Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

Alekto

Ist oft hier
Registriert
25. April 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
Ort
ThüringerBecken
Hallo@all,


folgende Situation:


Auf einem Galaxy S3 edit "LTE" ist Navigon Europe installiert. Die gewünschten Europa-Karten sind vorhanden.


Kann ich für eine geplante USA/Can-Reise einfach die USA/Can-maps in den map-Ordner kopieren oder muss ich wirklich noch Navigon USA/CAN 4.7.1 installieren?


Ich habe die SuFu genutzt und den Thread „Navigon USA 2012 Maps“ vom 17.02.2012 gefunden.
Ist die damalige Antwort von „garbaetsch“ in Antwort #9 heute noch gültig und anwendbar?
(einschließlich der Antwort #10 vom „rocketchef“)

Zitat von dort:
"Navigon Ordner umbenennen in z.B. NavigonEU
USA Version 4.7.1 installieren und gewünschte Karten runterladen (siehe an anderer Stelle hier im Forum)
Der jetzt entstandene Navigon Ordner bezieht sich auf die USA-Karten

Will man jetzt zu Europa switchen, dann:

Navigon umbenennen in NavigonUSA
NavigonEU wieder zurückbenennen in Navigon" Zitat Ende.


Gibt es inzwischen eine andere Lösung?
Ich weiß, dass bei Navigon beide Versionen (Europe und USA/Can) angeboten werden.


Freundliche Grüße, Alekto

edit: Sorry, dass ich da oben das wichtige "LTE" vergessen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

Danke für die schnelle Antwort Link Removed,
(im Thread den Danke-Button zu benutzen war Ehrensache und gehört sich so).

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, wie man alles, was mit Navigon zu tun hat, auf die externe SD-Karte bekommt und von dort auch starten kann. Ohne root.

(Zu Deinem Verständnis, das G S3 LTE, um das es geht, ist nicht in meinem Besitz und nicht in "Reichweite". Ich will nur meinem Sohn helfen, mit dem Navigon-Programm richtig umzugehen. Es wird demnächst auch in den USA gebraucht.
Ich selbst besitze nicht mal ein Smartphone und kann deshalb nicht alles gleich nachvollziehen. Mein Sohn informiert sich auch, zu zweit kommen wir hoffentlich zu einer schnellen Lösung.)

Bevor wir App2SD einsetzen werden wir andere Tutorials nutzen, die anscheinend auch zum Erfolg geführt haben.

Fällt Dir eine gute Lösung ein? Andere "Mitleser" dürfen sich ruhig auch äußern.


Mit freundlichen Grüßen, Alekto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

Es soll bei manchen Usern geholfen haben, den Navigon Ordner auf die externe SD zu schieben und dann die App bzw. das Handy neu zu starten. Selber aber nie getestet.
 
AW: Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Uups, Du bist ja noch wach:)!

Ja, Du hast vollkommen recht. Den Tipp lasen wir auch.

Es wird bis 22.02.13 dauern, bis ich(wir) das ausprobieren. Siehe oben "das G S3 LTE, um das es geht, ist nicht in meinem Besitz und nicht in Reichweite".

Ähhm, wie geht das "verschieben"? Sehen wir sowas im Dateimanager "rechtsklick= lange draufhalten"?

Den Umgang mit dem Teil werden wir uns schon selbst beibringen, es fehlt bei mir an mehreren Kleinigkeiten im Wissen.

Bis denn, Alekto
 
AW: Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

Wer geht denn am Wochenende schon vor 12 ins Bett :D
Jau, mit einem Dateimanager, wie z.B. ES Dateiexplorer. Von Haus aus ist aber keiner drauf. Evtl. gehts auch vom PC aus.
 
AW: Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

Hier fühle ich mich richtig:drinks:.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Dateimanager ist schon nachträglich installiert.

@Boss71
Mein Sohn hat kein "mini", der kann sich ein "richtiges":emoticon-0136-giggl S3 leisten (duckundweg).

Ich gehe am Samstag kaum vor 12 ins Bett. Gerade sehe ich "sportstudio", wenn ich nicht mit schreiben beschäftigt bin.:)


Schlaft nachher gut, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag:emoticon-0157-sun:

Alekto
 
AW: Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

@Alekto
Denn mini hat meine Frau.
Sie wollte kein Laptop in seiner Handtasche rumtragen. :emoticon-0136-giggl
 
AW: Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

@Boss71 Moderator,

Respekt vor Deiner bisherigen Arbeit, wenn ich Deine Beitragszahl so lese.:emoticon-0148-yes:

Ich will in meinem Thread keine Diskussion über irgendwas beginnen.

Falls Du deutsch als Muttersprache hattest, dann nutze das auch. Bei allem Willen, mir zu helfen.:emoticon-0171-star: Wenn nicht, auch o.k. .

Zitat: Denn mini hat meine Frau.
Sie wollte kein Laptop in seiner Handtasche rumtragen. Zitat Ende

Schluss, aus, alles o.k., bitte keine weiteren unnützen Kommentare hier.

Das Problem ist für uns noch nicht gelöst, warten wir das übernächste Wochende ab. Dann wird neu installiert!

Mein Sohn und ich wollten nur sein Smartphone mit Hilfe Navigon "vom deb" auch in den USA nutzen.


Schönen Sonntag, Alekto
 
w

Ähhm ja,

@Boss71 und rocketchef(Moderator)

Seid ihr endlich wieder nüchtern und mit eurem Gespräch fertig?:emoticon-0137-clapp
I'm so thankfull!!!:wacko1: Aber trotzdem, danke für die Belustigung! Eure ehrliche Meinung ist mir mehr Wert, als irgendein dummes Zeug...

Neues Problem:
Wir hatten jetzt endlich Navigon EU 471 erfolgreich am laufen auf dem Samsung S3 LTE.

Navigon - Ordner in "Navigon EU" umbenannt, Navigon USA/CAN 471 installiert.
Das Navigon/SamsungS3LTE Navigon meckert jetzt wegen nicht rechtm. erworb. Kopie! Die Datei stammt von hier aus dem Board.

Das"neue" USA_CAN" Navigon-Ikon ist auf dem Smartphone-Display zu sehen und startet mit der
Meldung oben. Im root des S3 ist am PC kein neuer Navigon-Ordner vorhanden/entstanden.

Dort kann man eben auch nicht weiterarbeiten, wenn nichts vorhanden ist.

Was machen wir falsch???

Gruß, Alekto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Europe und USA/Can gleichzeitig nutzen

Da fällt mir eigentlich nur ein, versuchs mal mit einer anderen Version der US App.
 
Zurück
Oben