Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zülfik@r

1. Ich weiss nicht welchen Aktivator du auf Seite 1 siehst ... MMI3GH_ACT <--- der steht auf Seite 1 und den sollst du auch nehmen, wenn du HNAV hast.
2. Der Vlasoff 6.22.4 ist für HN+ NICHT für HNAV ! Wie kommst du darauf, dass der 6.22.4 auf Seite 1 steht ???
3. Du hast nach deinen Angaben die 8R0060884CH drauf! Das ist die ECE 6.20.4 von 2015 und nicht die 8R0060884GH 6.29.1 !!
4. Was hast du HNAV oder HN+ ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider funktionieren die Links zu den Anleitungen auf Seite 1 nicht. Kann mir die jemand bitte anderweitig zukommen lassen.
Beste Grüße.
 
Schönen guten Tag
Hab heute die Firmware P0022 und die Maps 5.10.5 geupdatet und hat alles ohne Probleme geklappt.


vielen Dank dafür


@geha2 Eine Anleitung ist bei den Maps mit bei.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
habe alles installiert Firmware und Kartenmaterial, nur klappt es nicht so richtig mit der Aktivierung, es kommt leider immer wieder der Text "Navigationsdaten nicht freigeschaltet" und wenn ich die Aktivierung (MMI3GH_ACT) wiederhole, dann kommt im Display "Already installed!", ...was kann ich jetzt tun?

- K0257_6_D1
- ECE 6.29.1

lg
 
Hatte es eigentlich gemacht wie immer, Karte FAT32 formatiert (langsam), dann die Daten von der Aktivierung drauf, dann MMI hochgefahren und den Text abgewartet, dann ersten und zweiten Schritt ausgeführt und dann Karte entfernt, dann Affengriff und MMI Neustart, aber wie ich es ja schon geschrieben habe, danach kommt der Text wieder das es nicht freigeschaltet ist.
 
Also wenn du es so gemacht hast wie du sagst, wäre es gegangen. Irgendwas war daran falsch ... Das Problem ist, das Du jetzt die FW neu machen musst. Da wird aber überall N stehen, weil ja schon alles geupdatet wurde. Trotzdem würd ich das versuchen (benutzerdefiniert). Sollte das nicht gehen, bleibt dir nur ein Emergency Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

will seit Jahren mal wieder ein Update machen. Hab derzeit FW K0257_6_D2. Wenn ich das recht verstehe, kommt das D2 vom Aktivator, der beim letzten Mal verwendet wurde. Daher folgende Fragen:

1. FW-Update ist m.E. nicht nötig, kann also gleich mit dem Kartenupdate beginnen?
2. Ist eine erneute Aktivierung nötig? Falls ja, muß ich den "alten" Aktivator vorher entfernen? Falls ja, wie?

Danke!
 
Installiere einfach mal die aktuelle Karte und dann siehst du eh innerhalb von ein paar min, falls er doch meckert...
Wenn er schreibt dass Navigationsdaten nicht freigeschalten, aktivierst du einfach nochmal mit einem aktuellem Skript.

( & sollten alle Stricke reißen und die Aktivierung dann so trotzdem nicht gehen, installierst du die FW einfach dann nochmal benutzerdefiniert & aktivierts die Karte dann jungfräulich ganz von neuem )
 
Danke. Werd es probieren und dann berichten.

Für den Fall der Fälle: Was heißt "benutzerdefinierte" Installation der FW?
 
Alles klar, wer weiß was sich hier für ein Fehler eingeschlichen hat, also kopiere ich mir jetzt das Emergency Update auf die Karte, lass es durchlaufen und dann erneut die Aktivierung, richtig?

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben