Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Erstmal normal kein Grund für Panik
Update auf 253 hast du vorab ja gemacht?
Welchen patsch genau hast du genommen?
Wenn das passt andere sd Karte und patsch eventuell neu downloaden
Und entpacken
Keine microSd!
 
Update gemacht ja
Patch habe ich neu geladen mehrmals
Und Patch hab ich den passenden genommen für die 253 von Seat
Entpackt so wie sonst auch auf die sd
 
@miouser
Hi, könntest du mir evtl. bitte helfen?
Es geht um den Mib2 Technisat. Der hatte damals kein Apple Carplay, dank einem Member hier hat es dann funktioniert. Er hatte ich über teamviewer zu mir geschaltet und dann ging es mit SD Karte rein/raus…. Nun gut. Jetzt würde ich gerne zum letztmöglichen Update hochziehen und noch die Karten (Karten lade ich von VW runter).
Wie sollte ich am Besten jetzt vorgehen?
Daten von meinem MIB 2:
MST2_EU_VW_PQ_P0478T
0478
5C0035680F
H29.319.93_STD2NavPQ_EU

Falls ich noch andere Informationen nachliefern soll, bitte sagen. Danke schonmal
 
@adem89

Gucke dich doch in den Forum Bereich mal um. Grade angehängte Threads sind doch extra dafür da.
Du kannst zwar MST2_EU_VW_PQ_P0480T aufspielen dies ist aber garnicht notwendig um Kartenupdate durchzuführen!

du muss einfach bisschen lesen. Alle Anleitungen sind hier frei zu haben,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab’s gefunden danke! Ich dachte da gibt’s nur Firmware Updates.
Es läuft soweit alles nur einen Schönheitsfehler habe ich noch.
Wenn ich in das App Menü gehe steht bei mir Wilkommen bei MAN Smart Link.
Wie kann ich das zu VW Smart Link ändern?
Danke euch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe hier schon ne Menge gelesen und bin auch schon ein wenig schlauer. Dennoch benötige ich nun etwas Hilfe.
Ich habe meine FW nun von MST2_EU_VW_ZR_P0245T auf MST2_EU_VW_ZR_P0254T aktualisiert.
Das Ganze hat ca. 6 Minuten gedauert.

Nun möchte ich mich dran machen den Patch zu installieren.
Dazu habe ich den Patch "VW_ZR_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED" heruntergeladen und auf eine SD-Karte gezogen.
Für diesen Patch habe ich mich entschieden, da: "Unit ist original verbaut, Komponentenschutz muss nicht gepatscht werden".

Fragen:
  • Vorgehen Patch-Update, wie beim FW-Update?
  • Muss ich hier nach Installation auch schauen das CPU + MAIN auf "ok" stehen und dann auf "Zurück" und "Abbrechen"?
  • Muss ich im Anschluss an das Update noch was mit VCDS machen (Fehler löschen?) oder funktioniert CarPlay dann direkt?
  • Wie lange dauert die Installation des Patches?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße
horizont77
 
1. Vorgehensweise wie beim Update
2. Es kommt nur cpu/onlineservices
3.Fehler muss nicht gelöscht werden aber wenn du die Möglichkeit hast würde ich es löschen
Es kann sein dass für Carplay noch was zu codieren ist bzw die Usb buchse getauscht werde muss
4. Sollte in 1 Minute durch sein
Post 1 findest doch Video mit Patsch
 
@ATKA
Vie Dank für deine Antworten.
Patch hat problemlos funktioniert.

Mittels VCDS habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.
Folgende Fehler waren vorhanden:
Keine ASAM Daten verfügbar: "EV_MUStd4CTSAT"
Fehler
1555 - ROD - Unbekannter Fehlercode
1556 - ROD - Unbekannter Fehlercode
5688 - ROD - Unbekannter Fehlercode
Sind das die möglichen Fehler nach dem Patch?

Nach Löschen der Fehler ist noch
1555 - ROD - Unbekannter Fehlercode drin geblieben.
Wie bekomme ich den gelöscht?

Leider kann ich den Entwickler-Modus nicht aktivieren, da der Zugriffscode "S12345" nicht akzeptiert wird. Es sind keine Buchstaben zulässig.
Wie lautet hier der Code?

USB-Buchse: Kann die USB-Buchse wenn sie iPhone kann, auch automatisch Google? Meine USB-Buchse hat am Steg keine Einkerbung. Lässt sich daran kennen, das sie nicht fürs iPhone funktioniert oder muss ich auf die Teilenummer/ Stecker schauen?
Mein Fahrzeug: Golf 7 Variant 1.2 TSI 2016 Navi von Werk aus 2 SD-Slots

VG
horizont77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich habe ein CM ohne Navi mit einem Kartenslot mit der MST2_EU_VW_PQ_P0245T drauf. Die FW habe ich auf .....P0253T geupdatet. Nur der dazugehörige Patch funktioniert nicht. Wenn ich ihn starte bleibt er bei GERÄTELISTE hängen. Alle Komponenten zeigen N/A und der Start Button ist ausgegraut. Was Mach ich falsch??
 
Zurück
Oben