1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Kabelbox für Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von Hani141272, 1. Dezember 2013.

  1. Hani141272
    Offline

    Hani141272 Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gemeinde,
    ich brauch mal eure Hilfe. Wir suchen für Weihnachten noch ein Geschenk für den Schwiegervater. Er hat Unitymedia und denkt aber evtl. irgendwann auf Sat umzusteigen.
    Der Wunschreceiver sollte nach nach Möglichkeit einen Sat Tuner haben bzw. nachrüsten lassen. Dieser Punkt wäre aber eher zweitrangig da er vom diesem Projekt schon seit 3 Jahren redet...:emoticon-0105-wink:

    Wichtig wäre:
    HD
    W-Lan intern (oder nachrüstbar mit Stick)
    PVR (intern Platte nachrüstbar)
    CS fähig
    Originale UM Karte sollte auch direkt funktionieren
    Hbbtv sollte laufen ohne Probleme
    Unproblematische Medienwiedergabe

    Insgesamt sollte es ein sehr stabiler Receiver sein der wenig Support erfordert da ich 200 km entfernt wohne und er sich selber
    sehr schlecht helfen kann. Sollte die Box zu viel Probleme machen, wird bei mir ständig das Telefon klingen oder das Teil fliegt
    in die Ecke.
    Der Preis ist so auf 200-300 Euro begrenzt (Ohne FP)
    Danke euch schon mal
    :good:

    Sorry,
    könnte einer der Mod´s die Anfrage in "Kaufberatung HDTV Kabel Receiver" verschieben . Hab das was übersehen.
    Danke

    Edit by extra: habe ich gemacht und die beiden Beiträge zusammengeführt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ash1
    Offline

    ash1 Hacker

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kabelbox für Unitymedia

    Hab auch UM.Primaten in HD(RTL Harz usw. gehen nicht auf Fremdhardware),ansonsten läuft meine Gigablue Quad mit 2xDVB-c Tuner ohne Probleme.Kein Absturz,kein GS etc.Wenn gewünscht nat. CCcam für SchwiegerPapa :)
    WIFI Stick weiss ich nicht,mal hören was die anderen sagen.Welche Resis noch stabil laufen.


    ash
     
    #2
  4. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kabelbox für Unitymedia

    Schau' mal nach dem Xpeed LX2. Den gibt es bei hood oder ebay schon mal für 159€ - incl. Wlan Stick. Der ist ein Twin receiver, kann man auch mit 1x DVB-s2 und 1x DVB-C/T bestücken lassen....

    Da er ein echter Linux E2 Receiver ist - läuft da alles was das Herz begehrt, wie z.B. Hbbtv etc.

    edit: Aber interne Platte ist nicht, müsstest Du extern per USB (oder NAS?) lösen.
     
    #3
  5. Hani141272
    Offline

    Hani141272 Newbie

    Registriert:
    22. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabelbox für Unitymedia

    Hi,
    von der Gigablue Quad hab ich auch schon so einiges gelesen. Kann es sein das bei Hbbtv /Mediathek mit dieser Box kein Spulen möglich ist ? Er steht so auf die Mediathek :)
     
    #4
  6. ash1
    Offline

    ash1 Hacker

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kabelbox für Unitymedia

    k.A.von spulen in der Mediathek.Gucke von der ARD die Tagesschau über Hbbtv,ZDF Heute Journal,Arte+7 und MDR Wetter.Alles geht super schnell über das HbbTV Plugin.In den Mediatheken hab ich noch nie was gesucht.


    ash
     
    #5
  7. Blindscan
    Offline

    Blindscan Newbie

    Registriert:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabelbox für Unitymedia

    Servus würde mir gerne auch die Quad zulegen aber habe viel gelesen das die C tuner schwierigkeiten machen ( Klötzchen Bildung, Bild bleibt Schwrarz) wenn du eine Sendung ( Paytv) aufnimmst und nen anderne paytv Sender sehen willst. Im openATV forum wurde geschrieben das man einen DB dämpfer dazwischen hängen sollte, bei 2 Tuner Betrieb im Kabel. Hier wurde beschrieben das dieses problem gelöst sei. Doch wie das Gelöst wurde hab ich noch nich gefunden.
    Gibt es da andere lösungen oder muss ich datt dingens wie bei meiner guten alten Dbox2 wieder auspacken und rum Dämpfen, (lach) bis allet funzt.

    Sind die C tuner wirklich so empfindlich wie oft beschrieben?
    Was für ne andere lösung gibt es ( bitte jetze nicht sagen anderen Receiver kaufen es geht ja um die quad)

    Habe Uniytmedia Um02 karte issen bisserl träge das gute stück was das entschlüsseln angeht.

    Greetz Blind
     
    #6

Diese Seite empfehlen