Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Support...

AW: MediaPortal Support...

cardclient.conf...

wie sieht deine CCcam.cfg aus?

Hast ICQ? Das geht schneller
 
AW: MediaPortal Support...

Gut... Poste deine CCcam.cfg und dein cardclient.conf,
dann sehen wir weiter
 
AW: MediaPortal Support...

Hmm...
jetzt kann ich nur Raten...

Schau mal das WebIF von CCcam an und guck mal nach welche CAID der abfragt, wenn du auf Sky direkt schalten möchtest

oder schalte mal den monitor von ACAMD an und beobachten den mal
 
AW: MediaPortal Support...

Jau - mach ich... aber jetzt mache ich erstmal FEIERABEND!!!

Kannst du mal versuchen meinen Fall nachzustellen? Also nicht auf RTL HD herunterfahren, sondern auf nem SKY-Sender?

...und falls du hast, würd ich gern mal deine ACAMD.INI sehen...

Gruss - Schäklovic
 
AW: MediaPortal Support...

Ja kann ich machen. Wenn du Zeit hast, versuch mal eine Neuinstallation von MediaPortal

Ich habe keine ACAMD.ini
 
AW: MediaPortal Support...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAS macht die Sache noch mysteriöser: Ich ja auch nicht, also haben wir grundsätzlich dieselben Einstellungen.

Hast du eigentlich eine Client-Server-Installation? Ich habe Single-Seated.

Neuinstallation wäre eine Möglichkeit - aber soweit wollte ich eigentlich noch nicht gehen. Die Installation ist keine 4 Wochen alt und ich habe grundsätzlich nix "runtergeritten". Alles ist noch "Standard" - keine Plugins...

Hmm - ist irgendwie ziemlich komisch, dass EINMAL erst ein FTA-Sender gezogen werden muss, bevor das MDPlugin zieht... Danach läuft alles bombe...

Trotzdem soweit erstmal nen fettes DANKE!!!
 
AW: MediaPortal Support...

Ja was mich stört, das in den Logs nix von mdplugin steht...
schau mal in den Logs ob du was findest? egal welches log

Und schalte MP in den Debug Mode bitte

Ich habe eine Client-Server betrieb genau...
 
AW: MediaPortal Support...

Hallo,

im Router Bereich suche ich schon Hilfe, weil ich bislang immer davon ausging, dass ich ein Problem am Server habe.
Aber da ich nur Mediaportal Clients einsetze, ist das Problem ja vielleicht hier zu suchen/finden...

Ich habe mit einer 7390 einen Server für eine S02 aufgesetzt. Die Clients sind Mediaportal 1.2 RC, MDAPI und Acamd wie im Eingangspost beschrieben. Es funktionieren alle Sender, nur Sky HD wirft Artefakte, dass man es nicht wirklich gucken kann. CPU Last geht dabei nur auf 20%. Das Protokoll spielt keine Rolle (Cccam, Newcamd, Camd35), Hadu habe ich auch bereits (natürlich nur cccam) getestet. Das Ergebnis ist immer gleich, es gibt Artefakte. ARD, ZDF, ServusTV funktionieren in HD einwandfrei. Leider auch ORF, wenn ich per cccam auf einen Vplug Server gehe, was ja doch eher für ein Problem an der Fritzbox spricht...

Naja, vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich ausprobieren könnte.

Gruß
Smirk
 
AW: MediaPortal Support...

Dann sag doch mal welche Hardware deine HTPC haben und welchen CODEC zu verwendest?
 
AW: MediaPortal Support...

Einmal ein Zacate und einmal ein Core2Duo E6850 mit einer Geforce 8800 GT. Da ich ausschließlich Win7 einsetze, verwende ich auch überall den Windows Codec for H.264 im TV Bereich. Habe aber auf dem Core2Duo auch schon ffdshow mit und ohne DXVA getestet, mit dem gleichen Ergebnis.

Grafiktreiber habe ich auch auf den neuesten Stand gebracht, auch keine Verbesserung.

Heute vormittag konnte ich mal nen i3 mit einer ATI 5550 testen, da läuft alles wunderbar...

Gruß
Smirk
 
AW: MediaPortal Support...

MP ist da sehr empfindlich...
Ich kann auch empfehlen eine saubere installation mit nur den treiber und mp.
codec, den windows
 
AW: MediaPortal Support...

So schauts wohl aus...
Leider ist der Core2Duo kein reiner HTPC, da ist die Neuinstallation nicht möglich...

Es liegt wohl tatsächlich am TV Server, ich habe nur noch nicht rausgefunden, woran genau... :emoticon-0144-nod:

Ich habe mir zum Test mein Notebook geschnappt und MP installiert. Wenn ich jetzt auf den TV Server des Core2Duo verbinde, bekomme ich Artefakte. Verbinde ich mich zum i3, den ich noch hier hab, läuft alles wunderbar... :(

Da für die Codecs ja der Client verantwortlich ist, bleiben ja wirklich nur noch die reinen TV Server Komponenten. Keine Ahnung, was da schief läuft, werde wenigstens versuchen, Mediaportal mal komplett neu zu installieren und mal nach den Treibern der TV Karte gucken...

Gruß
Smirk
 
Zurück
Oben