Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV8.5 Türksat welche Frequenz ist die richtige?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
heute soll ja auf TV8.5 HD auf 42 Ost das CL-Spiel vom BVB übertragen werden, laut liveonsat auf 12.346 H in SD und auf 12.356 H in HD.
Bei lyngsat stand, dass der Sender den Türkei - Beam hat.
Trotzdem mal den Suchlauf am Receiver angeworfen und auf 12.073 V 27500 5/6 8PSK mit 13,8 dB in Norddeutschland gefunden.
Komisch, bei lyngsat stehen noch 3 andere Frequenzen: 11977H; 12346H und 12356H.
EPG sagt das dort gleich das Spiel läuft.
Im Moment noch verschlüsselt. Mal sehen was um 21 Uhr ist.
Flugs beim DVBViewer die neueste Transponderliste runtergeladen und den Sendersuchlauf gestartet: Kein TV8.5 dabei.
In die 0420.ini geschaut:
24=12073,V,27500,34,S2,8PSK
Probe weise 34 in 56 geändert, leider ohne Erfolg.
Wie bekomme ich den Sender im DVBViewer zu laufen oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg??
 
Hallo,

es scheint, dass es einige Verwirrung gibt, und ich kann verstehen, warum. Die Angaben im Internet können manchmal widersprüchlich sein. Hier sind einige Punkte, die vielleicht helfen könnten:

1. Frequenzen: Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Sender auf mehreren Frequenzen sendet. Dies kann dazu dienen, verschiedene Regionen abzudecken oder verschiedene Arten von Diensten (HD, SD usw.) bereitzustellen. In diesem Fall könnten die verschiedenen Frequenzen, die Sie gesehen haben, einfach verschiedene Dienste für TV8.5 darstellen.

2. Verschlüsselung: Viele Sender verschlüsseln ihre Sendungen, um sicherzustellen, dass nur berechtigte Zuschauer sie sehen können. Dies kann bedeuten, dass Sie, obwohl Sie das Signal empfangen können, den Inhalt nicht sehen können, wenn Sie nicht über die geeigneten Entschlüsselungscodes verfügen.

3. Empfang: Die Empfangsqualität kann stark variieren, abhängig von vielen Faktoren wie Standort, Antennenausrichtung, Wetter usw. Es ist möglich, dass Sie manche Sender in Ihrer Region nicht empfangen können.

4. DVBViewer: Die Tatsache, dass TV8.5 in DVBViewer nicht angezeigt wird, kann verschiedene Ursachen haben. Es könnte sein, dass DVBViewer die Senderliste aktualisieren muss, oder es könnte ein technisches Problem mit der Software oder der Hardware geben.

Ich empfehle Ihnen, die neueste Transponderliste erneut herunterzuladen und den Sendersuchlauf erneut zu starten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Antenne korrekt ausgerichtet ist und dass Sie eine gute Signalqualität haben. Wenn Sie immer noch Probleme haben, könnten Sie in Betracht ziehen, einen professionellen Techniker zu rufen, um Ihre Satellitenanlage zu überprüfen.

Hoffe, das hilft!
 
Zurück
Oben