Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Support...

AW: MediaPortal Support...

https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-hadu-mediaportal-127701/#post955250

probier mal mit diesem tool. damit mach ich das auch immer.

bei win7 systemen musst das tool mit der rechten maustaste anklicken und dann den eintrag "...als admin starten" wählen. dann die datei mdapi in den entsprechenden ordner von mepo kopieren ud diese dann registrieren. über das tool natürlich. :)

dann haste schonmal mdapi erfolgreich mit adminrechten installiert. wobei ich nicht weis ob das auch wirklich dein problem ist. erklär mal bitte nochmal genau was wann wie für ne fehlermeldeung kommt. steh gerad auf dem schlauch. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal Support...

Also es läuft beides... ich habe es mehrere Monat mit CAM genutzt. Seit ein paar Tagen mit Umstellung auf FTA.

Natürlich müsst Ihr zu MDAPI noch HADU oder ACAMD installieren
 
AW: MediaPortal Support...

habe es nochmal probiert neu gebootet und jetzt geht TV im Mediaportal wieder. Jetzt muss ich nur noch einen funktionierenden Server finden und testen ob ich auch je nach Server Acamd bzw. Hadu richtig installiert habe.
 
AW: MediaPortal Support...

Nirgendswo...
und die Frage gehört hier auch nicht hin!
 
AW: MediaPortal Support...

Habe bereits ein CCCAM Server am laufen auf meinen MP. Jetzt möchte ich aber auf einen entfernten server umsteigen. Habe dafür Daten bekommen aber leider wird mein Bild nicht hell.

--------------------------------------

1) Netzwerk Lokale Einstellungen

- DHCP -> AN
2) Net Client Config einrichten
Server 1 editieren

- IP: XXX.dyndns.org
- Port: 12000
- User: user

- Passwort: pw
- Active Server aktivieren - grüner Punkt muss leuchten

- Emm aktivieren - grüner Punkt muss leuchten
- Emulator: cccamd einstellen

-------------------------------------------------------------------

Benutze ACAMD und habe die cardclient Datei wie folgt eingestellt:

cccamn:XXX.dyndns.org:12000:1/0000/0000:user:pw

Muss ich sonst noch was beachten?

Ich habe ne Fritzbox 7270 mit Freetz

Gruß
 
AW: MediaPortal Support...

Wenn Änderung in der cardclient.conf gemacht werden, dann muss der TV-Service neu gestartet werden!
 
AW: MediaPortal Support...

Nein hat kein Erfolg gebracht.

Habe ich den vielleicht was anderes übersehen oder kann ich irgenetwas testen ob der z.b. überhaupt eine verbindung zum server bekommt? nicht das das irgendwo bei mir geblockt wird.

gruß
 
AW: MediaPortal Support...

Hmm... ja wenn die einstellungen Server nicht richtig sind... :)
Hast du denn ne möglichkeit es mit einem Receiver zu testen?
Wenn nicht, dann können wir beide deine Line testen
 
AW: MediaPortal Support...

ne habe keinen netzwerk fähigen reciever. müsste mir einen holen wenn das nicht mit mediaportal klappt.wie kann ich die den testen?kenne nur die einstellungen vom server die ich gepostet habe. müsstes das sonst noch in erfahrung bringen. wie kann ich die line den testen? Ich habe auf meiner fritzbox freetz am laufen wo ich bereits mit meiner karte mit einem smartreader schauen kann. habe das mit cccam am laufen. kann ich das damit testen?Möchte aber halt umsteigen weil sky mir kein gutes folge angebot gemacht hat.gruß
 
AW: MediaPortal Support...

Ne bei mir auch nicht, aber ich brauch es auch nicht :OO
 
AW: MediaPortal Support...

Guten Morgen

Ich habe gestern Abend recht lange versucht, MDAPI + Hadu zum laufen zu bekommen. Die Installation verlief wohl auch erfolgreich, jedenfalls wurden alle Ordner wie gewünscht erstellt.
Die C-Line habe ich auch reinkopiert und im Gegensatz zu vorher meckert MePo auch nicht mehr rum, dass Sky und Co. "scrambled" wären.
Leider habe ich nichts desto trotz immer noch kein Bild und/oder Ton... :(

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
 
AW: MediaPortal Support...

Poste mal die Logs von MediaPortal...
Lösch die aber vorher und dann schalte auf ein Sky Sender!
 
Zurück
Oben