Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF friert nach einigen Minuten immer wieder ein (Standbild)

aliole

Newbie
Registriert
4. Dezember 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Vielleicht kann jemand hier helfen ?

Octagon sf8008 4k
ORF Karte P410

ORF friert nach einigen Minuten immer wieder ein (Standbild). Ein OSCAM restart macht die Kanäle wieder für einige Zeit hell.

Hier der erste, mir aufgefallene, Fehler im oscam.log.

2024/02/13 18:44:46 13C9987A r (reader) smartcard [cryptoworks] ERROR: IO_Serial_WaitToRead: timeout=1 ms (errno=38 Function not implemented)

Danach geht nichts mehr bis zum OSCAM restart.

Ich habe noch nichts an der Werkskonfiguration geändert, da ich leider keine Ahnung habe.
 

Anhänge

  • oscam.user.txt
    368 Bytes · Aufrufe: 6
  • oscam.server.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 11
  • oscam.log.txt
    431,5 KB · Aufrufe: 4
  • oscam.conf.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 4
poste die Configs mal in Spoilern, runterladen will das Keiner. Spoiler findest du unter dem durchgestrichenen Auge.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Define verwenden nur sehr wenige, deshalb mal meine Spekulation:
Achtung das sind nur Vermutungen.
Da bei Deinen Konfigs kein Reader für die ORF-Karte (0D98 oder 0650) zu sehen ist, wird es sich wohl um eine oscam-s-mod handeln, die "konfigless" läuft.
Du könntest versuchen, auf eine andere oscam zu wechseln (eine "normale" oscam-trunk) und entsprechend einen Reader anlegen.
Wie das bei Define geht, habe ich aber keinen Plan.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Deshalb mein Vorschlag: Wechsle auf Enigma2.
 
Hi,

Danke für deinen Support. Ich werde das morgen ausprobieren. (ist der Eintrag caid = 0D98, mit KOMMA am Ende korrekt ?)

OS: Ich habe ein dual boot System. (OpenATV, Define) und habe schlussendlich Define präferiert, da ich bei OpenATV

a) kein Netflix gefunden habe
b) kein KODI habe (KODI ist echt lässig)

Frage: Ist Enigma2 gleich OpenATV oder überhaupt ein drittes OS ?
 
Nein, das Komma am Ende kannst Du weglassen.
Im Werks-Image von OATV ist bei mir ein Netflix-Plugin mit drauf, Wie gut oder schlecht das läuft, weiß ich aber nicht.
Im Define gibt es doch paar solche Zahlen, die man eingeben muss, um in die "geheimen" Menues zu kommen, vielleicht kann man da auch die oscam wechseln?
Ich glaube nicht, das es ausreicht, einfach den Reader zu ändern, wenn es eine s-mod ist.
Versuch macht aber klug.
 
Hi,

Ich hatte ab Werk schon oscam und oscam-smod installiert. Beide sind über die Define OS GUI leicht zu managen (umschalten, stop, start, restart...)
In beiden Modi ist das Problem aufgetreten. Auch bei deinen Einstellungen ist das Problem unter oscam aufgetreten. Nur das logging sah ganz anders aus.

Ich habe dann noch recherchiert und herumprobiert und jetzt FUNKTIONIERT es mit diesen Einstellungen (oscam.server):
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was es genau war kann ich nicht sagen, da ich gleich mehrere Einstellungen gleichzeitig verändert habe.

Des weiteren habe ich beide anderen Reader (smartcard, emulator) deaktiviert. Ich denke, das war aber nicht die Ursache nur brauchen dürfte ich das Zeugs auch nicht wirklich.

Danke für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben