1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Empfang mit HF8900

Dieses Thema im Forum "Ferguson HF 8800/8900 HD" wurde erstellt von iceblaster, 9. September 2008.

  1. iceblaster
    Offline

    iceblaster Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi.

    Ich habe mir eine neue Satellitenschüssel auf den Balkon und den Receiver HF8900 ins Wohnzummer gesetzt. Jetzt habe ich (lt Furguson) 99% Signalstärke und 97% Signalqualität. Trotzdem kann ich auf keinem der Sender etwas sehen (oder hören)...

    Der Sendersuchlauf findet auch keine Sender...

    Was kann das sein?

    Danke
    Phil
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Kein Empfang mit HF8900

    du hast den falschen sattelitten angepeilt
     
    #2
  4. iceblaster
    Offline

    iceblaster Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang mit HF8900

    Hi und danke für die schnelle Antwort. Ich glaube aber, Du liegst falsch. Ich will den Astra 1 anpeilen. Also 34° nach oben und südlich mit einem kleinem Touch nach Osten. (Standort München). Der Sat Finder schlägt hier voll aus.

    Außerdem würde die Signalqualität doch nicht auf 97% stehen, wenn es das falsche Signal, also mit der u.a. der falschen Polarisation, wäre.

    Zur Sicherheit: Den LNB habe ich mit der Markierung nach oben angebracht. Richtig, oder?
     
    #3
  5. mactep
    Offline

    mactep Guest

    AW: Kein Empfang mit HF8900

    astra ist auf 19° mein freund,
    auser du willst hdtv,das ist auf 23,5°
    und der satfinder schlägt klar aus,
    den da is ja auch ein satelitt,
    bei 33° ist eurobird aber des ist egal.

    du hast einen sattelitten erwischt,aber den falschen,
    für astra musst du auf 19° Ost gehen.
    was du mit der makierung meinst,versteh ich net ganz,
    aber dereingang fürs kabel muss nach unten sein.
     
    #4
  6. iceblaster
    Offline

    iceblaster Newbie

    Registriert:
    28. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Empfang mit HF8900

    Der Tipp mit dem falschen Satelliten war gut. Ich habe mittlerweile den richtigen gefunden! :36:

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    #5

Diese Seite empfehlen