Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Sky-Empfang via Sateliten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe probeweise mal einige Kanäle rausgesucht. Es sind genau die, die bei mir angezeigt werden, aber der TV (Hisense) zeigt mir da Astra 19,2 Grad an, was komisch ist. Ich habe auch speziell nach Astra 19,2 gesucht. Und auch die App zeigt mir für diese Richtung (angeblich 168), Astra 19,2 E an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau diese Sender laufen mit einer guten Qualität..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay, dann probiere ich das auch nochmal aus, obwohl mir die App etwas ganz anderes anzeigt. Zumindest die Richtung ist eher Richtung Hotbird(?)..
 
@waves
Guter Punkt :LOL:

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Halte ich bitte an unsere Boardregeln!

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Herzlichen Dank für deine Hilfe und Expertise! Du bist der erste, der mir helfen konnte.
Sky Programme sind wieder da. Die Qualität ist bei etwa 60%, aber das genügt mir erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Möglich ... wenn da nicht noch mehr stört !
Sat-Signal-Einfallwinkel von ca 30° beachten !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, Sky-Receiver sind Memmen, was die Signalstärke angeht.
Dein Hisense empfängt noch auf der letzten Grasnarbe, dem Sky Reci ist das wohl zuwenig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Kabel heißt was ?
Waren bzw. sind beide LNBs mit einem Kabel angeschlossen (gewesen) und es ging nur ein Kabel zum Reci ?
Dann solltest Du irgendwo dazwischen noch ein DiSEqC 2/1-Schalter haben, der es ermöglicht die Sats umzuschalten.
Programmiert werden muss das dann natürlich auch noch (gewesen sein) im Reci.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bis zum nächsten bewölktem Himmel oder Regenschauer ...
Je nach Größe des Spiegels und der Ausrichtung sollten es schon doch 90% oder mehr sein.
 
Stelle auf Resiver an ZDF und drehe die Schüssel bis zum besten empfang hast und das ist alles.
 
Ist es so schwer ne Schüssel vernünftig auszurichten? 60% ist nix, da reicht schon ne geschlossene Wolkendecke und das Bild fängt an zu zucken.
38° vertikal Winkel und schauen wie die Nachbarn Ihre Schüsseln ausgerichtet haben, dann hast schon mit etwas Glück die 60% ohne App und sonstige Geräte in 5 Minuten. Dann die Schüssel einfach mal rechts/links drücken und schauen in welcher Richtung es besser wird, fertig.

Dann die Überschrift mit Sky. Was hat denn Sky damit zu tun, dass die Schüssel falsch steht?

Ne Schüssel auf Astra wird auf ARD oder ZDF Grundeingestellt, weil das die Sender mit der stärksten Leistung auf Astra sind und man die am einfachsten einfängt. Laufen die mit ca. 95%, dann ist der Rest auch da und das auch bei Regen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jedes Gerät zeigt die % anders an. Der Humax 5400 hat damals mit 15% ein Bild gehabt.
Ein Edision 2600 hat erst ab 70% ein Bild gezeigt.

Die % Angabe ist nicht hilfreich. Ich weiss nicht welchen Sky Receiver er hat, aber einer von ihnen ist bei 69/90 Schluss. Mehr Holst du da nicht raus. Am Edision optimuss OS 2 mit Openatv bist du schon bei 93/98

Dann das gleiche am Hisense TV und du hast 100/100

Sind die 60 % beim Sky Receiver, dann kann die Schüssel schon richtig ausgerichtet sein.
Zum perfekten ausrichten brauchst du ein vernünftiges Gerät.

Hier auch gut nachzulesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
!00% ist 100% vom jeweils verwendeten Tuner und wenn der nur 65% anzeigt, dann ist das für den angeschlossenen Tuner eben Mist und wenn ich ne Schüssel ausrichte, dann hat der angeschlossene TV auch noch bei Gewitter ein Bild, da kannst so viel lesen wie Du willst. Ist der Unterschied zwischen Praxis und Theorie. Da ich das nicht beruflich mache, habe ich auch kein vernünftiges Gerät dafür (eigentlich gar keins), aber eben einiges an praktischer Erfahrung ;)
 
Klar, aber 65% ist immer noch ein recht schlechter Wert.
Ich korrigiere meine Aussage, bevor hier noch mehr I Punkt Kacker auf den 100% rum reiten. 100% entspricht dem Ideal, was in der realen Umgebung meist nie erreicht wird, deshalb sollte man aber erst recht so dicht wie möglich an die100% ran und 65% ist eben sehr weit weg ;)
 
ich habe die schüssel auf hotbird/astra ausgerichtet.
auf astra habe ich 85-90% und auf hotbird 10% weniger.
in irgendeinem board hatte ich vor jahren mal zu der thematik gelesen, daß hotbird schon von hause aus gedämpft "reinkommt".
 
Das ist richtig, Hotbird ist der schwächere Satellit weshalb man, wenn man mit einer Schüssel beide haben möchte, die Schüssel auf den Hotbird ausrichtet und Astra dann "schielend" einfängt, was bei mir dann immer noch 95% auf ARD bringt (wenn die Sonne scheint und das auch dort, wo das Signal hochgeschickt wird). Legt man aber wirklich mehr Wert auf eine unterbrechungsfrei Astra Übertragung auch bei sehr schlechtem Wetter, dann richtet man eben auf Astra aus, da die Hoppelsender auf Hotbird eh nicht mehr das sind was sie mal waren LOL.
 
... und dann kommt es immer noch auf den Reci drauf an. Nicht jeder zeigt die selben Werte. Auch der Standort macht Unterschiede.
 
Ne auf den im Reci verbauten Tuner, wobei 65% immer noch Mist ist und daran werden sich auch noch so viele Kommentare zu eventuellen Faktoren nix ändern.
 
Zurück
Oben