Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

maadooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe hier ein Navigon 40 Easy mit MN v7.6.1 und den Europe Karten Q2/2013 drauf.

Jetzt will ich für ein paar Wochen zusätzlich ein paar US-Bundesstaaten drauf machen.
Ich habe hier die Nordamerika Karten nur von Q4/2012.

Ich habe irgendwo in der Vergangenheit gelesen dass man nicht die *.maps von verschiedenen Releases drauf machen darf.
Ich kann also nicht die Nordamerika-Karten Q4/2012 zusätzlich drauf machen.

Stimmt das?

Oder gilt das nur wenn die *.maps in EINEM Ordner liegen sollen? Das würde bedeuten ich könnte einen Unterorder "USA"
erstellen da die anderen Q2/2012 *.maps rein und es würde laufen - trotz unterschiedlicher Releases.

Und noch eine Frage: Ist in der "Europe" CountryProfiles.nfs auch die USA "CountryProfiles.nfs" enthalten?
Oder muss ich da noch irgendeine zusätzliche (USA-CountryProfiles).nfs in den "USA" Unterordner kopieren?

Danke
Matthias
 
AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

Hallo.
Karten aus verschiedenen Quartalen darf man nicht mit einander mischen das gehört auch zu verschiedenen Kontinenten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist es.
Nicht vergessen die dazu gehörige *.nfs Dateien.
Ordner heißt aber map und nicht maps.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst auch die von EU verwenden, ich glaube aber die muss zudem USA Karten Quartal passen.
 
AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

Ok, danke zunächst.

Ich habe jetzt also im Ordner NAVIGON/map einen Unterordner "usa" erstellt. In diesen Ordner NAVIGON/map/usa/ habe ich hineinkopiert:

- Florida.map
und
- CountryProfiles.nfs

Nach eine Reboot (klappt) habe ich mal versucht eine Adresse in Florida einzugeben.
Dazu gehe ich in das Menü "Neues Ziel"--->Adresse eingeben und will dann dort logischerweise erstmal
die USA (=die US-Flagge) auswählen. DIe wird aber dort nicht angeboten.

Wieso?

Matthias
 
AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber Du braucht auch die anderen .nfs Dateien von der Florida.map, nicht nur die CountryProfiles.nfs

So wie Boss71 schon geschrieben hatte "Nicht vergessen die dazu gehörige *.nfs Dateien."
 
AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

@maadooo
1. Wie eben mein Vorredner schrieb Du brauchst alle .nfs aus dem Angebot Q4/2012 Nordamerika

2. Wenn Du Europa UND Nordamerika beide auf dem Navi hast, dann musst Du auch noch unter Einstellungen die Karten Nordamerika erst auswählen!
Anschliessend startet das Navi neu und dann klappt es auch.
 
AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ahhhh so! Man muss also noch das Kartenmaterial switchen (Ich dachte MN findet das automatisch). Jetzt sieht das schon sehr viel besser aus :)

Allerdings finde ich die Phoneme_NA.nfs nicht. Also habe ich sie nicht draufkopiert.
Die MN software findet aber auch so Adressen in den USA.
Bedeutet dass das auch der Betrieb später klappt (bin noch in Europa)?

Meines Wissen ist die "Phoneme_NA.nfs" für die Sprachsteuerung zuständig.
D.h. wenn die nicht da ist bekomme ich dann die Ansagen in Deutsch statt der Landessprache englisch?

Oder bekomme ich gar keine Ansagen (=nur visuelle Karten)? Das wäre für mich auch akzeptabel.

Danke für die Tips
Matthias
 
AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

@maadooo
Simuliere doch eine Route in USA.
Phoneme_NA.nfs brauchst du nicht da dein Navi Hardwaremäßig das auch nicht kann.
Sprachsteuerung – Adresse per Sprache eingeben
 
AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

@maadooo

Diese *.nfs solltest Du bei NA Q4/2012 haben.

Das Bild ist von den Nordamerika Q1/2013, d.h. das Dateidatum und die Größe der Datei kann bei Dir anders sein!

NA_NFS_Q1_2013.png

Brunnels.nfs und Landmarks_NA.nfs könntest Du auch noch weglassen.

P.S. Falls Du dochnoch die Link ist nicht mehr aktiv. laden willst :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben