Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Du könntest mal versuchen, die Daten der SD Karte zu sichern und sie dann formatieren.
Natürlich vor dem deinstallieren von Navigon auf Daten löschen gehen.
Ansonsten fiele mir nur noch der Werkszustand ein, damit intern auch keine Daten mehr sind.
Und genau an die Anleitung halten.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Ok, ich werde mal alles löschen. Es macht doch keinen Unterschied, dass das Nexus S keine SD-Karte sondern einen eingebauten Speicher hat, oder? Navigon sollte doch eigentlich trotzdem laufen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sollte normalerweise kien Problem darstellen, ist ja beim Samsung SG auch der Fall und da funktionierts.

Kannst du auf den internen Speicher mit dem PC wie auf eine SD-Karte zugreifen oder nur mittels passender Software?
Zeigt dir dein Explorer vom PC auch versteckte Dateien und Ordner an - das Prob wurde nämlich auch schon angesprochen, dass unter win der Backup-Ordner zusätzlich auch noch als versteckt gekennzeichnet ist und ihn daher viele nicht finden.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Ja, er zeigt mir alle Daten normal an. Ich brauche auch keine extra Software dafür, aber ich werde nochmal einen andeeren (XP)-Rechner testen.


Habe das Nexus S jetzt komplett zurück gesetzt und alle Daten gelöscht und auf Werkeinstellungen zurückgestellt. Dasselbe Ergebnis :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Dann hast du einen Fehler gemacht bei der Installation - funktioniert lt. Berichten auch auf Nexus S - android-Version passt auch, also von Vorne.

Und GANZ genau nach Anleitung im Beitrag 2 arbeiten - wenns nicht funktioniert musst du wieder von vorne anfangen, denn dann hast du irgendeine Kleinigkeit übersehen
ach ja (kenn ich aus eigener Erfahrung): Jedesmal wieder genau nach Anleitung und nicht nach "weiß ich schon jetzt kommt der Schritt".
Viele machen auch den Fehler, dass sie eine Version die nur installiert werden darf aber nicht geöffnet dann doch öffnen - dann kannst du wieder ganz von vorne anfangen.

Ach ja - VersionID wird eingetragen mit der 3.5.4us?
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Ich habe es nun geschafft, zwar nicht ganz so wie beschrieben, aber es geht.

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und das Navigon Select Update aus dem Market geladen-> ging nicht.

Danach habe ich Navigon wieder deinstalliert und die 3.5.0 installiert, sowie die Version.xml auf 3.5.0 geändert. Danach habe ich manuell die "Navigon Europe 3.6.2" installiert, ohne etwas an der Version.xml zu ändern. Danach möchte das Handy noch mal Daten laden. Dies muss man über den Rechner machen, über Handy-WLAN geht es nicht. Per Fresh lädt das Handy dann die Karten die man möchte und Navigon Europe läuft!
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Nur dass ich jetzt selber verstehe, was nicht funktioniert hat - du hast die Beschreibung (für mich) etwas konfus geschrieben.

Hast du zwischen 3.5.0 und der 3.6.2 die Karten geladen - nach deinem Beitrag verstehe ich, dass du die Karten erst nach Installation der 3.6.2 geladen hast.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Ich habe die Karten das erste mal nach der Installation der 3.5.0 geladen und dann per Market die Navigon Select aktualisiert. Das hat nicht funktioniert, ich weiß nicht ob es richtig oder falsch war.

Dann habe ich Navigon deinstalliert und die Version.xml auf 3.5.0 geändert und die 3.5.0 wieder installiert.
Danach habe ich manuell die Navigon Europe 3.6.2 installiert und per Fresh die Karten erneut gezogen. Danach lief es. Ich hoffe man versteht es jetzt :D
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachdem bereits die Version 4.0.0 im Market erhältlich ist, nehme ich an dass das vor ein paar Tagen schon die war. die hat dann natürlich nicht funktioniert, da das ganze auf die 3.6 ausgelegt ist.


EDIT: @Rocketchef - die Beschreibung ist also nicht mehr wirklich aktuelll. Die 3.6 gibts ja nicht mehr im Market, bin auch grade am testen ob Update auf 4.0.0 funktioniert.

EDIT2: Update auf 4.0.0 hat funktioniert - beim ersten Start hatte ich WLAN aktiviert, da erfolgte zweimal ein kurzer Zugriff aufs Internet. Zweiter Start ohne Datenverbindung war auch kein Problem. Sollte also auch Navigation und so funktionieren. die Frage ist nur ob update auch dann funktioniert, wenn die 3.6.2 nicht aus dem Market installiert wurde.
Was noch immer nicht funktioniert ist die Navigation zu Kontakten im Ausland. Aber das ist eine andere Geschichte.


EDIT3: Hier der Thread zur aktuellen Programmversion (update von 3.6) Infos Navigon Mobile Navigator 4 für Android
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Hallo,

habe jetzt mehrmals versucht auf einem Galaxy W mit 2.3.5 mit Fyve Navigon zu installieren. Jedoch bricht der Start des Programm immer ab mit dem Hinweis, daß die Select-Version auf diesem Handy nicht startet. Sowohl mit 3.62 als auch mit 4.0 .
Auf einem Sony Ericsson Neo funktioniert es dagegen bestens.
Ist es bekannt, daß es auf einem Galaxy W nicht funktioniert ?
Danke für eine Antwort.


Lösung gefunden: Hatte ursprünglich mein vorhandenes Profil benutzt.
Dann neies Profil angemeldet......und damit hat es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Mobile Navigator Android

Hallo Leute,seit 3 tage fersuche ich auf meine Samsung Galaxy S plus S 90001 ein navigon version instaliren one internet zum laufen aber geht nicht,nur mit internet deht,Bitte euch helfen Sie mir, welche navigon version geht one int.in meine Samsung galaxy Plus?Danke.
 
AW: Navigon Mobile Navigator Android

@Fredflintstone
Kannst Du mir auch verraten, wie ich die bei Dir verlinkten Dateien (des Sorglospaketes) runterladen kann? Ich lande bei Livid-Download und habe dann einen Download-Manager. Und weiter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben