Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Support...

AW: MediaPortal Support...

Blöde Frage: Die Anhangfunktion meckert immer,es seien ungültige Dateien. Egal, ob ich die logs direkt,oder alles als .zip anhängen möchte...
 
AW: MediaPortal Support...

Ich hab es eben nochmal versucht, etwas anzuhängen. Geht nicht, wegen "ungültiger Datei"... :(
 
AW: MediaPortal Support...

Da musst du dich mal an die Admins/Mods melden
 
AW: MediaPortal Support...

Hallo,

wie muss ich es einrichten wenn ich 2 TV-Karten habe?

Kommt dann in jeden Ordner der TV-Karte im MDAPI-Order die HADU.ini und HADU.dll mit je einem CCAM Account?
 
AW: MediaPortal Support...

Ja kannst du mal versuchen ob das der CCcam Server annimmt.
Wäre besser 2 verschiedene Acc. zu nehmen
 
AW: MediaPortal Support...

ich hab das jetzt mit 2 versch. Acc. probiert, klappt aber nicht. Hab dann noch statt hadu acamd ausprobiert. Geht aber auch nicht. auf einem Client gehts, auf dem anderen bleibt das Bild schwarz, freie Sender gehen aber.
Wenn ich den Monitor vom ACAMD aufrufen zeigt mir immer nur eine Karte an, wie komme ich da die andere noch mit rein?
 
AW: MediaPortal Support...

Sry das ich mich jetzt erst melde.

Erklär mal ganz genau was du gemacht hast?
 
AW: MediaPortal Support...

Wie das bei einer standard Installation von MePo auf c:\ funzt weiß ich nun.
Klappt auch alles.

Aber nun habe ich folgende Frage:
Wenn MePo und der ganze PiPaPo auf einer Ramdrive, die auf x:\ hört, installert ist,
wie bekomme ich den MDAPI Filter dazu sich auch X:\team mediaportal\....zu installieren und nicht auf
C:\Programmdata\Team MediaPortal\... wo noch so ein paar config Reste von MePo sich installieren die man nicht alle auf die Ramdrive schreiben kann????
Ich bekomme die installfilter.cmd nicht so umgebastelt, dass keine Fehlermeldungen mehr kommen.
Ich bin soweit, dass MDAPI auf x:.... installiert hat und der MDAPI plugins Ordner ist auch da mit den 3 files wo auch die Karten drin stehen, aber wenn ich einen FTA starten möchte, kommt eine Fehlermeldung. (Graph kann nicht gestartet werden)

Selbst wenn ich auf C:\ den Team MediaPortal Ordner (erst sichere und dann) lösche, installiert MDAPI sich trotzdem dahin.

Hat da wer einen Rat? Kann doch nicht sein, dass ich MePo nicht in die Ramdrive installieren darf :(
Vielleicht kann man den ganzen Kram ja auch ohne die installfilter machen und alles von Hand basteln.
Hätte ich auch nichts gegen, aber ich weiß ja nicht, was dazu von Nöten ist.:fie:
 
AW: MediaPortal Support...

Hi,

vielleicht kannst du mir auch helfen. Ich habe derzeit MP 1.3 und die gewünschte Mdapi sowie HADU version. Der CardSharing Server läuft auf einere Dreambox die vor kurzem von cccam auf oscam gewechselt ist.
Seitdem funktioniert bei mir nichts mehr. Irgendeine Idee wo ich da ansetzten muss =?
 
AW: MediaPortal Support...

Ja am OScam... hast du denn alles so 1zu1 übernommen? User und Passwort und Port?
Hast du in der oscam.conf ein CCcam server aktiviert?
 
AW: MediaPortal Support...

Hallo,
Ich habe nur die Config Dateien bekommen und habe dann versucht die entsprechenden Anpassungen zu machen. In der config Datei vom Server steht nichts weiter drin. Hadu habe ich deaktiviert. In der Cardconfig habe ich eine Zeile für acamd35 hinzugefügt.

oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

cardclient.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPortal Support...

Schau bitte nochnmal im OScam bereich und lass dir da helfen.
Hier ist der falsche Ort ;)

Stichwort Camd3 und User einrichten :)
 
AW: MediaPortal Support...

Sicher das es an falschen Einstellungen am Server liegt. Andererdreamboxen funktionieren damit und acamd meldet im log das es sich anmelden konnte.
 
Zurück
Oben