Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MMI 3G High (HNav) Karte 2017 inkl. Aktivierung und FW 257_6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so wie ich es verstanden hab ist die FW für alle audi modelle die ein 3G Hight haben also A4 A5 A6 A8 Q5 Q7?
 
Besteht der Activator diesmal nicht aus einer "metainfo2.txt und einem FSC Ordner? :(
 
Hallo,

kann dann bei der Version mit Fix die Karte drin bleiben ? Oder wofür ist der Fix ?
Danke.
 
Ist das der Aktivator auf den wir alle so lange gewartet haben wo keinen hinbekommen hat für das MMI 3G HDD?
Falls ja, was mich sehr freuen würde...Fahre einen A6 4F Avant bj. 08/11 mit MMI 3G HDD (2 x SD-Karten Slot's), ... bin ich hier also richtig zwecks MMI Update, Karten und Aktivator?
 
Geile sache, endlich ;) ... Ziehe schon alles runter, und morgen kommt alles auf MMI.
 
Hallo,

Ich habe auf meinem MMI 3G High die FW, HNav_EU_257_6_D1 und das Kartenupdate ECE 6.24.2 von diesem Thread und wie hier beschrieben erfolgreich drauf gespielt.
Hat alles problemlos funktioniert.

Als ich jedoch den Aktivator drauf spielen wollte,
erkannte das MMI nichts auf der SD-Karte.
Auf der SD-Karte (FAT32) habe ich die Ordner screens, utils und die Dateien copie_scr.sh, run.sh und ubd.

Ich habe vor dem Kartenupdate auf 6.24.2 die alten Karten nicht gelöscht, da in der Anleitung "Optional" drin stand (und ich nicht mehr in das hidden green Menü rein gekommen bin).
Kann es vielleicht daran liegen?

Vor dem Update hatte ich die FW, HNav_EU_K0253_D1, und die Navi-BD Version ECE 6.15.5 oben.

Weiß jetzt leider nicht mehr weiter :/

Bitte um Hilfe

LG
 
Ich vermute, weil dieser Aktivator für die 2017 Karten ein Script ist. Der 2016 Aktivator war eins "zum Updaten" (Wie in der beigefügten Beschreibung)

Beim neuen Aktivator einfach den Ordnerinhalt in eine SD class 10 (Fat32) hineinkopieren und im Auto später MMI starten, 10 min warten und die SSD hineinschieben. (im Normalen Menü)
Das Script sollte dann starten (Das Bild taucht dann am MMI Display auf)
Script fertigstellen lassen und sofort SD rausnehmen und MMI mit Affengriff neu Starten

Dann sollten die Karten aktiviert sein
 
Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Leider startet bei mir das Script nicht :/

Weiters ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn ich auf die Taste Media drücke und ich zu dem Untermenü "Quellen" gehe, er mir nur die "Jukebox" und "AMI - Kein Gerät verbunden" anzeigt.
Vor dem Update-Projekt hatte ich da aber noch "AUX", "CD-Wechsler" und glaube "SD-Slot 1", "SD-Slot 2"

Jetzt habe ich die Vermutung, dass das MMI das SD-SLOT garnicht erkennt und es garnicht am Script scheitert.

Was ist schief gegangen :/???

Kann mir wer weiter helfen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist beim Firmwareupdate etwas schief gelaufen.
Jetzt musst Du die Firmware noch einmal benutzerdefiniert aufspielen.
Dazu muss aber das Hidden Menu auf sein.
Da aber deine SD-Slots nicht funktionieren, musst Du (oder ein anderer), das Hidden Menu mit dem Diagnose Tool VCDS aktivieren!
Screen_0_120830_1932_1732.png

Oder Du probierst die Freischaltung des Hidden Menu noch einmal mit einer SD-Karte
Tool - Hidden Menu Freischaltungsscript für MMI 3G/3GP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Engineer Menü dürfte er aber die SD-Slots anscheinend erkennen, da ich ja da nach dem FW update die karten ja normal draufgespielt habe. Dachte mir vl. wenn ich es schaffe, wieder in das green menü rein zu kommen, dass ich vielleicht irgendwo. alle Komponenten, welche ich verbaut habe, einfach auswählen kann und sie dann wieder im normalen Menü erscheinen. Aber ich kann auch die ganze Firmware wieder drauf spielen, das dauert ja Gott sei Dank nicht so lang. Nur weiß ich nicht was da großartig schief hätte gehen können :/... Na Mal schauen.. was ich jetzt zusammen bekomme...
 
Danke für die Mühen und das hosten.

Wie sieht es denn mit dem Changelog aus? Ist hierzu etwas bekannt?
 
Ich muss nochmal Fragen, braucht man unbedingt die Firmware 257_6?
Ich habe die 257_5 drauf.
Ich würde mir das Updaten gerne sparen wenn es auch mit dieser Firmware gehen würde.

Besten Dank im voraus.

Carsten
 
Ich habe
HNav_EU_K0206_3_D1

Navi-DB Version :
8R0060884N ECE 5.12.5

links ist DVD Laufwerk mit SD Slots und Rechts CD Wechsler, kann ich das hier machen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben