Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navi mit Truck Soft erweitern

AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Ich nehme das war über Navigon Fresh? Das ist ein Software Update, aber nicht gleich Kartenupdate. Mit einer neuen MN 7.6.x Version bekommt nicht automatisch auch neue Karten! Schaue doch im Navi unter Einstellungen - Navigation - Darstellung der Karte. Da wird Dir angezeigt welche Karten drauf sind.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mustique,

um MN 7 und MN 8 auf einem Navi zu betreiben braucht man kein Menü, es geht auch mit einer SD Card.
Auf meinem 70 Plus läuft MN 7.6.11 original aus dem internen Speicher.
MN 7.6.11 mit eigenem Skin von einer 4 GB SD Card.
MN 8.2.5 von einer 4 GB SD Card.
Ich wechsele einfach nur die SD Card und habe ein anders Programm, das Navi erkennt das sofort und
startet automatisch neu, das geht sogar bei laufender Navigation und setzt danach die Route fort,
natürlich nur dann wenn überall das gleiche Kartenmaterial z.Z. Q2 2013 verwendet wird.
Ein weiterer Vortei ist, ich habe immer mehrere Progamme zur Verfügung, falls Datenverlust auftritt.
Zum basteln benutze ich eine ältere 2 GB SD Card, das hat den Vorteil daß ich mein eigenes Navi
nicht selbst zerschießen kann, interner Speicher bleibt unberührt, bis auf regelmäßiges aktualisieren
vom Kartenmaterial.

MfG. leeken
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Danke für den Hinweis. Ist mir auch bewusst, nur hat der User ggf. keine zwei Karten oder will umstecken. Aber Deine Lösung geht natürlich auch. Problem ist, dass er ein 72Easy hat und mir hier derzeit keine fertige MN7 bekannt ist, die auf dem 72easy ausprobiert wurde. Oder hast Du da eine Tip wie er auf dem 72easy MN7 laufen lässt. Ich habe kein 72easy und kann es nicht testen.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo mustique

ich habe auch kein 72 er Navi, aber wenn auf einem 7 Jahre alten TS 7000T MN 7.7.5 läuft
dann sollte es doch kein Problem sein auf so einem modernen Navi wie das 72 Easy auch
eine MN 7 Soft zum laufen zu bringen.
Wenn ich auf meinem 70 Plus eine andere Soft testen will dann kopiere ich nur den Navigon
Ordner mit aktuellen Kartenmatrial auf eine SD Card, also ohne Startdateien,
Dann noch die Datei UpdateMe.exe. Mein Navi startet dann mit dem TC Commander, hier
kann ich dann auf der SD Card die Navigon.exe manuell starten und dann sehe ich ob das
Programm läuft oder nicht, wenn es läuft kümmere ich danach um entsprechende Startdateien.
Auf diese Art und Weise habe ich auch herausgefunden daß auf meinem 70 Plus keine einzige
Premium Version läuft, also die Soft vom 70 Premium läuft auf meinem 70 Plus nicht.
Frühere Versionen wie MN 7.4.3 läuft, somit kann ich dafür auch Skins erstellen und testen.
Du hast doch ein 42 Premium, versuch doch mal auf diese Art und Weise eine MN 7 Version
zum laufen zu bringen, ich würde da zuerst mal die MN 7.7.5 versuchen, das ist so eine Art
Universal Version und läuft fast überall.

MfG. leeken
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo Leutz...,

mal ´ne Noob-Frage: Ich habe mir ´nen Navigon 92 Plus gebraucht zugelegt. Diese MN8 gefällt mir gar nicht.
Gibt´s die Möglichkeit eine 7.7.x mit Truck auf dem Teil zum laufen zu bringen??

Ich hab schon mal einiges aus dem Angebots-Thread versucht, aber wenn er startet, dann nur mit dem Startbild von MN8 und dann landet er in ´ner Schleife.

Vielleicht kann mir mal jemand ´nen Tip geben, welcher Load hier im Forum funktionieren würde und was im Startscript stehen müsste.
Ich vermute mal, das es was mit der Auflösung (480 x 272) zu tun hat.

Danke schon mal, wäre schön wenn das irgendwie funzen würde...

Gruß
Micha
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo

Das aller wichtigste ist, dass du von deinem originalen System ein Backup auf deinen PC gespeichert hast!

An der Auflösung kann es nicht liegen, sind beide gleich. Ich hatte das auch mal versucht, ist ne Menge Bastelarbeit, aber ich hatte es am laufen. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was genau ich geändert habe.
Nimm mal nur den NAVIGON Ordner der MN7.x.x Software und tausche ihn mit dem Navigon Ordner der MN8 Software. Alles andere original lassen. den map Ordner füllst du mit allen nötigen nfs-Dateien und der Germanymap. Dann starten.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hi,

Backup habe ich..., genau wie du oben schreibst habe ich mit der Version vom 70 Plus aus dem Angebote-Thread versucht. Er startet mit dem drehenden Navigon Symbol, dann wird der Bildschirm grau. Das macht er in einer Schleife bis zum abwürgen.
Der originale Navigon Ordner liegt auf der Flashdisk, der Maps Ordner auf der SD-Card.
Keine Peilung, was da schief läuft.
In der "autorunce.mscr" will er die "pm.exe" starten. Macht er aber bei MN8 auch...
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@Pfeily,
versuch es doch mal mit meiner Version von dort. Ist zwar vom 72 Premium, aber vielleicht klappt es.
#46

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mußt dann nur noch die TruckAttributes_EU.nfs laden und in den map-ordner packen.
TruckAttributes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß voyi1994
 
Hallo,

vielen Dank, werd ich morgen mal testen...

####################################################################################

Moins...,

leider kein Erfolg. Die links sind down. Ich such dann mal weiter...:emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo Helmut,

ich weiß, PM schicken..., nur gibt´s ja genug andere Upps die erreichbar sind und auch funktionieren müssten. Ich denke, der Fehler liegt eher in den Startscripts wenn nicht an der Auflösung...
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@pfeily,
welche Links sind down? Hatte dich doch auf meinen verwiesen. Hier ist er nochmal direkt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier nochmals die TruckAttribute.nfs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei meiner Version sind alle Pfade schon angepaßt.

voyi1994
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@voyi1994

Sorry, hab gepennt...:emoticon-0120-doh: war der falsche Thread.
Jetzt lädt er, hab morgen Dienst und kann dann erst Montag testen.
Werde berichten..., Danke nochmal.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo Leutz...

Habs am laufen. Hab mir ´nen Desktop gebastelt und starte wahlweise die LKW-Version 7.6.3 von @voyi1994 von SD-Card oder die Originale MN8 von der Flashdisk. Alles perfekt. :DDD

Vielen Dank nochmals für alle Tips und besonders an @voyi1994 für den Up der 7.6.3. :emoticon-0148-yes:


Gruß
Micha
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo. hätte da eine frage ich es so wie beschrieben gemacht, lkw einstellungen sind vorhanden, aber in der produktinfo von navigon schteht nichts von truck. Und die routen sind nicht anders wie beim pkw. was habe ich falsch gemacht ??
Navigon 70 plus karten sind q4 2013. Bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben