Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Ist nur 110Mb Groß ist das nun komplett ich dachte es währe über 2Gb Groß der download???

Macht mal bitte ne Anleitung wie man vorgehen soll mit der Datei hab gesehen das in der Device xml mehr keys sind und in der versions xml steht navigon 7.5.9 aber glaub 7.5.6 is momentan die neueste wo meiner nen update gemacht hat oder sollte man den Navigon ordner durch seinen ersetzen und nur die SD sachen auf die SD kopieren um das Upgrade zu machen?

Und muss man nach dem Upgrade noch Sachen hinzufühgen von seinem alten Ordner oder Sachen aus dem Board? Bitte mal alles eindeutig klären bevor wir updaten und unser Navi ein teurer Briefbeschwerer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@Fox2010
Wenn du die Maps und Sounds weg lässt dann kommt es hin.

Diese Einträge hast du drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MN 7.5.9 muss wohl auch stimmen beim 6310 wird ja auch die Update auf diese Version angeboten.
Deine gekauften Abos kannst du nur mit 4350 soft runterladen sie werden nicht auf (4350 --> 6310) übertragen.
Was stimmt ja nicht mit der Anleitung die oben steht?
Nach der Installation musst du wie auch bis jetzt alle fehlende Keys neu eintragen
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Gibts denn noch ne Möglichkeit an meine gekauften Abos ran zu kommen wie Blitzerupdate und Maps das zeugs ist ja auch ned grad billig für 2Jahre.
Und würde ungern nur fürs Update drauf verzichten. Ich könnte doch sicher noch die 4310er auf SD machen und es so downloaden oder?

Also für das Update muss ich nix machen nur formatieren und raufziehen das Update, die Versions.xml bleibt die vom Upgrade und wird auch nicht gelöscht oder sonstiges? dann füg ich die Maps und Pois ein und die Sounds und fertig ist alles?

Dann müste ich aber für Panoramaview immer die Terain.nfs oder so aus dem Board laden da ich ja meine Abos nimmer benutzen kann für die neuen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@Fox2010
Nimmst ja eine SD Karte erstellst ein NAVIGON Ordne drauf und packst die version.xml Datei von deinem 4350 rein und so kannst du dann deine Karten oder Blitzern beim NAVIGON runterladen.

Aus Upgrade brauchst du nichts raus löschen.
Sicherung deiner bestehenden Dateien machen.
Dann die Datenträger formatieren Upgrade drauf speicher die *.map und *.nfs Dateien, POIs und Sounds dazu fügen und Reseten.
Fehlende *.nfs Dateien musst du sowieso hier laden.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

wer will kann upgrade weiter geben! wer braucht maps,sounds und device.xml kan am board finden und registieren sie gäret dan einfach bekommen sie gratis premium tmc
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Vielen dank hat geklappt lade grad die maps und die freien sachen über Fresh runter mit der 6310 software:D.

So wie Meinst du das Boss71 mit der Device.xml einfach die alte vom 4350 Backup auf die SD in Navigo ordner wo die maps drin sind bzw vor den map ordner?

Macht es nix das da noch ne Device.xml auf dem Navi selbst ist, oder kann ich die einfach auf festplatte sichern dann löschen und die alte vom backup auf sd bis das update gemacht wurde??


Alles andere müste nun perfekt gehen wenn ich fertig bin in 15minuten hoff ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

bei mr sthen upgrade 4350 aber ich denke das du brauchst gar nichts mehr einfach schau mall dort du hast premium tmc gratis und das ist einzige was brauchst man noch
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Fox2010

Im Ordner Navigon befindet sich die device.xml
Belasse die device.xml die mit dem Upgrade installiert wird im Ordner Navigon. Jetzt schaust du in deiner alten device.xml ob dort noch andere Keys drin sind wie in der neuen device.xml
Falls ja, kopiere diese in die neue device.xml rein.
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Arg ich glaub ich meinte die Versions.xml also so das ich meine Abos benutzen kann wie Radar info und Maps, weil ich die ja gekauft hab für die 4350 Software und mit 6310 ich ja nicht das Abo nutzen kann?

Hatte mich falsch ausgedrückt sorry

Dann noch ne Frage die SatEU.nfs und Citymodels_FRA_EU.nfs sind beim 6310 nicht drin soll ich die vom alten übernehmen?

Und dann währe noch der Dat Ordner beim 6310 da is nur eine Datei beim 4350 sind es 2 ist noch DD_Car.bin brauch ich die auch oder nicht und zu guter letzt im Poi Ordner bei 4350 sind noch 2 Dateien ATM.nfs und AUT_ATM.pom brauch ich da was von? Und wenn ja was is das Zeugs oder legt es das alles allein an?

Was is beim 6310 die datei im Poi Ordner .DS_Store?

Dann hätte ich alles geklärt wenn das beantowrtet ist erstmal :)

PS: Ist die TTS Sabine neuer die is kleiner vom upgrade oder soll ich die aus dem Download pack hier nehmen von Februar is 2MB Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

@ Fox2010

Du nimmst eine leere 4GB SD-Karte, erstellst darauf den Ordner "Navigon" und kopierst deine alte "Version.xml" vom 4350max hinein.
Karte im Kartenleser lassen.
Navi ggf. vom PC trennen.
Navigon Fresh Maps starten.
Erworbene Extras auswählen und runterladen.
Nach dem Download Fresh beenden.
SD-Karte ins Navi.
Navi über USB-Kabel mit PC verbinden.
Heruntergeladene Karten und *.nfs-Dateien kannst du nach Belieben von der SD-Karte auf das Navi in den Ordner \NAVIGON\map verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Kartenleser hab ich leider nicht, geht es auch anders?:emoticon-0106-cryin

brauch ich denn die Dateien wo ich geschrieben hab für das 6310 überhaupt alle?


<ovm>
<name>(C) 2009, NAVTEQ 3D Landmarks</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>


<ovm>
<name>Enhanced Roadsigns &amp; CurveWarner</name>
<version>1.0.0</version>
</ovm>

sollte ich das noch in die versions.xml eintragen zur schönheit? Das Navi hat es ja ab 6310 nur versteh nicht warum das nicht schon eingetragen ist obwohl navigon die Dateien gezogen hat.


Will es halt perfekt haben und genau so wie wenn ich es gekauft hätte.

Ich frag mich nur ob ich die oben genanneten dateien brauch wie SatEU.NFS etc. Und welche TTS Sabine nun neuer ist.

Sobald ich das alles weiß werd ich das Ding mal starten und Testen :emoticon-0169-dance

Ich danke mal schon allen die mir geholfen haben
 
AW: Keine Sprachsteuerung nach Update von 4350max auf 6310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Fox2010

Die Beiden Dateien brauchst du auf jeden Fall.
Den dat Ordner kannst du löschen. Der wird nach der ersten Routenberechnung wieder neu erzeugt. Für jedes Routenprofil legt MN7 eine Dat-Datei an (PKW/LKW usw.)
Nimm die neue Sabine. Die wurde gefixt!
 
Zurück
Oben