Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Support...

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

wenn Ihr Probleme mit MediaPortal habt, kriegt Ihr hier support von mir.
Ich versuche euch zu helfen :emoticon-0105-wink:

Voraussetzung:
MP V1.2 RC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Download Link)
HADU 0.1.2.7
ACAMD 0.6.2.0

Kann das oben angepinnt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal Support...

Prima - dann fange ich mal an:

Hi Xetic,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Mepo - vielleicht hast du ja einen Tip für mich:

System:

  • Win7 Home Premium (32 bit)
  • Terratec DVB-S2
  • Mepo 1.2.0 RC
  • MDAPI (eine Version aus 11/09 mit einer "InstallFilter.cmd")
  • ACamd 0.6.2.0
Alles klappt wunderbar - bis auf die Tatsache, dass ich nach einem Neustart oder nach dem Erwachen aus dem Standby IMMER erst auf einen FTA-Sender muss, bevor ein verschlüsselter Sender aufgeht.

Anders formuliert:
Zuerst auf "RTL" (->hell) / dann auf "AXN Action" (->hell) / dann auf "Sky Sport HD" (-> hell) klappt.

Lasse ich RTL als FTA-Sender am Anfang der Kette nach dem "Aufwachen" weg, bleiben die "AXN Action" und "Sky Sport HD" dunkel...

...das ganze ist natürlich ziemlich blöd, wenn das Mepo nachts etwas aufnehmen soll, was nicht FTA ist...

Hast du ne Idee, woran das liegen kann?

Die CAM-Einstellungen sind: "CAM = YES / CAM-Limit=2"... die Properties sind im Anhang...

Ob nun default oder "Astoncrypt 2" als CAM-Model ist egal, ändert am Verhalten nix...

TV.Logs für den Fehlerfall, Erfolgsfall und CAM-Model-Wechsel habe ich drangehängt.

Gruss - Schäklovic
 
AW: MediaPortal Support...

Gib mir mal bitte die error.log und tswriter.log
 
AW: MediaPortal Support...

...hier auch noch die TS-Reader.log...

...und auch noch error.log und TS-Writer.log...
 
AW: MediaPortal Support...

Irgendwas stimmt in deiner Installation nicht...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Betreibst du den CS Server selber?
Was ist mit der error.log?
 
AW: MediaPortal Support...

Der CS-Server ist "räumlich" getrennt - aber natürlich kein öffentlicher...

Ich verstehe nur nicht, warum es NACH einem FTA immer wunderbar funktioniert... keine Aussetzer und alles, was im Abo ist, wird hell...

Error.txt = error.log...
 
AW: MediaPortal Support...

Jepp - extra eine S02, weil wir eine V13 wegen der vermeindlich kürzeren "Reaktionszeit" nicht riskieren wollten.

Das Mepo ist übrigens vor ca. 4 Wochen frisch installiert worden:

Ein frisches Win7 Home Premium, die 11.7er ATI-Treiber und die letzten Terratec-Treiber. Zunächst war die 1.2.0 beta drauf, und Montag habe ich den RC als Upgrade drübergebügelt.

Kann man im Mepo einstellen, dass es beim Aufwachen sofort auf einen "festen" Sender geht? Dann könnte ich ja als Work-Around einen FTA-Sender einstellen...
 
AW: MediaPortal Support...

Ne der merkt sich den letzten Sender... und der ist bei mir immer RTL HD, weil ich mein System von Windows Herunterfahren und nicht von MP aus.

Dann mach mal bitte ein export deiner Sender und sonstigen Sachen vom TV-Server... lösch den TV-Server und alle MDAPI Daten und installier den TV-Server neu!
Danach nimmst du das MDAPI was ich am 1. Post reingetellt habe.

Bei dir kommen gar keine MDAPI Sachen im Log vor. Kann ja sein, dass du eine alte Version erwischt hast.
 
AW: MediaPortal Support...

Hmm - ok - dank dir erstmal...

Die Sache mit der Neuinstallation werde ich mir überlegen - JETZT kann ich das eh nicht machen, da ich per Teamviewer (von der Arbeit aus) drauf bin... ;-)

Aber vorher werde ich nochmal probieren, was passiert, wenn er auf einem FTA vorm Einschlafen stand - und dann auf dem FTA hochfährt!

Gruss - Schäklovic
 
AW: MediaPortal Support...

Mit TeamViewer geht das ;)
Musst ja nicht Windows neu installieren :)
 
AW: MediaPortal Support...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe aber ja auch bald Feierabend... ;-)

Interessant wäre für mich mal, ob du meinen Fehler nachstellen kannst: also auf einem verschlüsselten Sender stehen, dann die Büchse durchstarten und als erstes gleich wieder einen verschlüsselten sehen wollen...

Ich habe gerade noch ausprobiert, was passiert, wenn er beim Start des TV-Moduls den Sender gleich anzeigen soll.

Wie nicht anders erwartet: Steht das Mepo auf einem FTA-Sender und ich starte durch, zeigt es den Sender nach einem Neustart an und anschließend kann ich auch die verschlüsselten sofort hell machen.

Steht das Mepo auf einem (hellen) S*Y-Sender beim Durchstarten, bleibt der Sender nach dem Durchstarten dunkel...

Nun werde ich das ganze auch noch beim "Aufwachen zu programmierten Sendungen" austesten.
 
AW: MediaPortal Support...

Also ich vermute, das irgendwas in der installation von MDAPI falsch läuft...
Hast du mehrere cccam Line's in ACAMD?
Poste mal deine Config von ACAMD


Du kannst mich auch per TeamViewer über dein Finger gucken lassen... vielleicht entdecke ich was!
 
AW: MediaPortal Support...

Nope - habe nur eine CCCAM-Linie... und in der Config auch nur den HD-Tunnel...

Hast du eine ACAMD.INI angelegt oder nutzt du (ohne die INI) nur die Standard-Einstellungen (so wie ich)?

Edith meint:

Im Anhang die MDAPI und ACAMD Konfigurationsdateien.

Eine ACAMD.INI habe ich mir NICHT angelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben