Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Navi mit Truck Soft erweitern

Hi Hermes120468,
dank für die schnelle Anfrage.
Das Gerät Navion 70 Plus Version 7.6.11 und Navigon TS 7000T benutze ich MN 7.7.5 built 447 angepasst.

MfG DresdenOpa
 
Unterschied mn7 zu 8

blicke mal wieder nicht mehr durch, war eigentlich bisher auf dem laufenden, kaum macht man mal ne bestimmte Zeit nichts, dann tauchen Fragen auf wie:

Unterschied zwischen MN 7 und 8 ist 8 die flow software, da würde ja dann meine Truck soft nicht mehr laufen,

kann mir hier evtl. kurz weiterhelfen.

Vielen Dank:emoticon-0116-evilg
 
Danke

jetzt bin ich wieder etwas schlauer, also spiele ich lieber mal die flow nicht drauf auf mein 40plus
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo,

Hab da mal ne Frage und zwar, woran erkenne ich das die Truck-Software wirklich meine Routen nach den Vorgaben in den Einstellungen (wie z.B. Gewicht, Länge, Breite usw.) berechnet?
Hab hier ein NAVIGON 3100 mit MN 7.7.5 Build 447. Kann alle Daten bezüglich des LKW's usw. eingeben, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das bei der Routenberechnung nicht berücksichtigt wird.
Danke im Voraus.





Mfg OliveGarden
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Du kennst doch sicherlich eine Strasse in deiner Nähe, die entsprechnde Beschränkungen hat.
Plane da eine Route.
Bei mir fährt der dann einen großen Bogen um die auf 7,5to beschränkte Strasse zu umfahren.
Gruß Thommy
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo OliveGarden

Die TruckAttributes_EU.nfs muss auch im Map Ordner sein.

Wichtig!
Alle Maps und nfs müssen von ein und demselben Quartal sein.
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Es sind alle .nfs (auch TruckAttributes) sowie.map Dateien vom 2Q/2012 im Map-Ordner - sowie der Key in der Device.xml. Habe mal ne Route über eine tonnenbegrenzte Brücke im meiner näheren Umgebung mit nem 40t Lkw sowie mit nem 3,5t Lkw berechnen lassen und es wurde mir 1x mit dem 3,5t Lkw die Route über die Brücke berechnet und mit dem 40t Lkw ne Route drumherum. Also geht die Berechnung der Route unter Einbeziehung der Lkw-Daten. Oder?
 
AW: Navi mit Truck Soft erweitern

Hallo OliveGarden.
Man(n) muss halt immer im Hinterkopf behalten, dass die Angaben in den Kartendaten unvollständig und falsch sein können. D.h. Gehirn beim Fahren 'anlassen' :)))
Ansonsten ist das der 'Beweis', dass die TruckSoft aktiv ist.
Gruß und allzeit 'gute Fahrt'
Thommy
 
Zurück
Oben