1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von juppi20, 10. Oktober 2013.

  1. juppi20
    Offline

    juppi20 Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen Schwiegervater einen Sat HD TV Reciever mit integrierter Festplatte zum Aufnahmen und Timeshift.
    Der Receiver soll auch als CS-Client dienen.
    Es kann ruhig eine Linux Box sein (ich selber betreibe seit kurzem einen xtrend et 4000)
    Preislich ist es erstmal egal, nennt mir einfach mal mehrer gute Exemplare, die für die oben genannten Aktivitäten vor allem als CS-Client sehr gut laufen (bitte nicht nur die dreambox).

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

    Die Unibox HD1+ wäre ein guter Kandidat. Nicht arg teuer und man kann eine Platte verbauen.
     
    #2
  4. juppi20
    Offline

    juppi20 Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

    Preis spielt erstmal keine Rolle und die Festplatte sollte nach Möglichkeit schon drin sein...
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

    Die Händler bieten die Receiver, in denen man Platten verbauen kann, generell immer mit oder ohne Platte an. Kurzes googeln genügt und Du findest die Unibox auch schon fertig mit Festplatte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist halt immer teurer, als bei eBay ne gebrauchte alte 2,5" Sataplatte zu kaufen, die Box kurz aufschrauben und die Platte anhängen...
     
    #4
  6. juppi20
    Offline

    juppi20 Newbie

    Registriert:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

    Welche Boxen gibt es noch außer die UniBox? Gibt es auch welche von xtren doder Gigabyte, die zu empfehlen wären oder doch eine VU+ Box?
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.314
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

    GigaBlue Quad z.b. Oder VU+ Solo 2


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

    Gibt halt nicht so viele die eine Platte intern aufnehmen können.

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung HDTV Reciever mit Festplatte als CS-Client

    Xtrend 9200 oder die 9500er, da können auch 3.5 Zoll HDs eingebaut werden, die sind zwar nicht so schnell wir z.B. eine Gigablue Quad oder VU+Solo2, aber sehr zuverlässig im Betrieb, die Xtrend 9200er ist schon für 222.-€

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu bekommen, mit zwei Cardreadern und zwei CI-Slots, die SW (OpenATV, XTrend Alliance Image..) ist sehr ausgreift und hat fast keine Bugs mehr!
     
    #8

Diese Seite empfehlen