Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo DTM_Fan

Man kann das Update fangen, indem man die SD Karte während des herunterladens vom PC trennt. Das Update befindet sich dann im Temp Ordner.
Oder du läßt es auf der SD Karte (leere SD Karte mit NAVIGON-Ordner und Version.xml drin) installieren und steckt sie anschließend nicht in dein Gerät. Dann befindet sich die UpdateMe.exe auf der SD Karte.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Vor dem Upgrade 4350 MAX zu 6310 konnte man in die Version.xml als Beispiel VM 4350 reinschreiben und fresh erkannte es als solches. Wenn das VM ( Via Michelin) fehlt sind die Cityhighlights verfügbar, wenn es als VM bezeichnet wird sind diese nicht verfügbar. Wenn man also das "gewandelte 6310" mit VM 4350 upgrade bezeichnet, meldet fresh das ein Gerät mit der Bezeichnung 4350 upgrade registriert ist und akzeptiert die neue Bezeichnung nicht. Auch das registrieren eines neuen Gerätes mit modifizierter Version. xml (VM) wird verweigert weil das Gerät schon registriert ist....
Das bedeutet für mich, zu nächst einmal, das das upgrade personalisiert ist. :aha: Nur wie?
LG
Oktober
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hallo Gemeinde,

ich habe das Upgrade durchgeführt wie Morpheus das auf einer der ersten Seiten gelistet hat und die Sprachsteuerung geht nun einwandfrei.

Gruß
Wassermann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

hallo zusammen

Ich habe das Upgrade auch ausgefürt, doch bei mir funzte es nicht sofort.
Zuerst habe ich das Upgrade mit Fresh direkt auf Navispeicher instaliert, doch nach Neustart bzw. Rückstellung blieb das navi ohne Reaktion stehen.
Ich hatte mir zum glück die ZIP aus dem Temp-Ordner gesichert und diese auf die SD raufgespielt, nachdem ich navi und SD formatiert hatte.
Danach wurde FW installiert und alles funzte bestens.
Nach erfolgreicher inst. waren dann auch weniger Dateien auf der SD (upgade-Dateien wurden nach inst. gelöscht).
Zum Schluß habe ich noch die Dateien von SD in den Navi-Speicher gezogen und die maps auf die SD gespiehl.
Und zu allerletzt natürlich noch eine Sicherung durchgeführt.

Navi funzt bestens.
Allen 4350max-Nutzern kann man das Upgrade zum 6310 nur empfelen.
PS die 69,-€ könnten von Navigon allerdings noch etwas nach unten angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hallo
Wenn Du die ZIP aus dem Temp-Ordner gesichert hast köntest du sie uns hier zur verfügung stellen were super.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hallo Gemeinde,

habe gestern als ich das alles gemacht habe, denn es dauert ja eine gewisse Zeit bis alles runterngeladen ist mal alles immer zwischendrin kopiert. Was ich feststellte war, dass sich bei drei Dateien immer wieder die Speicheranzahl vergrößerte. Dies passierte aber während der Installation. Ich würde ja alles hochladen, aber ich weiß nicht wohin. Leider komme ich mit diesem Forum nicht so zurecht wie z. B. bei Nach....e. Tut mir leid das sagen zu müssen. Ich hab da so meine Probleme halt. Aber vielleicht kann mir einer der Mods weiterhelfen.

Gruß
Wassermann
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Am einfachsten ist es, wenn du alles bei einem Filehoster hochlädst (beliebt sind z.B. rapidshare, megaupload, remixshare) und dann die Links hier einstellst.
Du könntest auch über linksave.in eine Container-Datei erstellen lassen, wo alle Links drinnen sind und wo man alles dann mit dem JDownloader oder Cryptload auf einmal laden kann.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hallo Rocketchef,
ich denke mal so einfach wird das nicht sein, denn wie jeder wohl weiß sind diese Dateien an die ID meines Navis gebunden. Daher, bevor ich alles hochlade, denke ich das sich die Fachleute dieses Themas annehmen sollten. Daher fragte ich auch wo ich denn was hinladen soll. Bin ja gern bereit zu helfen, aber ich denke auf diesem Weg wird das nicht gehen.

Gruß
Wassermann
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Also wenn das so abläuft, wie vom 21xxmax zum 4310max, dann ist, solang das Upgrade auf keinem Gerät war, auch keine ID mit drauf.
Die ID wird in der Version.xml gespeichert. Vergleiche doch mal die, welche du vor dem Upgrade abgefangen hast und die danach, dann siehst du denk ich den Unterschied.
Das Upgrade, das man runterläd, wird bei allen die gleichen Dateien sein, erst die ID auf/im Gerät macht das ganze dann einzigartig.
Weitere Meinungen dazu sind aber natürlich gern willkommen!!!
Und nur so am Rande: Ich hab kein Gerät, das mit dem Upgrade was anfangen könnte!

UUiihh, mein 1000ster Beitrag hier im Forum :emoticon-0111-blush:emoticon-0136-giggl
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@wassermann456
Es ist so wie rocketchef es beschrieben hat.
Solange du die Dateien mit einer SD Karte runter geladen hast ist keine ID Nummer vergeben.
Sobald du die soft installiert hast ist die ID Nummer da, aber in diesem Fall ist auch die Upgrade soft für andere schon nicht mehr nutzbar.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...genau so ist es!
Die Dateien sind wie man so schön sagt, unbeschrieben, da sie gerade vom Navigon-Server kommen.

Du kannst das Update ohne Bedenken das jemand es auf dich zurück verfolgen kann, hoch laden.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Hallo Freunde,

es ist schon korrekt so wie es rochetchef beschrieben hat. Aber wie soll dann das update gestartet werden?

Gruß
Wassermann
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Der Inhalt des abgefangenen Upgrade-Archivs kommt auf die Speicherkarte, diese ins Gerät, Reset und dann gehts ab die Post...:crazy_pilot:
 
Zurück
Oben