Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Support...

AW: MediaPortal Support...

TT-3200 und TT-3650 CI sind die, die Probleme machen...
Unter einer Terratec S7 klappts...

Habe gerade bei der 3200 den Treiber upgedated auf den Win7 only, macht allerdings auch keinen Unterschied...

Gruß
Smirk
 
AW: MediaPortal Support...

Probier die TT's mal in einem anderen Rechner aus.
Hast du auch den Stromanschluß angeschloßen, falls die einen haben?
 
AW: MediaPortal Support...

Habe mal ne neue Karte zum Testen bestellt, mal sehen, ob das was bringt...

In der Zwischenzeit wollte ich mal versuchen, die Sky Karte per vPlug Server zu resharen, da ORF über den vPlug Server ja auch in HD perfekt funktioniert. Leider bekomme ich das nicht hin, hast Du zufällig Ahnung vom vPlug Server? Bekomme eine Verbindung zur Fritzbox und komme per Acamd auf den vPlug Server, habe aber keine Ahnung, wie ich dem Programm sagen soll, dass er nun bei Skyprogrammen den Fritzserver resharen soll...

Edit: Habe es hinbekommen (Reshare war am Server nicht gesetzt), hat aber auch keine Veränderung gebracht. Komisch, vPlug entschlüsselt ORF ohne Probleme in HD, aber Sky nicht. Naja, warten und hoffen auf die neue TV Karte...

Gruß
Smirk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal Support...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi...

wollte mich mal einklinken mit einen kurzen gedanken zum thema.
lass doch bitte mal die einstellung CAM weg. also sag mediaportal mal das du kein CAM hast. haken raus unter edit Tuner bei "CAM" diese einstellung ist sowieso bei nem softcam unnötig und kann zu problemen führen.

damit lässt du mepo nicht noch umständlicherweise nen cam abfragen was automatisch schon integriert ist.
das einzige was du dann natürlich tun musst ist sämtliche rot markierten tv-sender manuell auf FTA (Free to air) umzustellen. also aus den roten machst du auch grüne sender. das ganze machste unter "channels" dann per rechte maustaste zum bsp sky cinema auswählen -> dann "edit" -> dann den haken bei FTA setzen.

so läuft es bei mir rund. auch mit RC1. allerdings benutz ich auch hadu . aber vielleicht bringt es ja was.

gruß RaZor
 
AW: MediaPortal Support...

ach wusste ich gar nicht... wie sehen die umschaltzeiten aus?
 
AW: MediaPortal Support...

umschaltzeiten sind verschieden. also soll heißen kommt darauf an. zur erklärung: hab ne singleseatinstall. dann hab ich ne satschüssel auf nem dach. an dieser sind 3 lnb's angebracht. (astra 19.2; Astra 23.5 und Eutelsat 13.0).

weiterhin hab ich 4 tuner verbaut. von DigitalDevices Cine S2 v6. diese TV-Karten sind per pci-express angebunden. das bringt schon mal alleine bessere umschaltzeiten.

was die umschaltzeiten so verschieden macht ist nun folgendes. 1mal muss man unterscheiden.
- umschalten von SD zu SD (free-tv) ....gefühlt so ca 0,5sec
- umschalten von HD zu HD (free-tv) ....gefühlt so ca 1,5sec
- umschalten von HD zu HD (Pay-tv mit transponderwechsel) ....gefühlt so ca 2,5sec
- umschalten von SD zu HD (generell) ....gefühlt so ca 1,5sec

- umschalten von einem lnb zu einem anderen (also zum beispiel RTLHD auf Astra 19.2 zu HDSuisse auf Eutelsat 13.0 ; oder auch Pro7HD zu 13street-HD auf Astra 23.5) ....gefühlt so ca 3,5sec wobei mepo da öfters mit der meldung kommt "Timeshift konnte nicht..." oder "der Kanal ist verschlüsselt"

generell bin ich aber mit den zeiten zufrieden. ich nutzt übrigens die hadu v.126 weil die v127 bei mir des öfteren die HD+ sender freezen lässt.
aussagekräftig ist das aber alles nicht, weil jedes system anders reagiert. ist stark hardware und codecabhängig. hab MePo bei verschiedenen Bekannten installiert. bei jedem traten andere probleme auf. nichts gravierendes aber so ist das eben bei opensource.

also kurz und knapp... umschaltzeiten sind subjektiv gut. :dfingers:

gruß RaZor
 
AW: MediaPortal Support...

ich nochmal... (an den moderator: irgendwie streikt bei mir gerade die EDIT funktion, sorry)

vielleicht könntest du ja so eine art howto für die installation von madapi und der grundkonfig von hadu und acamd hier an erster stelle des threads stellen. ich hab dafür keine zeit und ausserdem kann ich nicht so wie du support anbieten auch aus besagtem zeitgründen.

dachte da so an wichtige punkte die auftreten können. hier mal ein beispiel:

https://www.digital-eliteboard.com/f402/cccam-hadu-mediaportal-127701/index3.html#post981493

so ein howto würde bestimmt einigen helfen....

Gruß RaZor
 
AW: MediaPortal Support...

ja klar werde ich machen. hatte ich sowieso vor. wollte auch entsprechende screenshots machen.
 
AW: MediaPortal Support...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei MDAPI ist das HOW-TO schon dabei (Readme). Was imho am wichtigsten ist und gerne vergessen wird:

Bevor man MDAPI installiert muss man unbedingt die "Benutzerkontenverwaltung" ausstellen. Unter Win7 Systemsteuerung->Benutzerkonten->Einstellungen für Benutzerkontensteuerung den Schieberegler ganz nach unten ziehen und rebooten.

Dann MDAPI nach Anleitung installieren und die ACAMD oder HaDu Dateien in den Ordner der TV-Karte(n) kopieren. Als letztes noch die Line konfigurieren und fertig.
Den Schieberegler wieder hoch, rebooten und Los gehts.

Gruß Sasch
 
AW: MediaPortal Support...

Nö musst du nur CMD als Admin öffnen, dann gehts.
Ich schraube eine Anleitung jetzt! ;)
 
AW: MediaPortal Support...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klappt leider nicht immer (bei mir z.B.), ist wohl abhängig davon, wie die Benutzerkonten eingerichtet sind.
Vorschlag: Nimms als Alternative mit auf.

Außerdem wird sich immer gerne darum gestritten, ob man bei SoftCam (Hadu oder Acamd) unter MePo den Tuner(n) ein CAM zuweisen sollte, oder nicht. Ich habe es grade mal ausprobiert (SKY V13 -> Smargo -> Fritzbox 7141 -> Oscam -> Acamd (CCCam) -> DD Cine S2 V5 -> MePo 1.1.3) und ich habe nur alle Sender, wenn ich ein Cam aktiviere. Wenn nicht klappts nicht mit allen Sendern (z.B. HD+).

Gruß Sasch
 
AW: MediaPortal Support...

wie habt ihr das gemacht mit den kanälen auf "free to air" umstellen? kann man das auch für alle komplett machen oder muss ich jeden einzeln im TV-Server?

lg :)
 
AW: MediaPortal Support...

jeepp... alle einzeln. kann ich bestätigen. MePo ist da leider net benutzerfreundlich. :358: :381:


Gruß RaZor
 
AW: MediaPortal Support...

Habe ein Problem beim installieren von MDAPI.
Ich habe die ANleitung von Xetic befolgt. Allerdings habe ich einen Unterschied in der Ausführung in der CMD.exe. Fehler: Der Prozess "tvservice.exe" wurde nicht gefunden

In xetic Anleitung lautet die ZEile: Erfolgreich.....

Das Ergebniss ist, dass wenn ich Mediaportal TV starte die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehelr ist aufgetaucht" erscheint. Das wars dann. Die Ordner MDPlugins und VistaTrayIcon werden erstellt. Auch der Ordner in MDPlugins für meine TV Karte wird erstellt, nachdem ich in Mediaportal TV aktiviert hatte, trotz Fehlermeldung.




Bei mir heißt es
 
Zurück
Oben