Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Sooo....nun kann ich mich endlich nochmal intensiver mit dem Thema befassen.
In den nächsten zwei Wochen soll nun ein passender Reciever bestellt werden.

Empfohlen wurde mir ja nun der Xtrend 4000 und der Golden Interstar xspeed LX1.
Interessant wäre wie gesagt ein Sat-Reciever als CS-Client.

PVR würde ich nun, anders als im Eröffnungsthread erwähnt, doch gerne haben und W-Lan ist doch gar nicht so wichtig.
Zudem wäre es schön wenn der Reciever als eine Art Media-Center fungieren könnte (Abspielen von Filmen und Musik von einer Festplatte).

LG



Gibt es noch andere "bessere" Empfehlungen in dieser Preisklasse (max. 160€)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Solltest bedenken, dass du mit dem ET 4000 und Xpeed LX 1 nicht alle Filme ruckelfrei abspielen kannst (größere MKV`s). Habe den ET 4000 und bin bis auf das abspielen von Filmen zufrieden mit. Suche nun noch einen Receiver, der alle Filme ruckelfrei abspielt. Habe da den Gigablue Quad ins Auge gefasst. Der ist aber teurer, als du ausgeben willst.

penks
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Ok....vielen Dank für deinen Beitrag und den Hinweis auf dieses Manko.
Wie genau macht sich das bemerkbar, bzw. wie groß ist "größere" MKV´s?
Musikwiedergabe ist in Ordnung?

Kann bei den Recievern nen "ansprechendes" Menü für Musik und Filmwiedergaben bewerkstelligen?
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

MKV's enhalten viele Containerformate. Daher kann ich es nicht genau ausmachen, was einwandfrei läuft, was nicht. Tendenziell kann ich sagen, je größer das MKV, umso wahrscheinlicher, dass es ruckelt. Musikwiedergabe ist in Ordnung. Für die Musik und Filmwiedergabe kann man sich entsprechende Plugins installieren.

penks
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

ok....dann weiss ich bescheid

MAl abgesehen von den MKV´s.........welches der beiden Geräte (ET 4000 und Xpeed LX 1) ist "besser"...und warum?
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

LX1 ist besser.
Hat ein Display, Fernbedienung kann auch TV bedienen. Sonst sind beide vergleichbar.

MfG
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

ok...sieht wirklich gut aus das gerät
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Hat jemand nen link wo man den lx1 günstigkaufen kann?

Gruß
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

In der Bucht gibt es ihn zur Zeit für 119 Euro + 6 Euro Versand. Dies dürfte aktuell das günstigste Angebot sein.

Gruß
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Ok.... Daewerde ich gleich mal gucken.

Noch eine Frage bevor ich bestelle.
Der lx1 hat zwei USB Anschlüsse..... Kann ich da zwei Platten gleichzeitig betreiben?
Eine für pvr, eine weitere für Filme und Musik?

Gruß
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Ja, das geht! Ich habe den Recie zwar nicht, aber das geht bei jedem E² Recie
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Alles klar....danke.

Bei ebay leider nicht mehr zu dem Kurs zu bekommen......aber Reciever ist bestellt.....

Danke an allen....
 
Zurück
Oben