1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Kaufberatung abgeschlossen! Noch einige Fragen zum Receiver.

Dieses Thema im Forum "Golden Media Spark TRIPLEX" wurde erstellt von ganno, 2. September 2012.

  1. ganno
    Offline

    ganno Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte maximal 250€ ausgeben.
    Der Receiver ist für Kabel/Sat
    Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2
    Der Receiver sollte HD+ fähig sein: Ja über Emu Firmware
    Der Receiver sollte eine Festplatte haben Intern oder Extern: Ja extern bzw selber Einbau
    Der Receiver sollte Linux als betriebssystem haben: Ja
    Der Receiver sollte CS fähig sein (bei Ja, CS-Protokoll angeben u. ob als Server oder nur Client) : Ja als Client cccam
    Der Receiver sollte E*U sowie MultiCAS fähig sein: Ja
    Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI/CI+ Slots soll der Receiver haben. (bitte angeben welche Module verwendet werden) 1 bis 2 vtl. für SKY oder HD ohne modul
    Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben: Ja für cccam und evtl. u Filme aus dem Netzwerk zu streamen
    Der Receiver sollte eine PVR funktion haben: JA
    Der Receiver sollte einen HDMI ausgang haben: Ja


    Guten Abend,

    die Receiver Kaufberatung auf einem anderen Board habe ich nun auch durch und hoffe das Ihr meine Fragen beantworten könnt.
    Ich suche einen Receiver mit DVB-S und DVB-C.

    Für mich ist folgendes sehr wichtig.


    1. Ist die Aufnahme über DVB-C (z.b Sky Cinema HD über CS) möglich und gleichzeitig über den DVB-S Tuner ein anderes Programm zu schauen?

    2. Klappt Timeshift auf bei einem Sky HD über CS egal welcher Tuner?

    3. Kann ich die Senderliste wie bei der DBox 2 über das Netzwerk bearbeiten und sofort an den Receiver senden? Müsste dann ja ein Linux System auf dem Goldenmedia sein...

    4. Wie sieht es mit der Ton Umschaltung im Dolby Digital 5.1 bereich aus?
    Ich habe nun einen Black Panther 2 Card und muss immer ins Menü gehen und was einstellen damit er 5.1 durchschleift und das nervt.

    5. MKV abspielen ist das möglich?

    6. Gibt es Plug In´s für Maxdome evtl.?

    Vielen Dank für euere Antworten.

    Lieben Gruß

    ganno
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.312
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung abgeschlossen! Noch einige Fragen zum Receiver.

    Da Deine Kaufberatung abgeschlossen ist,

    gehe ich davon aus, das Du den Recie nun hast!

    Zu1: Kein Ahnung, ich habe nur SAT, aber Deine Erfahrungen würden uns sicherlich weiterhelfen...
    Zu2: siehe Zu1
    Zu3: Ja, geht über das DCC(Dreamboxcontrolcenter) und ja, muss ein E² installiert sein!
    Zu4: Wenn Du den Recie an einem AV/Recie hast, geht es, hören am AV/Recie, ansonisten, über HDMI, brauchst DU Downmix auf AC3
    Zu5: Sollte gehen
    Zu6: Nein, noch kein Maxdome
     
    #2
    DocKugelfisch und Pilot gefällt das.
  4. ganno
    Offline

    ganno Newbie

    Registriert:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung abgeschlossen! Noch einige Fragen zum Receiver.

    Guten morgen extra,

    leider bin ich immer noch nicht weiter mit meiner Anschaffung.
    Habe die Woche viel gearbeitet und bin einfach nur Platt gewesen.
    Es hat mir bisher keiner die Fragen 1 und 2 beantworten können.

    Wie sieht es denn bei dir mit dem TS oder Aufnahme im Sat bereich bei gleichzeitigem Schauen eines anderen Programms aus.
    Geht das ohne Probleme?

    Soll die Woche noch nen Gigablue 800 UE zum kurz Test bekommen.
    Den hat sich nen Bekannter bestellt.

    Gruß ganno
     
    #3

Diese Seite empfehlen