Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navi mit Truck Soft erweitern

AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo habe es gemacht wie in der Anleitung .. aber ich habe keine Möglichkeit Daten für einen Lkw anzugeben.
ich habe Navigon 6310 mit MN 7.5.4 Der Key ist in der Device so drin .. siehe screen .. was habe ich falsch gemacht ??


giKULU.jpg
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hast du die TruckAttributes_EU.nfs im Mapordner?Lies dazu hier:
[h=2]https://www.digital-eliteboard.com/126346-navi-mit-truck-soft-erweitern.html[/h]
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

b81bSI.jpg



ja ist drin.. deshalb verstehe ich es nicht !
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

ok.. jetzt hab ich es.. müssen die Eintragungen nach der reihe erfolgen ? ich habe die letzte zeile in der Device C3P12 nach C3P10 eingefügt .. lag es daran ??
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@rmc1972

Du hast dieselben Fragen in drei unterschiedlichen Threads gestellt, Was soll das? Meinst du dadurch wird dir eher geholfen. Lese ich noch mehr Fragen zu diesen Thema in verschiedenen Threads von dir, lösche ich die kommentarlos.

Zum Thema...
Was macht die All_POIWARNER_EU.pom im Map Ordner? Die kannst du löschen. Wo die hingehört, findest du im Thema "Anleitungen rund ums Thema Navigon"
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

hi rmc1972
die Reihenfolge der Einträge ist zwar egal, aber der C3P12 Eintrag muss vor dem </device> Eintrag eingefügt werden, das ist wichtig. <device> und </device> Schließen die Keys ein.

MfG mutt
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

moin,
habt ihr die Truckattributes Datei für Q2_2015 Karten schon?

gruß
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

danke, ich geh mal davon aus, dass die POI`s sich nicht geändert haben und immer die selben bleiben, meine sind vom stand 2011. Oder gibts da aktuellere?
gruß
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@ Alle

Keine Ahnung warum ich auf einmal seid dem Aufstieg vom Q3/2014 aus Q1/2015 Probleme habe die LKW Geschichte in meinem Navigon 70 Plus Sotftw. 7.6.11 und das von meinem Bekannten zu bekommen, aber egal was ich mache, kann ich zwar die Längenangaben des LKW usw. eingeben, aber nicht eine Brücken oder Gewichts-Warnung erscheint auf der Karte.

Natürlich habe ich im Map-Ordner die berühmte Truckattributes_EU.nfs und im Poi-Ordner die LKW.nfs, und natürlich auch mit: <C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12> freigeschaltet , denn das mache ich schon seid Jahren so. Das die NFS immer mit dem Quartal gleich sein müssen ist mir auch klar, aber egal welche Dateien ich aus diesem oder vielen anderen Foren nehme, die Warnungen für zu niedrige Brücken oder zu schwere Last, sehe ich seid vielen Wochen nicht mehr.

Man könnte nun meinen mein Navi spinnt, aber das gleich zwei Navis spinnen, halte ich für absolut ausgeschlossen, zumal ich in vielen Wochen und Foren Leute sah die auch Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem vor einem Rätsel stehen.

Woran könnte das denn noch liegen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn es gibt wahrscheinlich von Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen, oder meine altes Quartal aufspielen (dann geht es komischerweise), bis hin zu sämtliche NFS aller Foren ausprobieren, nichts mehr was ich nicht ausprobiert hätte. Inzwischen habe ich hier drei verschiedene Q1/2015. Besonders ärgerlich deswegen, weil es inzwischen schon Q2/2015 gibt :)

Weiter oben fragte jemand nach der LKW.nfs von Q2/2015 und Boss antwortet das es mehrere Angebote gibt... Vielleicht bin ich da genau so blind wie der der fragte ;), denn ich kann da selbst mit der Suche-Funktion vom Browser nichts finden.

Gruß an Alle

P.S. Langsam glaube ich ich bin zu alt für sowas :D
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Bisher bist Du der Erste hier, der solches Problem schildert.
Teste es doch bitte mal mit den aktuellen Q2/2015 Karten.
Das passende Thema hat Boss doch obn als Link genannt. Und zusätzlich bei welchen Anbietern dort die Truck Datei zu haben ist.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Komisch, kurz bevor ich benachrichtigt wurde das Du mir geantwortet hast, hatte ich diesen Beitrag:

https://www.digital-eliteboard.com/363020-keine-hilfe-kaum-angebote-bloede-antworten.html

gelesen, und bevor ich meine Frage stellte, hatte ich so eine ähnliche Antwort von irgendjemanden auch schon vermutet.

Klar kann ich mir jetzt auch Q2/2015 holen (das dauert bei mir auf dem Land bei knapp unter 3 gb Tage ;) ), aber lieber wäre mir erst einmal zu wissen warum es plötzlich mit dem Q1/2015 nicht mehr klappt, wo es doch zuvor zig Quartale und immer klappte. Desweiteren wunderte mich warum bei Boss auf einmal die "TruckServices.nfs" her kommt, denn die habe ich meiner Meinung nach noch nie gesehen. gerade mal alle meine alten Navigon Versionen durchgesehen, konnte ich die nie finden.

Mal ganz davon abgesehen das hier offensichtlich einige Beiträge von mir verschwunden sind (niemals habe ich hier nur 4 Beiträge in 4 Jahren geschrieben, und villeicht kannst du diese Frage ja beantworten) kann man an meiner Beitragszahl sehr wohl erkennen, das ich nicht der typische "ich bin zu faul zu lesen", oder "da steht es ganz eindeutig und mehrmals, und ich bin blind" User bin ;)
Hinzu kommt das ich hier mehr geholfen, als jemals gefragt habe. Das liegt alleine daran, das ich nicht gerne Menschen um Hilfe bitte (eher mehr helfe), weil ich es meistens selber hin bekomme und somit auch besser verstanden habe ;)

Ich werde Dir jetzt nicht alle Beiträge heraussuchen die ich hier oder woanders gelesen habe, wo User genau mein oder ein ganz ähnliches Problem hatten (obwohl sie alle Schritte beachteten), obwohl Sie genau wie ich sonst selten fragen.
Falls Du also einen heißen Tipp für mich hast, ob ich irgendetwas mit meinem Q1/2015 und Truck übersehen habe, dann wäre ich Dir (oder jemand anderem) sehr dankbar, aber mit deiner Antwort kann ich mal gar nichts anfangen, denn wie ich oben schon schrieb hatte ich ohne Boss und auch mit Boss seiner Antwort nichts gefunden. Und glaub mir, ich bin sonst selten blöd oder blind ;) Warum?
Bei BMW steht für die ab MN 7.5X Version 8410PR Version (das Navi habe ich aber nicht)
Bei Meister steht absolut nicht von Truckdateien (per Auge und Browsersuche gesucht.
Und bei Sebastian vermisse ich die Truck.nfs

Also verzeih oder verzeiht mir falls ich ausnahmsweise vielleicht doch etwas übersehen habe, aber ganz ehrlich hat mein Bekannter auch all diese Dateien nicht oder nur teilweise gefunden.

ich versteh ja das ihr echt genervt seid immer wieder die gleiche Fragen zu beantworten, besonders dann, wenn die Antwort bereits kurz über dem Fragenden steht oder schon 1000 x durchgekaut wurde. Glaub mir, ich bin nicht so ein Fall ;)

P.S sieh mal nach wie viele Stunden ich heute und in den letzten Tagen auf diesem Thread oder dem Angebotsthread verbracht habe.... Vielleicht bin ich ja wirklich langsam zu alt und Stulle, um das zu finden was ich immer ohne Hilfe gefunden habe ;)

@ navigon40 Plus

Weiter oben hat bereits Boss geschrieben das einige NFS nicht aktualisiert wurden und angepasst werden müssen ;) Vielleicht liegt ja da auch mein Problem, weil Boss oder die anderen von denen ich Q1/2015 eine falsche Truckattributes_EU.nfs übernommen habe, und es somit nicht klappen kann...
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@Antagon
Bemi bmwe34 unter Spezial-Files ist die Datei.
Beim meister95 in den 7 Spoilern nachschauen.
Beim Sebastian79r in den 3 Spoilern (ob da einzeln Download angeboten wird weiß ich nicht)

Du musst auch nicht unsere Mods so anmachen, es sind alle freiwillige die seine Zeit für den Board und User opfern (War auch Jahre lang MOD im NAVIGON Bereich gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben