1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von derradiator, 2. März 2011.

  1. derradiator
    Offline

    derradiator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Freaks, Experten & Tüftler,

    mein 4350@6310 bringt mich langsam zur Verzweiflung, da es in Sachen BT-Freisprechfunktion und Sprachsteuerung einfach nicht mit mir spielen will.

    Ich habe schon vor einiger Zeit das ROM-Upgrade gemacht (verlief erfolgreich einschließlich BT). Die Navifunktionalität der eingespielten Software 7.5.9(build-700) war einwandfrei, nicht so Bluetooth (Freisprechen) und die Sprachsteuerung.
    Letztere landet schon bei der Zieleingabe nach dem ersten Menüpunkt immer wieder in einer Endlosschleife. Das PDA wird zwar erkannt, läßt sich auch "paaren", versucht brav die Rufliste oder das Telefonbuch einzulesen, zum Schluß gibt's aber eine Fehlermeldung, daß die Daten nicht übertragen wurden. Die Annahme von Telefonaten klappt (manuell), das Gespräch läßt sich aber nicht beenden (Reset des Geräts erforderlich).

    Abhilfe versprach ich mir vom Einspielen der Software 7.6.3(build-1165) vom PR40; das Ergebnis ist deprimierend, Funktionalität wie gehabt: Navi o.k., BT und Sprachsteuerung fehlerhaft.

    Ich hatte mir genau dieses Gerät (4350) wegen der Freisprechfunktionalität ausgesucht (Sprachsteuerung ist von geringerer Priorität), mein Handy (MDA compact IV) steht ja auch auf der Kompatibilitätsliste von Navigon. Mit einem BT-Ohrhhöer von Plantronics funktionert es jedenfalls einwandfrei.

    BT-Daten im Telefonmenü: BTCore 1.1.75.0, BTFW H14410-V98V98R1, der interne Speicher ist bereits mehrfach formatiert worden. Hat noch Jemand eine schlaue Idee???

    Gruß derRadiator
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Hi, ich habe hier ein "4350max@6310-Leihgerät" und dieses funzt mit einem Nokia 2330classic per Bluetooth und Sprachsteuerung ziemlich gut.
    Manchmal bin ich beim "Nummernvorlesen" zu schnell und muß den Rest der nicht verstandenen Zahlen per Hand eingeben, aber ansonsten tadellos.

    PS:
    Eine Ferndiagnose ist ohne die gleichen Geräte mit der gleichen FW zu haben sowas wie in den Sternen lesen ;)
     
    #2
  4. derradiator
    Offline

    derradiator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Kannst Du dann vielleicht etwas zu den BT-Daten sagen, sin die identisch!

    Gruß derRadiator
     
    #3
  5. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Sorry, muß das Teil erstmal laden.
    Welche Dateien brauchst du ?
     
    #4
  6. derradiator
    Offline

    derradiator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Hallo BlackyP,

    die folgenden Daten erscheinen, wenn ich nach erfolgter Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone in den Telefon-Einstellungen des Navigon am Ende der 2. Seite auf den Button "Bluetooth Info" klicke und dürften sich auf die BT-Firmware beziehen:

    BTCore: 1.1.75.0
    BTFW: H14410-V98R1

    Sind die mit Deinen identisch? (Danke für Deine Antwort, scheint sonst keinen zu interessieren)

    Gruß derRadiator
     
    #5
  7. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Die Bluetooth-Firmware ist die gleiche.
    BT-Core sehe ich nicht.
    Mache doch mal einen ScreenShot, wo du das siehst.
     
    #6
  8. derradiator
    Offline

    derradiator Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Hallo BlackyP,

    ich meine diese Info, die ich sehe wenn ich auf Seite 2 des Telefon-Menüs den Button "Bluetooth Info" drücke.

    Gruß derRadiator
     
    #7
  9. -ivan
    Offline

    -ivan Hacker

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    NRW
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    alles freigeschaltet, bei Device?

    <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
    <C1P5>Q6X7VG-553Y3Y-GZGA4D</C1P5>
    <C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
    <C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
    <C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
    <C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
    <C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
    <C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
    <C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
    <C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
    <C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
    <C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
    <C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11>
    <C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12>
    <C3P13>HTS9E3-PKW22D-8Q1TBD</C3P13>
    <C3P14>6NWD2U-2M6BH3-GGM1RH</C3P14>
    <C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9>
    <C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>
    <C3P16>MQFBFU-T8XTRT-NQ4B45</C3P16>
    <C1P4>EZUXX5-N86J5A-K4Y27H</C1P4>
    <C1P19>CG1XUP-R574D2-R3CQTW</C1P19>
    <C1P20>33X9F3-EB1Q7G-1GBDTH</C1P20>
    <C1P24>AH2QU2-VNUM35-RQB65D</C1P24>
    <C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2>
    <C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
    <C1P10>BR9S7E-5CPK81-7QYE4H</C1P10>
    <C1P12>DGCA9F-JTZKEW-68HT6W</C1P12>
    <C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13>
    <C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
    <C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
    <C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
    <C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
    gruß
    ivan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2011
    #8
    centurion gefällt das.
  10. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    @-ivan
    Grüße nach Ungarn,
    aber was haben diese Einträge bezüglich Bluetooth zu tun ?
    Nur Key C3P16 .... hat etwas mit der Sprachsteuerung zu tun.
    Bluetooth ????
     
    #9
  11. -ivan
    Offline

    -ivan Hacker

    Registriert:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    NRW
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    ich meine, daß ich auch Probleme hatte........
    länger her.
    Danach lief alles.

    danke für die Grüße:emoticon-0168-drink

    ivan
     
    #10
  12. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    @derradiator
    Auch die BT-Core-Eintragung ist die gleiche.
    Was du unbedingt machen solltest, um die Bluetooth-Funktionalität zu bekommen ist, alle Pfad-Einstellungen in den ApplicationSettingPathes.xml (unter BT) auf die SD-Karte auszulagern.
    Das Navi greift sonst auf die im internen Speicher abgelegten MN-Settings zurück und kommt damit mit den Einstellungen (gefundenen/gesuchten Geräten) der Vorgängerversion nicht zurecht.

    Komischerweise will bei mir auf einmal die Sprachsteuerung nicht immer mitmachen ... muß ich mir also auch noch mal ansehen.

    PS:
    Mir geht es hier jetzt um die PL40er-Version, nicht um die originale MN7.4.6_763, bei der ja alles sowieso funzte (lief aber auch im internen Speicher und ohne SD-Karte tut sie's immer noch, weil ich den internen Speicher nicht formatiert habe ;)).
     
    #11
  13. goecki2
    Offline

    goecki2 Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Hallo

    die Sprachsteuerung ging bei mir auch nicht und blieb immer bei
    "Adresse" hängen.
    Bluetooth und Nummerneingabe oder aus Adressbuch ging gleich.
    Es lag glaube ich daran, dass die "Zwerge" nicht zu den Karten gepasst haben.
    Seitdem ich die Zwerge und die Karten aus einem Quartal habe funktioniert es.

    Gruß gocki2
     
    #12
  14. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Was haben die Zwerge mit der Sprachsteuerung zu tun ?
    Mal abgesehen, daß die richtige Phoneme.nfs dabei sein muß ?
     
    #13
  15. goecki2
    Offline

    goecki2 Newbie

    Registriert:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    @BlackyP

    Ja genau, die meine ich.
    Wenn die Karten und die anderen Zwerge nicht aus dem selben Quartal sind, dann funktioniert die Sprachsteuerung nicht.
    Die Datei heisst übrigens bei den neuen Karten Phoneme_EU.nfs.

    gruß
    goecki2
     
    #14
  16. BlackyP
    Offline

    BlackyP Stamm User

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: 4350@6310 - Probleme mit Sprachsteuerung & Bluetooth

    Wenn die von hier stammen, sollte alles funktionieren ... tut es dennoch nicht in jeden Fall :emoticon-0105-wink: (das war gemeint)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #15

Diese Seite empfehlen