Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! Kein High Band mehr

z1r0h

Newbie
Registriert
3. Dezember 2012
Beiträge
16
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
31
Hallo zusammen!
Ich habe ein mittelgroßes Problem und bin mittlerweile echt ratlos.
Vor ein paar Tagen ging auf einmal kein Sender über das High band mehr rein.
Weder an meinem Vu Receiver noch am Sky Receiver.
Ich habe mittlerweile alles getauscht was ich mm nach tauschen kann und bin nun mit meinem Wissen am Ende und brauche dringend Eure Hilfe.
Ich bin kein Profi und habe mir das was ich bis jetzt gemacht habe zusammengereimt und gegoogelt.

Folgender Aufbau:
Satellitenschüssel mit Quad LNB
Kabel führen in den Dachboden und werden dort mittels F-Verbinder Verbunden und zum Technikraum geführt
Im Technikraum ist ein Multischalter 5/12
An diesem sind 9 Kabel angeschlossen und aktuell 4 Receiver

Was ich gemacht habe
Als erstes hatte ich die Stecker am Kabel am LNB getauscht, da die Rostig waren.
Ein Kabel hatte einen Bruch, den hatte ich geflickt.
-> Keine Besserung
Als nächstes hatte ich das LNB getauscht. Hatte noch das baugleiche zu Hause
-> Keine Besserung
Dann habe ich ein wenig gelesen und bin auf das High Band gekommen.
Also habe ich mir bei Amazon den HB Digitals Sat Finder gekauft und 4 neue Kabel, vorkonfektioniert mit verpressten Steckern.
Kabel habe ich sodann getauscht
-> Keine Besserung
Dann habe ich mit dem Sat Finder gemessen und festgestellt, dass kein 22 Khz leuchtete.
Bin dann zum Multiswitch gegangen und habe dort direkt angesteckt und es leuchtete immer noch kein 22 KHz Lämpchen, welches das High Band signalisiert.