Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AT (MIB1)

@ATKA
Oh ja, sorry da habe ich es mir zu einfach gemacht. Zum Auslesen der echten CID brauche ich dann wohl ein Linux und einen Kartenleser der nicht über USB angeschlossen ist.
Der Vollständigkeit halber habe ich nochmal die originale V5 mit den letzten VW Karten ausgelesen.

CID (vom green menu)
VW V5 (funktioniert nicht mit der P106): 094150MIBST0213418d220e30
VW V4 (funktioniert mit der P106): 094150MIBST103e103e660e10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt aber genau dieses Verhalten hatte die Seat Unit mit der evo und v4 cod läuft es. Auf der Orginal v5 ohne Russland läuft es nicht
 
@AKTA
Ich denke, dass die angezeigte CID tatsächlich korrekt ist, einzig der "4d49425354" Teil ist in der Anzeige nach ASCII zu "MIBST" aufgelöst.
D.h. wenn man in der Zeichenfolge die ASCII Zeichen wieder durch ihre Hex Entsprechung (s.o.) ersetzt, hat man eine gültige CID.

Interessant wär in dem Rahmen noch der Versuch eine MIB2 Karte mit der Audi Software zu bespielen und in in einem MIB1 Gerät zu testen
 
ich weiß, aber dann sind wieder nur 30 stellen, die letzen 2 (Prüfsumme) ist auch klar
nur die 6 für das Datum sind für mich nicht nachvollziehbar
Ich habe eine MIB2 Karte vom Audi MHS2 entsperren können (CID MIB2) mit einer alten V6 MIB1 bespielt und läuft im Audi
Audi hatte Fec 02200014, neue nimmt er nicht weil ja da in der P106 noch die Lizenz drinnen steht
Für die neue P106 muss der Audi gepatscht werden
 
Hallöle,
so noch ein 5F Fahrer, der seine original Baujahr 2013 Navigation (AT V4) versucht zum update zu überreden. ^^
Mit der P106 klappt das irgendwie auch nicht... "Navigationsdaten werden überprüft" --> Bricht dann nach ein paar Minuten mit Fehler ab..
:'(
 

Anhänge

  • 5F.PNG
    5F.PNG
    740,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
@alq56512

Gude, laut MibWikiOne ist für die P106 das Update MSTD_EU_SE_P5310 notwendig. Da ich ungeduldig bin hab ich das Update auch durchgeführt, it ohne Probleme und Fehlermeldungen durchgelaufen. Aber seitdem funktioniert weder mein originales AT V4 Kartenpaket, noch die P106. Schöne scheisse. Bis auf die Navigation funktioniert alles. Und ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt.
 
Bei MIB wiki wurde folgendes geschrieben

InfoWarnungSuccessHinweis
Maps work from original FAT32 formatted 8Gb SD card having special CID and are NOT copied into internal memory of the unit.
It is confirmed that P106_N60S3MIBS2_EU_NT maps work on MSTD_EU_SE_P5310 from original SD card without installing any FEC!

Karten funktionieren von der originalen FAT32-formatierten 8-GB-SD-Karte mit spezieller CID und werden NICHT in den internen Speicher des Geräts kopiert. Es wurde bestätigt, dass P106_N60S3MIBS2_EU_NT-Karten auf MSTD_EU_SE_P5310 von der Original-SD-Karte aus funktionieren, ohne dass FEC installiert werden muss!

Aber nicht dass ein Update erforderlich ist.

Schau die Codierung durch, vielleicht ist da was deaktiviert, normal darf ein Update die Funktion beeinflussen.
Vielleicht die V4 nochmal sauber "Langsam" formatieren und die Original Daten neu drauf
 
Ich hab kein MIB1, daher kann ich nicht genau sagen
Aber vielleicht im 5F unter Langer Codierung
Da kann ein Byte/bit für Navigation sein. eventuell ist dieses deaktiviert
Da weiß doch bestimmt jemand von hier was
 
Zurück
Oben