Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte in Oscam

AW: ORF Karte in Oscam

Wer hat denn auch behauptet, dass es beim reinen ORF Empfang Pairing gäbe und man irgendetwas blocken müsste?
 
AW: ORF Karte in Oscam

Ich habe es mir nur gedacht als ich das mit EMM gelesen habe.
 
AW: ORF Karte in Oscam

Sinnvoll ist es aber global zu blocken, da diese sehr oft kommen und unnütz die Karte belasten.

Zudem macht es Sinn die UQ einer laufenden Karte zu blocken, damit kann man das Ablaufdatum um Monate verzögern.

(mobil gesendet)
 
AW: ORF Karte in Oscam

Eigentlich wurde alles schon gesagt...

Die P410 läuft wunderbar...allerdings läuft diese bei mir mit anderen Einstellungen...


[reader]
label = ORF-ICE
description = ORF-ICE (Cryptoworks)
caid = 0D95,0D98 wird nicht mehr gebraucht...kann gelöscht werden! War für die C810 und die laufen nicht mehr!
mhz = 450
cardmhz = 450
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1

unknown/unique/global blocken ist kein Fehler! Wichtig vor allem unique, dann kann die Karte
nicht einfach so abgeschossen werden und läuft bis zum Expired Date ohne Probs durch...

Bei den Saveemm unbedingt die Shared Emms durchlassen, damit sich die Karte wieder aktualisieren kann...

Manche schreiben von Problemen beim Sharen...stimmt auch nicht...geht tadellos auf meine Dreambox...

Alles im grünen Bereich!
 
AW: ORF Karte in Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
das ist das Thema, nichts blocken. Der mir die 2. ORF Karte gegeben hat (nun eine P4 Karte ORF), sagt mir, ich soll unbedingt ALLES blockieren. Die Karte ist nun bis Frühjahr 2017 geschaltet und dann macht er neue Freischaltung (Verlängerung der Rechte).
Aber so bringt das doch nichts mit oscam!! Das muss doch automatisch gehen?
Bei meiner ORF Karte 8xxx funktioniert das alles super. Die EMM werden täglich geschrieben unter written und jeden Tag verlängert sich das Ablaufdatum um einen Tag.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der P4 Karte habe ich eine Frage wegen EMM, denn das läuft anders als bei der 8xxx:

Mit dieser Einstellung oben waren alle ORF sender sofort frei, kein Problem. jedoch machen mir die EMM Sorgen!
Nun läft die Karte immer auf ORF Sender, jedoch kam bisher keine EINZIGE WRITTEN shared!
Nur bei EMM SKIPPED shared kommen EMM an, fast 400x bisher. Aber keine written.
Und 3 oder 4 UNIQUE (bei written) sind angekommen.
Aber der mir die Karte gegeben hat, sagte sofort blocken! Denn das sind Aufschalt und Abschaltungs Sachen. Dann kann es sein dass die Karte dunkel wird.

Kann mir also bitte ein EXPERTE, der die P4 kennt sagen, ob das NORMAL ist dass es noch keine written share gibt?
Denn die Karte wurde erst vor Tagen aktiviert und die Rechte sind bis Frühjahr 2017 offen.
Oder stimmt da was nicht?

Und was ist nun TOTAL SICHER bei den EMM Einstellungen??? Was kann ich problemlos offen halten und was nicht (bei der P4 Karte)

Danke für eine Hilfe

Gruß
 
AW: ORF Karte in Oscam

Die 810er Karten, die sich ausserhalb Österreichs befinden, wurden alle abgeschossen, daher die P4 Karte.
Auf jeden Fall kann man IMMER die unique-EMS blocken, denn die sind dafür verantwortlich, das Karten abschiessbar sind.
Wenn man die blockt, kann man zumindest bis zum Entitle Datum schauen, dann geht logischerweise nichts mehr.
Einzig die Shared Emms, die man durchlassen sollte. Den Rest braucht niemand...
 
AW: ORF Karte in Oscam

Meine 1. Karte ist eine 81 Karte und die funktioniert im AUSLAND (bisher) 1A! Wie kann das sein, es gibt ja keinen Rückkanal? Die können unmöglich wissen ob ich in Österreich oder Portugal schaue. (Ich meine die normalen ORF Kanäle und Austria Sat interessiert mich null)


Und warum werden die abgeschossen? Diese Serie ist ja noch einige Jahre gültig???

Also was dann bei 81 Karten blocken? Was durchlassen? Blockt man alles, dann gibt es auch keine EMM Verlängerungen und die Karte ist in Monaten so und so dunkel

Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: ORF Karte in Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, das ist ja was ich sagen will.

Wenn mann ein orginal Abo von ORF hat und auch das Austria Plus Paket ( ohne HD) hat, braucht mann nichts zu Blocken. Da die Verlängerung der Karten automatisch geschriebeb werden und die anderen UQ die karte auch nicht allzutoll Belasten.

Meine karte laüft über das Oscam mit dem Austria Paket seit langem Anstandslos und wes wird nichts geblockt.
Deshalb verstehe ich nicht, das mann die ORF Karte behandelt, als währe es eine V14 Karte.

Aber, die Jungs, die dieses machen, werden wohl schon einen Grund haben. Worin ich aber selber keinen Sinn sehe.
 
AW: ORF Karte in Oscam

Bin ich der ORF???

Keine Ahnung warum der ORF letztes Wochenende alle C810er Karten abschossen hat. Ich war auch betroffen. War halt so....
Was das ganze bringen soll weiß doch ich nicht...

WER LIEST IST IM VORTEIL!!!!! Behauptet NIEMAND das man alles blockt.... Shared EMS sollen ja durchgelassen werden!!!


Nur die unique_Emms sind für den Arsch!!!! :agree: Diese Emms haben nur die Funktion die Karten abzuschiessen...will ja keiner...also blocken...wo ist das Problem...mein Gott....bin ich allwissend....momentan ist die Lage so....die P4er läuft nun bis Februar 2017 und dann wird man sehen was der ORF als nächstes macht....
was diese Wechsel dem ORF bringt weiß ich auch nicht...:emoticon-0179-headb
 
AW: ORF Karte in Oscam

Ich war auch immer der Meinung dass man sich bei ORF keine Gedanken machen muss! Wichtig für mich war immer dass der Bildschirm hell ist und dass die Verlängerungen mittels EMMs kommen.
Aber anscheinend ändert sich da was, wenn man die Foren so liest.

Bei der P4 Karte ist aktuell ein 3 Monats Test für Austria Sat dabei. Vielleicht kann es sein, dass die das merken wenn man im Ausland ist? Sobald man auf Austria Sat Kanäle geht....??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: ORF Karte in Oscam

WER LIEST IST IM VORTEIL!!!!! Behauptet NIEMAND das man alles blockt.... Shared EMS sollen ja durchgelassen werden!!!

NA JA, ich bekomme von anderen EXPERTEN eben genau andere EMPFEHLUNGEN!!! Alles blocken heißt es da von manchen...

Und ich bin mal gespannt, ob ich von einem Österreicher der eine P4 Karte hat, eine INFO bekomme auf meine Fragen oben...
Denn ich will WISSEN ob WRITTEN SHARED EMMs eintrudeln oder nicht. Ich bekomme nur SKIPPED shared rein, also keine Verlängerungen... Könnte ja auch normal sein wenn die Karte erst vor Tagen aktiviert wurde.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: ORF Karte in Oscam

also das klingt merkwürdig. wenn die karte mal nicht will rein ins cam und in den TV. oder beim ORF einloggen und freischale signal senden. blockieren brauchst nix wozu - orf macht kein paring.
 
AW: ORF Karte in Oscam

@pogo89

Auch bei ORF Karten ist das Blocken sinnvoll. Globals blocken - weil große Mengen die Karte extrem langsam machen. Uniques blocken - weil damit die Karten abgeschaltet werden. Shared durchlassen - weil dadurch die Karte verlängert wird. Wenn shared geskippt werden wurden sie schon geschrieben.

Wer aber der Meinung ist das man nichts blocken muss kann das so machen - Meinen Segen habt ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben