Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navi mit Truck Soft erweitern

AW: Navi mit Truck Soft erweitern

aloha ins forum

mit der truck-soft habe ich so meine probleme:

navi -> 40 easy auf plus gepimmt
soft -> MN 7.6.1 build-1128
karten -> Q1-2013
zwerge auch aus 2013

sooo.... truck ist auswählbar, prima. ich hab aber ein womo kleiner 3,5t aber das auto ist 3,20m hoch. ein fenster zum einstellen von masen und/oder massen erscheint bei mir leider nicht.

fehlt mir etwas in der device? den schlüssel aus dem anfangs-tröt habe ich eingefügt, poi`s sind im poi-ortner, die nfs ist im map-ortner

????

danke fürs lesen und helfen
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo netzroht

Das LKW Profil kann man immer auswählen. Du schreibst, du kannst keine Maße eingeben, das deutet darauf hin, dass der Key fehlt.
Hast du den Key

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in die device.xml eingefügt und anschließend einen Reset gemacht?
Maps und nfs müssen zwingend aus ein und demselben Quartal sein!
Beim wem und wo hast du maps und nfs geladen?
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

besten dank...

habe beim kopieren ein fehler gemacht und den schlüssel in meiner sicherungsdatei mit eingebaut (peinlisch)!

jetzt klapt es suppie :)
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Nur Profis hier Krass.

@ Underground: jetzt ist ja schon ne ganze weile vergagngen und ich habe Euch ( Das Forum durch meinen Schwager ) jetzt erst gefunden. Gibt es nen Tip für nen Newby wo ich die TruckAttributes_EU.nfs und die dazu gehörige aktuelle Karte herbekomme??? Versuche mein Navigon 72 easy gerade aufzumotzen um es im Mobilkran zu nutzen. Mit 60 tonnen in die Falsche Straße gibt schon heftig ärger. Danke im vorraus.

Greetz @all
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Bleibe dabei,
Krasses Forum und nur Profis. Meine Verneigung verdient Dir du hast.

Thx Boss71 vom Grandman
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Du schreibst Du hast ein 72Easy. Da ist original direkt MN8 Software drauf.
Mit MN8 läuft kein Truckerweiterung!
Dafür benötigt man MN7 und die gibt es offiziell nicht fürs 72easy.

Kannst höchstens mal diese Version versuchen und fürs 72Easy anpassen:


Edit:
Und Du kannst dieses Menü dazu benutzen, um neben MN8 Originalsoftware eine MN7 Version parallel zu betreiben.

Musst aber mal etwas basteln, da es nicht fürs 72Easy angepasst wurde. Zusammen mit der MN7 Version aus dem ersten Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@mustique
Hab überlesen das es um ein 72-er geht.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

@mustique
Ja ja ist halt Altersschwäche. :emoticon-0113-sleep
Gut das wir solche Junge Azubis haben. :wacko1:
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab genau daS Navigon 70/71 Plus...hab alles andere gemacht. Poi´s und den Code in den device eingefügt. Was ist mit dieser TruckAttributes??? Ich hab alle Karten drauf , was ist das für eine Datei? Wo kriege ich den diese her???? Sehe kein Download? Hat das jemand?
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Schonmal im Downloadbereich gesucht? Hier wirst Du auch keine Datei finden...
Link Removed

Deine Karten müssen aus dem gleichen Quartal wie die .nfs sein, also aus Q2/2013, wenn Du die aus meinem Link lädst. Dann noch den Key in der Device.xml und das wars. Im Ordner POI muss nichts gemacht werden.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Ja ich habe das gesehen, da steht aber nichts von TruckAttributes_EU.nfs

Tut mir leid bin leider alles andere als gut in solchen sachen. Soll ich mir den die kompletten 47 Länder download, auf dem Navi sind ja schon Karten drauf eig....



Tut mir leid ich habs jetzt gefunden danke...ich probiere es mal!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Also wenn Du alte Karten drauf hast und jetzt nur diese eine.nfs erneuern bzw. neu draufmachen willst, wird es nicht gehen.

Lese mal hier zum Kartenupdate:
Link Removed
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Ich hab auf dem Navi ein Update durchgeführt und zwar auf: 7.6.11...da müssten doch alle neuen karten drin sein oder nicht?
Oder muss ich trotzdem das Kartenupdate durchführen?
 
Zurück
Oben