Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Downgrade Navigon MN8 zu MN7: Woran liegt es, dass das ROM-update nicht starten will?

online-karl

Newbie
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Liebe DEB-Gemeinde, als newbie beste Grüße in die Runde mit der Bitte um Tipps.
Ich habe ein Navigon 72 Premium erworben, upgraded auf 92, version 8.2.1 build 3149, und möchte es downgraden zu MN7, damit ich die LKW-software darauf nutzen kann.
Hier im Forum hatte ich mal eine Anweisung gefunden: über Navigon-Fresh-upgraden nach 7.10.25, dann nach dem ROM-upgrade den internen Speicher formatieren, usw., die Anweisung hat aber bei mir nicht funktioniert, weil ich an das Fresh-upgrade nicht herangelange.
Die andere Variante von voyi1994, MN8 und MN7 parallel zu nutzen, funktioniert insoweit nicht so gut, als dass ich beim Nutzen der MN7-Version das Gerät nicht ausschalten kann - ohne dieses Handikap liefert voyi1994 eine gute Lösung (Dank nochmal an voyi1994).
Nun hatte ich (nach Sicherung) den internen Speicher formatiert und die Version 7.6.3 in den internen Speicher kopiert, hier funktioniert die Eingabe über das Display auch nach Austausch diverser hardwarelayer.dll nicht.
Über Navigon-Fresh wird angeboten auf 7.6.10 zu upgraden. Der download der Datei klappte, aber das ROM-update kommt nicht zustande, weil trotz geladener Batterie (am Stromnetz) immer wieder derselbe Hinweis kommt, den roten button erst zu drücken, wenn das Gerät ans Stromnetz angeschlossen ist bzw. der Akku voll ist.
Kann mir jemand helfen, MN8 auf MN7 zu downgraden?
Woran liegt es, dass das ROM-update nicht starten will?
Danke für Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wieso ein Upgrade auf NAVIGON 92 Premium (die nicht mal gibt für 72 Premium)?
Ein 72 Premium hat alles was der 92 Premium hat außer Glas Display.
Über NAVIGON Fresh kannst du nicht von MN 8 auf MN 7 Upgraden oder Downgraden oder noch irgendwas.
Softwaren mit MN 7.10.xx gehört zu Geräten die mit manchen VW, Seat und Skoda Autos angeboten (Ausgeliefert) wurden.
Wenn es ein Originales NAVIGON 72 ist einfach die Software von einem NAVIGON 70 Premium, 70 Premium Live (mein Favorit) in den internen Speicher packen und das wars.
 
Erst einmal Danke an Boss71 für die Antwort.
Ich habe ich (nach Sicherung) den internen Speicher formatiert und die Version 7.6.10 (die habe ich hier gefunden) in den internen Speicher kopiert, die software startet, aber die Eingabe über das Display (auch nach Austausch diverser hardwarelayer.dll) funktioniert nicht, Symbole werden angezeigt, aber der touchscreen bleibt ohne Reaktion.
Aktuell:
Die Lösung des Problems scheint wohl darin zu liegen, dass sich die 72-Serie nicht downgraden lässt: ich habe inzwischen ein 70 Premium erworben, dass auf MN 8 upgegraded war - nach Formatierung des internen Speichers ließ es sich problemlos auf MN 7 (7.6.10) downgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben