will kann man bei blockem unknown und Global den Haken setzen.
Wichtig sind die Verlängerungen über shared EMMs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben