Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hallo,

Zwei kurze Fragen zum Ablauf des Upgrades an alle "Wissenden".

1. Muss für das Upgrade das Navi über USB-Kabel mit dem PC verbunden sein
ODER
reicht es aus, wenn eine SD-Karte mit dem Ordner NAVIGON und der
darin enthaltenen "Version.xml" im CardReader des PCs steckt?

2. Erfolgt der Download aller erforderlichen Dateien in einem Rutsch
ODER
müssen nacheinander mehrere Schritte ausgeführt werden?

Bulli
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@Bulli Finke
Du kannst beide Varianten nutzen.
Ja, es wird alles nötige auf einmal runtergeladen.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Danke :good:

Dann bastelt mal noch ne schöne anleitung wo was hinkopieren navi vorher formatieren oder so und dann wird geupdatet :emoticon-0131-angel

Eine frage hätt ich dazu, ich hab mir ja von Navigon das Kartenupdate und Blitzerupdate gekauft, wird das noch gehen da er das Navi danach nimmer als 4350 erkannt wird?

Wenn das alles klappt mach ich ne Party^^:emoticon-0177-toivo
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Muss du erst mit fat32 formatieren.Es solte schon fuktionieren weil du hast das gekauft uber dein login daten
Gruss Siki78
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@Boss71

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.


@Lord Dragon

Dann ist das "fangen" des Upgrades ja kein Problem.

Das Navi NICHT über das USB-Kabel mit dem PC verbinden, sondern
- eine 4GB-SD-Karte in den Kartenleser des PCs
- ggf. vorher noch den alten Inhalt der SD-Karte auf die Festplatte in den Ordner "SD_4350max_Backup" kopieren.
- die SD-Karte löschen oder formatieren
- auf der SD-Karte den Ordner "NAVIGON" anlegen
- die Datei "VERSION.XML" in den Ordner "NAVIGON" kopieren
- das Navigon Fresh Upgrade starten
- wenn der Download beendet ist, den Inhalt der SD-Karte auf die Festplatte in den Ordner "4350_Upgrade" kopieren.

-ACHTUNG: die Datei "VERSION.XML" aus dem Festplatten-Ordner "\4350_Upgrade\NAVIGON" UNBEDINGT LÖSCHEN, weil sie PERSÖNLICHE DATEN enthält!
- Korrektur: Diese Aussage stimmt so nicht; während des Downloads wird eine neue "VERSION.XML" auf der Speicherkarte angelegt, die keine persönlichen Daten mehr enthält. Diese neue "VERSION.XML" ist für die Installation des Upgrades zwingend erforderlich!

- Falls auch Karten Q1-2010 in dem Download enthalten sind: auf den Upload der Karten kann man verzichten, weil Karten sowieso schon im Angebot sind. Das selbe gilt auch für die Standard-NFS-Dateien.

- Den Inhalt des Festplatten-Ordners "4350_Upgrade" mit Winrar oder 7zip packen und auf einen One-Klick-Hoster uploaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Muss du karte 4GB benutzen upgrade ist 2.6 gb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Wo bleibt das update sollte heute online kommen oder??
Will es unbedingt saugen und freu mich schon drauf:D
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Was ist nun aus dem update geworden es wollte doch jemand hochladen?

Gibts das nicht vieleicht irgend wo im netz oder nem anderen Forum?

Das Update is nun schon so lang draussen und es steht wie man es einfängt im Board aber irgendwie kauft es sich jeder, aber keiner upt es mal zum testen.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@ Boss71

ich komme so langsam zu der Einsicht, dass es wohl besser wäre, diesen Thread unverzüglich zu schliessen.
Passieren wird hier sowieso nichts mehr, es sind einfach nicht die richtigen Mitstreiter dabei.
Dem Thread-Ersteller wurde geholfen und die Beiträge passen schon lange nicht mehr zum Thema: "Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310".
Also mach dicht.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Ja wir sollten einen neuen aufmachen der Name past einfach nicht und keiner weiß, worum es hier drin nun geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde es schon kaufen nur brauch ich das Geld grade muss neue Reifen für mein Auto Kaufen für meine neuen Felgen :)
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hallo erstmal,

so leider habe ich nicht wie angekündigt das file online gebracht.
Ich habe oder hatte kein I-Net. Gehe jetzt über einen Nachbarn ins netz leider ist die Funkverbindung nicht so toll.

Nochmal für alle: Es wird die Interne 2 GB karte gebraucht und die externe 2GB Karte.

ich habe schon alles soweit fertig. Alle freischaltungen und hoffendlich alle verfügbaren PIO´s.

Ich muß es nurnoch raufladen.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@ Lord Dragon

Hast du mein Posting #95 auf Seite 10 gelesen ?
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Ich habe upgrade gekauft und ich stelle im am board.Ich übernehneme kein garantie für gärete und upgrade ist ohne maps und in sound ordner ist nur geman sprache. Leider nur 10mall download ich habe kein col. acounto
Link veralten (gelöscht)
1. Navi formatiert (fat32, von der Hotline empfohlen)
2. SD vom Navi formatiert (fat32von der Hotline empfohlen)
3. SD-Karte getauscht (2GB von Panasonic. Von der Hotline wird aber Sundisk empfohlen)
4. Alles koppieren wie es schreiben also NAVIGON(MYFLASHDISK);NAVIGONSD(SD KARTE)
5. Restbutton UND Ein/Aus Schalter min. 10sec gedrückt.
6. Navi startet neu
7. Neue Firmware vom Navi wird geflasht
8. Neue Firmware von Bluetooth wird geflasht
9. Alles OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben