1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von maadooo, 20. November 2013.

  1. maadooo
    Offline

    maadooo Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe hier ein Navigon 40 Easy mit MN v7.6.1 und den Europe Karten Q2/2013 drauf.

    Jetzt will ich für ein paar Wochen zusätzlich ein paar US-Bundesstaaten drauf machen.
    Ich habe hier die Nordamerika Karten nur von Q4/2012.

    Ich habe irgendwo in der Vergangenheit gelesen dass man nicht die *.maps von verschiedenen Releases drauf machen darf.
    Ich kann also nicht die Nordamerika-Karten Q4/2012 zusätzlich drauf machen.

    Stimmt das?

    Oder gilt das nur wenn die *.maps in EINEM Ordner liegen sollen? Das würde bedeuten ich könnte einen Unterorder "USA"
    erstellen da die anderen Q2/2012 *.maps rein und es würde laufen - trotz unterschiedlicher Releases.

    Und noch eine Frage: Ist in der "Europe" CountryProfiles.nfs auch die USA "CountryProfiles.nfs" enthalten?
    Oder muss ich da noch irgendeine zusätzliche (USA-CountryProfiles).nfs in den "USA" Unterordner kopieren?

    Danke
    Matthias
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

    Hallo.
    Karten aus verschiedenen Quartalen darf man nicht mit einander mischen das gehört auch zu verschiedenen Kontinenten.
    So ist es.
    Nicht vergessen die dazu gehörige *.nfs Dateien.
    Ordner heißt aber map und nicht maps.
    Du kannst auch die von EU verwenden, ich glaube aber die muss zudem USA Karten Quartal passen.
     
    #2
  4. maadooo
    Offline

    maadooo Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

    Ok, danke zunächst.

    Ich habe jetzt also im Ordner NAVIGON/map einen Unterordner "usa" erstellt. In diesen Ordner NAVIGON/map/usa/ habe ich hineinkopiert:

    - Florida.map
    und
    - CountryProfiles.nfs

    Nach eine Reboot (klappt) habe ich mal versucht eine Adresse in Florida einzugeben.
    Dazu gehe ich in das Menü "Neues Ziel"--->Adresse eingeben und will dann dort logischerweise erstmal
    die USA (=die US-Flagge) auswählen. DIe wird aber dort nicht angeboten.

    Wieso?

    Matthias
     
    #3
  5. giverxx
    Offline

    giverxx Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber Du braucht auch die anderen .nfs Dateien von der Florida.map, nicht nur die CountryProfiles.nfs

    So wie Boss71 schon geschrieben hatte "Nicht vergessen die dazu gehörige *.nfs Dateien."
     
    #4
    mustique gefällt das.
  6. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

    @maadooo
    1. Wie eben mein Vorredner schrieb Du brauchst alle .nfs aus dem Angebot Q4/2012 Nordamerika

    2. Wenn Du Europa UND Nordamerika beide auf dem Navi hast, dann musst Du auch noch unter Einstellungen die Karten Nordamerika erst auswählen!
    Anschliessend startet das Navi neu und dann klappt es auch.
     
    #5
  7. maadooo
    Offline

    maadooo Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

    Ahhhh so! Man muss also noch das Kartenmaterial switchen (Ich dachte MN findet das automatisch). Jetzt sieht das schon sehr viel besser aus :)

    Allerdings finde ich die Phoneme_NA.nfs nicht. Also habe ich sie nicht draufkopiert.
    Die MN software findet aber auch so Adressen in den USA.
    Bedeutet dass das auch der Betrieb später klappt (bin noch in Europa)?

    Meines Wissen ist die "Phoneme_NA.nfs" für die Sprachsteuerung zuständig.
    D.h. wenn die nicht da ist bekomme ich dann die Ansagen in Deutsch statt der Landessprache englisch?

    Oder bekomme ich gar keine Ansagen (=nur visuelle Karten)? Das wäre für mich auch akzeptabel.

    Danke für die Tips
    Matthias
     
    #6
  8. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.748
    Zustimmungen:
    27.964
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

    @maadooo
    Simuliere doch eine Route in USA.
    Phoneme_NA.nfs brauchst du nicht da dein Navi Hardwaremäßig das auch nicht kann.
    Sprachsteuerung – Adresse per Sprache eingeben
     
    #7
  9. mustique
    Offline

    mustique VIP

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Auf einer kleinen Insel
    AW: Maps Navigon Dateien Europe Q2/2013 und Nordamerika Q4/2012 mischbar?

    @maadooo

    Diese *.nfs solltest Du bei NA Q4/2012 haben.

    Das Bild ist von den Nordamerika Q1/2013, d.h. das Dateidatum und die Größe der Datei kann bei Dir anders sein!

    NA_NFS_Q1_2013.png

    Brunnels.nfs und Landmarks_NA.nfs könntest Du auch noch weglassen.

    P.S. Falls Du dochnoch die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    laden willst :emoticon-0148-yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
    #8

Diese Seite empfehlen