Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine emm mit G09 - komme nicht weiter

AW: keine emm mit G09 - komme nicht weiter

Moin moin,
ja stimmt habe ich auch gleich wieder rausgeschmissen.
Das was geholfen hat war die hadu.ini vom Link oben.

Die Einträge habe ich auch gemacht und arbeitet auch:
blockemm-u = 0
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Nun muß ich wohl mal ein paar Stunden tunen und sehen ob die u-emm`s durchkommen.

Nochmal die Frage - wozu diesen "emulator-Reader" ?
 
AW: keine emm mit G09 - komme nicht weiter

Ich hab mich vielleicht etwas schwammig ausgedrückt.
Hadu kann (so zumindest mein Stand) keine EMM's senden mit Cardserial drin (Unique/Shared EMM's).
 
AW: keine emm mit G09 - komme nicht weiter

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast eine gepachte Oscam-version mit Emusupport bei dir drauf.
Da wird dieser Emu-Reader automatisch angelegt.
Er dient zum Entschlüsseln von Sendern bei denen Keys bekannt sind (z.b. SRF/SRG).
Bei dir mit Kabel wird das nicht viel nützen, ich würde ihn also deaktivieren.
Löschen bringt nichts, dann wird er wieder automatisch angelegt.

Gruß
janni1
 
AW: keine emm mit G09 - komme nicht weiter

Hi,
du kannst ihn nicht löschen, nur deaktivieren.
Wenn du den Emu-Eintrag in der oscam.server loswerden willst, mußt du dir eine Version ohne Emu-Support suchen.

Gruß
janni1
 
AW: keine emm mit G09 - komme nicht weiter

Moin moin,
kurze Rückmeldung.
Habe ne andere Oscam versucht - ging aber nicht (bzw. bin zu blöde dazu)
Habe die letzte für Freetz (3390) und Emu genommen. Dann Emu deaktiviert und zusätzlich nochmals im Webinf deaktiviert.
Nach dem Booten war er dann "grau" - also deaktiviert.
So die emm`s kommen gut rein, habe gestern mal RTL-HD 3h laufen lassen und es war auch 1x unique dabei wurde aber leider nicht geschrieben.
Schde durch meinen Reboot über Nacht ist jetzt das Logfile wech.
Auf jeden Fall hat sich beim aktualisierungsdatum der Smartcard nix geändert.
Ich meine ich kann auch damit leben, daß ich die dann alle paar Monate in das CI vom TV schieben muß aber wer denk denn da auch noch dran.
Meistens steht mann dann wie blöde da und - Schei ... kein Bild!
Also, wäre schön wenn ich das "written" auch noch zu sehen bekomme.
Was kann ich noch versuchen?

also nochmal die aktuelle
server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hadu.ini:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: keine emm mit G09 - komme nicht weiter

Was soll sich den an den Tiers auch ändern?
Neue Tiers bzw Ablaufdaten kommen erst 40 Tage vorm Ablauf der Tiers.
 
AW: keine emm mit G09 - komme nicht weiter

Moin,
OK da steht Ablaufdatum 07.10.2015.
- Das mit den 40 Tagen wußte ich nicht, das könnte dann also passen.
Ich hatte sonst noch die Hadu.ini in Verdacht.
Aber dann heißt es abwarten.
Würde das mit Oscam auch mit Freischalten übers Internet (KDG-Kundencenter) funktionieren?
Dann könnte man das ja mal provozieren...

Bingo!! hat gleich nach dem Klick auf "Smartcard freischalten" die unique geschrieben: :emoticon-0169-dance :emoticon-0157-sun:

viewer.php
[/URL][/IMG]

viewer.php
[/URL][/IMG]

Ablaufdatum 13.11.2015 :ja
Problem gelöst - jetzt darf ich Hausputz machen .... :emoticon-0181-fubar

Danke für die Antworten - Bis bald und schönes WE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben