Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte zwecks Heimteilung die ORF Karte im RasPi laufen lassen aber das bekomme ich nicht hin…

Du sagst ja das die Karte im Raspi erkannt wird... und jetzt nur "not found" kommen.. dann ist doch was faul am Zusammenspiel deines Clients mit dem Rasp Server... darum auch die Configs vom Client und vom Server.. und ein Log des Raspi könnte ggf. auch nützlich sein.
Aber du schaffst das schon :cool:
 
Also dann.. Die konfigurationen vom RasPi 3B+. Internet geht über ein Fritz!Box 7583 VDSL


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und auf die client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Bei auprovid gehört alles andere als die caid rein…
Lösch die Zeilen am besten aus den readern (nicht nur bei den orf Readern unsinnig).
Starte OSCam neu & Dann klappt das auch mit EMMs schreiben & die Karte wird hell.
Wenn du nur orf und kein PlusAustria auf der Karte hast nutze sie im cryptoworks Modus caid 0D98. Irdeto 0650 ergibt nur Sinn mit PlusAustria Paket für einen hoppelsender extra…

Edit:
auprovid = 000004
Steht bei mir für ORF 0D98 drin und das verlängern über ORF 1 (HD) klappt ohne Probleme.

Edit2:
fix07 = 0
ecmwhitelist = 0D98:80,8B,F0
Rauslöschen.
zudem glaube ich kaum, dass alle Reader mit /dev/ttyUSB0 funktionieren mit unterschiedlichen Protokollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon lange rein… EMM schreiben geht damit bestens… SysID darein schreiben macht aber genau das gleiche… Wenn es bei keine Karte gehe hätte ich das längst geändert.. Und sogar 4 Karten womit das tadelos funktioniert…
 
Lies dir im OSCam Wiki mal die passende Beschreibung zu auprovid durch und überdenk deine configs…

Ich bin nun jedenfalls raus was Support angeht, da Ratschläge nicht angenommen werden.
Wenn du es eh besser weißt @mimisiku dann brauchen wir dir auch nicht versuchen zu helfen…

auprovid​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional
Hier kann die Provider-ID festgelegt werden, damit der richtige Reader für das AU zur Verfügung steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na prima…..dann eben nicht….. Hat mit ‘besser wissen’ nichts zu tun. Die andere 4 Karten laufen schon Jahre so. Wenn das AU nicht funktioniert häte wären die Karten mit 2 Monate alle aus gewesen.. Ergo: EMM’s werden geschrieben..
 
oscam.dvbapi
ORF P410-Karte hat entweder
P: 0D98:000004 # ORF CW
P: 0650:000000 # ORF Irdeto

oder einfach
P: 0D98
P: 0650

ist zwar nicht der oscam Killer... aber wenn schon dann sollte man das auch richtig eintragen oder lassen... den Rest hatte ja auch schon RuckZuck angemerkt. Ich hab bei meiner ORF Karte, wenn du schon die whitelist auch nutzt bisher nur die 0D98:80 bei den sendern gesehen. Aber diese Whitelist und ECM Längen Einträge sollten sowieso am Anfang nicht gesetzt werden solange die Karte nicht läuft... und dann (wenn sie läuft) kannst du dich ja mal weiter rantasten und weiter optimieren... nur so mal mein Tipp.
Alle Reader in eine Gruppe zu geben kann man machen muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hinten und vorne nicht. In Oscam.server ist die 0D98 enable=0, die 0650 enable=1.
in Oscam.dvbapi P:0D98 und I:0650. In Server willst caid 0650 verwenden die in dvbapi ignoriert wird. Dass kann nicht funktionieren
 
Das habe ich auch gesehen… Und korrigiert… Das hat mann wenn beide CAID’s versucht.. Hat aber nichts gelöst… Habe die ORF Karte wieder im VU+Ultimo4K gesteckt da Frauchen natürlich fernsehen möchte… Am duoLabs Stinger (Phoenix Modus) geht’s nicht, blaues Elend auch nicht und Argolis auch nicht…..Warum auch immer….
 
Das stimmt aber nur wenn die externe USB Kartenkeser DIREKT am Receiver angeschlossen ist.. Am RasPi geht es bei mir aber nicht! Warum auch immer.. Canal Digitaal, TV-Vlaanderen, Ziggo und HD+ laufen bestens, nur die ORF-ICE will einfach nicht. Immer 0650:000000/00000/13……… not found (0 ms)…
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
2x der gleiche "device" ? das geht schon mal nicht hast ja geschrieben das dein Trippel Smago oder wie das Ding heisst die device USB0; USB1 und USB2 hat - ist das denn per UDEV Regel so festgelegt ? schau noch mal was bei #11 steht - wenn du mehrere Kartenleser an deinen Raspi anschliesst und keine UDEV Regeln erstellt hast - dann direkt über die Serial des Kartenlesers den device einbinden
MfG
 
Zurück
Oben