Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Bei mir sind die freeser immer noch trotz der neuen ILTV.
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Hab auch noch was gefunden.
Bei der Audio Video einstellung kann man jetzt auf Dolby einschalten.
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

ok, ich versteh es echt net, bei allen anderen sind die sender noch hell (auch bei denen mit/von denen ich share) nur bin ich der einzig emit vip und bei dem gehts net, und wenn ich zurückgeh auf die vom 14.12 dann sind se wieder hell.... nuja, viell. hab ich ihn dann auch "krankgeflasht" ;)

verbuchen wir mal mein prob erstmal als einzelschicksal
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

jupp, aber wär ja eigtl egal, sobald ich auf die vom 14.12 zurückgeh (behalte ja meine fav's) sind se wieder hell.... hab ja auch nen thread aufgemacht, wo ich das lustige treiben meiner versuche den vip auf werkseinstellungen zu setzen, beschreibe. Viell. hängt das alles zusammen.
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Jupp hab ich gelesen macht komische Sachen dein VIP, wenn mir noch was einfällt sag ich Bescheid.
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wichtiges? Das wichtige war das unnötige gemecker...

Oder was ist hier dran "Und wenn von 30 Meldungen mit freezern, drei dabei sind die keine haben dann haben wohl die anderen 27 Geräte wieder ein Bauteil was nichts taugt, genauso wie mit dem Netzteilproblem." nun wirklich wichtig, für meine Kritik an deinen ewigen "der hat nur bugs und ist so unausgereift"? Oder der Hinweis des Umtauschens?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht solltest du die [...] beachten.
Und ich kann lesen.

Urkundenfälschung ist das übrigens nicht, guck dir mal an wie man Zitate macht, da sind auch die [...] wichtiger Bestandteil, vor allem wenn man sich nicht auf diesen Inhalt bezieht...

Wenn du das Gerät am liebsten umtauschen willst, ein Bauteil dafür verantwortlich machst und und und, dann wird wohl nicht dein Nachbar dran Schuld sein, sondern die Firma ;).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ging es bei amazon um was anderes.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist vielleicht auch besser so, dann muss ich dein gesülze nicht mehr ertragen...

e.o.d
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Können wir wieder zum Thema kommen?? Hat jetzt jeder wieder sein Schäufelchen für den Sandkasten?????
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Edisox,

du bist auch nicht besser und teilst deine Enttäüschung über die freezer in allen Foren mit.

Und das Thema hat sich erledigt, da braucht ihr auch kein Kommentar drüber abzugeben und könnt lieber beim Thema bleiben.


Wenn man den VIP mit der Fernbedienung im StBy schaltet und dann per Netzschalter ausschaltet und dann wieder damit einschaltet, dann bootet er ja und geht in den StBy und man muß ihn neu booten lassen indem man die Power-Taste betätigt

Was mir jetzt aufgefallen ist.

Läßt man ihn aber in diesen StBy Zustand, dann sieht man auf dem Bildschirm trotz StBy die untere Info-Anzeige nur ohne Senderbild und Signalstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

neues Testergebis:

Positiv:

Im Menü Adio+Video gibt es den Punkt Bildschirm Verhälnisse.
Dort die Einstellmöglichkeiten: Auto, 16.9:Full, 4:3 Full, 16:9 Letterbox und 4:3 Letterbox.

Da ich einen 16:9 TV habe, habe ich das 16:9 Full probiert.
Einfach gut. Keine schwarzen Balken. Das Bild ist ist voll ausgefüllt. In wie weit es dabei zu Verzerrungen kommt, muß ich erst noch in einem Langzeittest konntrollieren.

Bei HD+ mit VOX HD hat das nicht funktioniert. Dort habe ich auf 4:3 Full getestet. Das Bild war voll ausgefüllt.

negativ:

1.Bei RTL HD hatte ich heute sehr starke freezer.
Grund: Ein Server muß auch HD+ haben. Nachdem ich den Server deaktiviert hatte, waren die Freezer weg

2. hat auch mit punkt 1 zu tun.

In einem ersten Testergenis hatte ich geschrieben, dass bei CS die Server sich nicht behindern. Korrektur:

Der VIP holt sich bei lokaler Karte+ hope3 Karten nach wie vor die hope3 Karten. Das führt nach wie vor zu freezern.
Abhilfe: bei Einsatz der lokalen Karte den Server der hope3 mit dem gleichen Kanälen bringt, diesen deaktivieren. Erst wieder aktivieren, wenn andere Kanäle von ihm abgeforfert werden.

Lästig, aber z.Zt. die einzige Möglichkeit zum freezer freien TV Genuß bei CS.

@ Sebastian und HDMax: hört auf euch persönlich angreifen. Diskutieren um Sachthemen ist i.ok. Aber keine persönlichen Diffamierungen.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Wie deaktiviert man den Server im VIP, vielleicht habe ich deshalb die Freezer und brauchen tue ich ihn nicht.

Hab mal bei den CA-Einstellungen "UART Card Share" auf "None" gestellt, vorher war "debug". Vielleicht bringts was.
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Hab ihn auch mal deaktiviert:

Server -> Homecamd -> Bei "Aktiv" OK drücken damit der grüne Punkt erlischt und dann GANZ WICHTIG mit der ROTEN TASTE speichern.

Mal schauen ob es was bringt
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo HDMax,

das kenn ich zur Genüge. Wenn etwas nicht hinhaut, probiert man vieles durch.

Hast du denn einen Server eingerichtet, weil du CS betreibst. Denn nur dann ist mein Ratschlag für dich hilfreich. Für denjenigen, der kein CS betreibt ist sind die Server alle deaktiviert. Das ist in ILTV so vorinstalliert.

Wenn du doch CS betreibst, mach folgendes:


gehe im Menü unter Clienten. Gelbe Taste drücken. Runter scrollen bis: aktiver Server. Dort auf ok drücken. Die grüne Lampe links muß grau werden. Mit rot speichern. Schon ist der Server deaktiviert. Aktivieren funktioniert genau so.

Mlg piloten
 
AW: Neue ILTV vom 22.01.2010 verfügbar!!!

Hi,

liest Kunibert hier eigentlich mit? Wenn er die Firmware des VIP so gut tweaken kann hätte ich noch ein paar Vorschläge :emoticon-0122-itwas:

- HD Bild ist sehr gut, wie bei meinem PACE 810. SD Bild ist wesentlich softer, so als ob da ein starker DNR/MPEG Filter greift. Vielleicht läßt der sich ja in der Firmware abschalten oder reduzieren?

- die Helligkeits/Kontrast und Sättigungseinstellungen greifen nur über SCART, warum nicht über HDMI???

- Booten/Aus/Booten nach Netztrennung ist völliger Schwachsinn

- Im EPG -> Mehr kann man nicht über mehre Tage in die Zukunft blättern

Gruß

Dewisur
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben