Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

clubjack

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Neue Anfrage: siehe ab Post 7







Hallo liebe Gemeinde.

Ich suche einen Sat-Reciever als Geschenk für die Familie eines Freundes.
Da dieser von Alt bis Jung bedient werden soll, lege ich wert darauf, dass er leicht zu bedienen ist (nach der hoffentlich ebenfalls leichten Einrichtung).
Es steht für den Reciever eine CCcam-line zur Verfügung.
Da der Reciever weit weg vom Internetanschluss stehen wird, wäre eine W-Lan-Unterstützung nötig.
Aufnahmefunktion und ein Twin-Tuner sind dagegen nicht Notwendig.

Also Zusammengefasst:

Sat-Reciever
Single-Tuner
PVR nicht Notwendig
leichte Bedienung
CS CCcam-fähig (Client)
W-Lan

Ob HD fähig oder unfähig spielt keine so große Rolle. Der Preis würde hier ausschlaggebend sein, da max. 100 Euro dafür zur Verfügung stehen.

Vielleicht könnt ihr ja Empfehlungen zu oben genannten Vorraussetzungen sowohl mit, als auch ohne HD aussprechen.


Lieben Dank und Gruß


Edit: Es kann auch gerne eine gebrauchte Box sein, wenn das Budget bei Neuware nicht eingehalten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

In diesem Preisrahmen kommt der Ferguson Ariva 102e in Frage. Er läßt sich mit einer WLan-Bridge ( nicht Stick, da er da Probleme hat) WLan fähig machen. Er kann als cccam-client eingesetzt werden und die Bedienung ist ansprechend. Er hat Scart und HDMi .
mfg
psychotie
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die prompte Antwort.

Habe den ferguson und so ne WLAN Bridge (kannte ich bis eben noch garnicht) gegooglet. Komme da spontan auf 60-70€ + ca.30€ = 90-100€.
Klingt doch schon mal gut.

Und die Wlan-Bridge empfängt also das WLAN vom Router und gibt es via Lan an den Reciever weiter? Habe ich das so richtig verstanden?
Kann man da nen Gerät empfehlen?

Gruß
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Wenn es möglich ist und Steckdosen in der nähe sind empfehle ich dir Powerlan anstatt Wlan,nutze ich auch und funtzt top und stabil!.
Zb:diese hier in der Bucht:
190837316761
 
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Wenn denn dann HD kein Muss ist - nimm eine Dbox2 (mit WLAN Bridge).

Kostet quasi nichts und ist unerreicht in einfacher Bedienung.
 
Kaufberatung sat reciever cs - Client, hd, pvr,

Moin liebe Gemeinde.

Nun suche ich einen reciever für mich.
Bisher habe ich cs über meinen htpc laufen gehabt, es aber bis heute nicht stabil ans laufen bekommen.
Deshalb gebe ich es nun auf und suche einen sat reciever.

Er sollte cs fähig sein (cccam-Client)
Hd fähig
Aufnahme (egal ob interne Festplatte oder externe)
Timeshift
Single tuner
Günstig

Und.... Keine Ahnung ob es sowas gibt..... :
Ein reciever, mit dem ich mkv abspielen kann die auf ner angeschlossenen Festplatte sind. Evtl mit nem Menü wie xbmc oder so ähnlich.


So... So viel zu meinen Ansprüchen.

Wieder einmal danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Reciever als CS-Client, W-Lan

Ferguson ariva 102e wurde gekauft, eingerichtet und verschenkt. Und alle sind sehr zufrieden.
Danke für die Beratung.

Nun brauche ich hier noch eine Beratung :

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kaufberatung sat reciever cs - Client, hd, pvr,

Hi,

günstig und dazu auch noch ein echter Enigma2 Receiver, Xtrend 4000. Kostet ca 120€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung sat reciever cs - Client, hd, pvr,

unibox hd1 läuft nicht schlecht hatte letztens sogar daqs glück eine h1 bestellt zu haben und eine hd1 plus geschickjt zu bekommen. liegt bei ca. 170€, dual-core cpu, interne hdd und absolut stabil
 
AW: Kaufberatung sat reciever cs - Client, hd, pvr,

Ok....der xtrend 4000 würde mir finanziell doch schon mal zusagen. :)
kann man damit Videos (divx, mkv) abspielen?
 
AW: Kaufberatung sat reciever cs - Client, hd, pvr,

Ja das kannst Du natürlich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung sat reciever cs - Client, hd, pvr,

Ok... Wahrscheinlich muss das Gerät für cccam gepacht werden, richtig? Ist das wie beim ferguson ariva 102e kein Problem?
 
AW: Kaufberatung sat reciever cs - Client, hd, pvr,

Hi,

da machst Dir am besten das openATV Image drauf. Wird über USB Stick eingespielt. Anleitung selbstverständlich hier im Board.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung sat reciever cs - Client, hd, pvr,

Golden Interstar xpeed LX1 auch um 130€. Hat zusätzlich ein Display. OpenATV läuft sehr gut. Habe allerdings den LX2 (Twin 170€).

MfG
 
Zurück
Oben