Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Anleitung Gopal 6 PE 3,5 Zoll mit Navigon 7.4.3-793

nangaprabat

Newbie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
20
Punkte
3
Anleitung Medion 3210 Gopal6 Pe 320x240 mit Navirunner Menü und Navigon 7.4.3 - build 793 für 3,5 Zoll Display!

Also ich gehe mal davon aus das das neue Gopal 6 PE drauf ist und es paralel mit Navigon oder IGO laufen soll! Bei 3 Navipogrammen am besten ne 4GB KArte nehmen, sonst reicht 2GB!

Als erstes brauchst man ein neues Startmenü...
Einfach auf der Gopal-Wikki Seite im Downloadbereich nach dem Navirunner Menü für 3.5 Zoll Displays suchen, entpacken und nur den Ordner 28 komplett ins Gopal-Verzeichnis auf deine SD-Karte kopieren.

Danach Karte ins NAvi und neu starten!
Menü erschein - Programme anklicken und einfach erstmal gucken was es da so gibt!

Nun brauchst du eine Navigonversion (am besten unter 7.5 da die auch unter WinCE 5 läuft)

Diese Version ist momentan am besten für das 3210:
Navigon MN 7.4.3 Build 793 - 23x0, 22x0, 13x0, 12x0, 11x0
Einen Ordner Navigon auf der Sd_Karte erstellen und alle Dateien da rein kopieren.

Karten Q2/2011 aktuelle Blitzer sowie sämtliche nfs.Dateien findest du hier:
*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS
Karten und nfs. Dateien kommen in den Ordner Navigon/map
Blitzer kommen in der Ordener Navigon/poi

Navi neu starten! Das neue Menü erscheint!
Im Menü sind Buttons für andere Navis. Diese müssen nun belegt werden, da sie sonst keine Funktion haben!

1. Also im Navirunner Menü Programme anwählen..
2. Auf die Seite mit dem Navigonsymbol gehen...
3. Dann zwischen dem Icon einen Longklick machen. Es erscheint ein kleines Fenster dort auf Options.
4. Du kommst auf das Fenster der Haupteinstellungen..kannst es aber sofort mit einem Klick auf OK schliessen. Change no anklicken..
5. Jetzt Longklick auf Navigonsymbol...im Aufklappmenü --_>Edit icon bei execute auf den Button mit den 3 Punkten...und im aufklappenden Fenster den Pfad zur Navigon.exe zur SD Karten einstellen Und zwar neben Files oben den Button mit den Ordner und Pfeil bis Storage card erscheint..(SD-Karte sollte im Navi stecken)
6. Dann Ordner Navigon--> Navigon.exe dort doppelklick..
Im aufklappenden Fenster Set Icon yes und das Icon Settings Fenster mit ok schliessen.. Save und dann Yes klicken...

Navigon kann jetzt gestartet werden..


Der Trick ist das bei jeden Neustart erst einmal das Hauptmenü über ein Longklick gestartet werden muss um Veränderrungen am Menü vorzunehmen.

Gruss

nangaprabat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben