Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forumfreunde,

ich bin der Rocco, habe einen a4 8K

Ich habe das Update nach der Anleitung gemacht, hatte aber nicht funktionier.
Emergency erl. dann das Kartenupdate von 2019 aufgespielt.
ich bekomme nach abschluss des Updates aber keinen Screen wo dann die Kartenversion darauf steht, sondern nur Dokumentation Abbrechen und danach Neustart.
Wenn ich jetzt das Navi Starte kommt nur das die NAvigationsdaten ungültig sind. im Green Menue ist aber wieder alles auf EU gestellt.
Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Ich habe so keinen Lösungsansatz gefunden.

FW ist die aktuellste, 2017 Update hatte damals auch ohne Probleme Funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
hallo B44B

ja hab ich, sage ja 2017 Update ohne Probleme, Probiere gerade noch die 2019 Karte im Benutzerdefinierten zustand aus, waren alle hinterlegten datein im ECE auf 0

Hast Du auch die Karte für das HNav runtergeladen und nicht zufällig für das HN+?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzerdefinierte Installation der Karte:
Voraussetzung:
Grüne Menü ist freigeschaltet
dann-->ins Grüne Menü-->SWDL-->User defined Mode-->Haken rein.
Im Grünen Menü bleiben und "Setup+Return" drücken, dann bist Du im Roten Menü.
Anschließend geht es so weiter
Angebote Maps - MMI 3G Plus (HN+) Karte 2019/2020 GH (6.29.1) und aktuelle FW
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja habe ich,

das Problem bei den 19 / 20 karten, das ich beim Installieren immer wieder Fehler 146 bekommen habe, beim Abbrechen hat er dann nur den Schritt übersprungen und hat dann mal wieder weiter Installiert, das hat er 4x gemacht dann war das update Fertig.
nachdem danach nichts ging hab ich ihm das Emergency Backup gegeben.
nachdem ich dann die Karten drauf machen wollte war auf einmal der Fehler 160 drin. Gestern dann die karten für 2019 draufgebügelt aber dann immernoch das Problem gehabt das die Daten ungültig sind.

Grüne Menü ist freigeschaltet und habe es auch so gemacht wie du es beschrieben hast.
dann ECE datei in jede unterdatei und einen Haken gesetzt wo er es zugelassen hat.

Und jetzt?
Funktioniert es nicht?
Welche SD verwendest DU? Mit Windows formatiert? Mit WinRar entpackt?
Entweder ist deine SD schrott und/oder die heruntergeladene Karte!
Fehler 146 bedeutet: Quelldatei kann nicht gelesen werden! Also deine Daten auf der SD!

Gib einfach mal mehr Informationen und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!

es läuft noch sorry, sollte aber gleich fertig sein.

ja das ich über das Benutzerdefinierte Menü alles machen muss das ist wohl untergegangen, da ich nicht jedes Jahr die Karte aktualisieree und in dem Abschnitt auch nichs großartiges davon gelesen habe das es nur noch übers Benutzerdefinierte geht da ja mein erstes Update anders ablief.
es war wohl ein Lesefehler meinerseits.
Speicherkarte ist eine Transcend 32GB.
Sie wurde hier im Forum als sehr gut hingestellt.

was brauchst noch für infos?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Du bist echt fitt!
Wie kann man nur so eine schrott SD verwenden? Wer hat diese oder wo wurde diese Transcend empfohlen?
Hast Du Post#1 gelesen, wenn ja, dann aber nicht richtig!

Hol dir eine SanDisk 32GB SDHC Class10, formatiere sie langsam auf Fat32 (Gerätestandard) mit einen Windows Rechner.
Entpackt wir die Karte auch mit einem Windows Rechner und WinRar Version 5.80

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

ok, Danke werde ich Versuchen Und melde mich danach wieder.

Schönes Wochendende Euch

Die Pauschalaussagen welche Karten Schrott sind, sind Blödsinn.
Es gibt hier wohl keine belastbaren Gesetzmäßigkeiten sondern scheint in gewisser Weise auch Zufall oder von Toleranzen in der Produktion oder was auch immer abzuhängen???
Manchmal funktioniert es ja auch mit XC Karten, manchmal auch nicht.

Ich mache es ohne jeglichen Fehler oder andere Auffälligkeiten seit Jahren mit einer:

Anhänge

@admero7Nächstes mal vorher lesen, dann wäre das alles wohl nicht passiert!
@dirtbikermp3Du Glücklicher!Transcend ist schrott , ganz einfacht!
Macht in vielen Geräten Probleme!Kenwood z.B. musste eine ganze Serie von Naviceivern in die Werkstatt zurückschicken, weil die interne Transcend SD zusammen gebrochen ist!
Geht man auf Nummer sicher, kauft man eine SanDisk oder Samsung, basta!
Ich update seit vielen Jahren und hatte mit diesen Karten noch nie Fehler 140, 146 und 160!

Für das nächste mal weiß ich ja dann wie es Funktioniert.

Also Navi geht jetzt, Ich danke Euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe FW 0257 und Navi 8R0060884CH ECE 6.29.1

Meine Frage ist kann ich mein Navi mit was in erste Seite angegebene Aktivator 6.2xxx freischalten?

mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben