Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Du kannst dir auch Cryptload herunterladen und dann das ccf-File auf Cryptload ziehen (einfach mit gedrückter maustaste)und der rest geht dann automatisch.
Du kannst auch die Suche verwenden oder mal Onkel GOOGLE fragen.:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo michaelm,
die ist drin, geht trotzdem nicht. irgend etwas stimmt mit dem .nfs
dateien nicht. leider schwirren hier eine menge drin rum. es sollte mal einer seine sd karte die er von 8110 auf 8310 uber fresh maps erfolgreich installiert hat, hier mal , ohne maps, mit rein setzen.
hatte beim ersten versuch erst keine spracheingabe, dann waren die blitzer weg und auch das panoramaview klappt auch nicht richtig. zumindesten nicht so wie bei der alten 8110ziger version. hab also mit verschiedenen .nfs dateien alles ausprobiert.
wie gesagt, etwas funktioniert immer nicht.
gr.
arkas
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Hi. Ihr habt mir hier ja schon sehr geholfen nochmals Danke trotzdem noch Frage: Ist es möglich beim 3300max das TMC noch per Sprache ausgeben zu lassen ? 2. Ist beim 3300max TEXT to SPEECH schon intergriert oder muß man da auch noch was frei schalten ??? Grüße
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

@arkas1
Lade dir doch einfach mal den aktuellen POI-Ordner aus dem ersten Post herunter und probiere es noch mal.

@DJgpunkt
TMC wird dir nur vorgelesen, wenn du die Meldung antippst, ansosnten wird dir nichts vorgelesen. Höchstens eine Meldung ausgegeben, das deine Route geändert werden könnte oder halt auch nicht.
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Ich sage nur: Wenn sie sich jemand kauft und zur Verfügung stellt. Das ist hier ja kein Wohlfahrtsverein und irgend jemand muss dies auch bezahlen und dann als Samariter zur Verfügung stellen :whistle2:
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo michaelm,

hatte ich auch nicht anders erwartet :ja
Habe nur gehofft das in der Urlaubszeit einer die Dinger schon hat und zur Verfügung gestellt hätte.
Mit den Blitzern funktioniert es ja auch tadellos!:good:
Also nichts für ungut, trotzdem ich erst seit kurzem hier im Board bin, TOLLE ARBEIT DIE HIER GELEISTET WIRD :382:
Grüße Casi
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Damit hat das ja auch gar nichts zu tun. Das mit den Blitzern funktioniert z.B. da ich ein Abo habe, da mich die Blitzer mehr interessieren.

Bei den Campingplätzen eben nicht und auch nur ca. 5000 Plätze vorhanden sind. Da würde sich eine Investition, meiner Meinung nach, nicht lohnen und 19,95€ sind zu viel des guten. Zumindest bei dem, was einem da angeboten wird.

Zur Zeit zumindest!
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

OK,
verstehe ich und kann es nachvollziehen.
Soweit ich gelesen habe gibt es auch nur eine jährliche Aktualisierung der Camping Poi's. Vielleicht findet sich ja noch ein Camping-Fan :read: de die Daten zur Verfügung stellt.

Grüße Casimir
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

@michael_m 007

Das ist ja das Problem. bei mir wird eben nichts vorgelesen wenn ich sie antippe. Habe aber gehört das das gehen soll ? Habe TMC Premium. Was muß ich verändern das ich da beim antippen ne Sprachausgabe bekomme ?
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Hast du die TTS-Dateien im Sound-Ordner und im Menü die Sabine ausgewählt?
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Habe einige Namen in Ordner Sound für mehrere Länder drin aber in deutsch nur ne Petra keine Sabine ? Sollte ich mir wohl mal laden ! Und dann würde das wohl funzen ?
 
AW: Navigon Q2 2009 FreshMaps für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles (Zwerge), POI, MAP, T

Ja na klar.:ja Man stellt sich aber auch an... :wacko1:Ich probiers aus. 1000 Dank dich !!! So lässt sich arbeiten...:read:
 
Zurück
Oben