Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

@ATKA wäre es möglich wenn etwas schiefgeht die Unit über eine Serielle Verbindung zu Flashen oder ist sie dann ein teuerer Briefbeschwerer ?Würde das Flashen auf die VW SW neue Funktionen mit sich bringen ?
 
Wenn du keine Probleme hast lass es bitte
Keine relevanten neue Funktionen
Manchmal macht die Skoda PQ Probleme mit der Uhrzeit.
Wenn etwas schiefgeht kann eventuell ein eMMC Dump helfen, wenn es in den emergency Modus läuft ist es vermutlich schwer da was zu retten
Ich hatte zum Glück noch keine Skoda PQ 3XXX mit diesem Problem, somit kann ich nicht sagen wie es ausgeht. Jedenfalls hatte ich eine Seat ZR im emergency wo das update nicht mehr startet. Nach dem emmc Dump hat die Unit wieder gestartet, allerdings im emergency Modus
So, wie würdest du das hinbekommen ohne einer PQ3XXX FW. Es gibt keine Solche FW als Update
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Train Upgrade von 03xx auf 0480T in meinem Skoda durchgeführt.
Hat soweit auch alles geklappt.
Es gibt aktuell nur ein Problem mit den Skoda Connect Diensten.
Diese lassen sich nicht aktivieren. Wenn ich Skoda Connect anwähle kommt immer die Meldung keine Datenverbindung verfügbar.
In meinem Online Portal steht das ich Connect wieder aktivieren muss mit einer Nummer.
Im Fahrzeug stehe ich aber noch unter Registration als Halter drin und kann dort keinen Pin eingeben. Den aktuellen Halter, also mich kann ich auch nicht löschen oder einen Halter wechsel durchführen, dann kommt immer ein Fehler kann nicht gelöscht werden.

Welcher FEC SWAP Code muss für Skoda connect installiert sein? Normal müsste ich den ja ab Werk haben, nur zur Kontrolle.
Hat da noch jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekommen kann?
 
@ironkrutt Warum haben Sie nach dem erfolgreichen Update von 03xx auf 04xx nicht auf meine Nachrichten geantwortet? Ich kann Online-Dienste reparieren, wenn Sie Probleme damit haben.
 
Joco ich hätte mich noch bei Dir gemeldet.
Ein bisschen habe ich mich ja auch eingelesen und habe versucht das Problem noch selbst zu beheben.
Den 1556 Fix habe ich mittels Toolbox und auch einmal mittels update nur der online services durchgeführt.
Das Problem besteht aber weiterhin das ich mich irgendwie nicht mit den online services verbinden kann.
Steht der Fehler 1556 auch im Fehlerspeicher wenn dieser besteht? Fehlerspeicher zeigt mir keinen Fehler an.

Sonst noch jemand eine Idee was ich mal testen kann? Wie gesagt habe ich keine Fehlermeldung im Speicher.
Im Radiobildschrim wird mir oben am Rand die Weltkugel rot angezeigt. Wenn ich auf Connect Dienste gehe wird mir angezeigt das keine Verbindung besteht und ich Wlan aktivieren soll.
Wenn ich mich mit Handy Hotspot mit Wlan verbinde kommt ebenfalls keine Verbindung.
Im Connect Menü werde ich noch als Halter angezeigt. Im Skoda Portal auf der Homepage steht ich muss wieder den Aktivierungscode eingeben. Jedoch kann ich keinen bei Registrierung angeben da ich ja noch dort drin stehe. Irgendwas stimmt mit der Datenverbindung nicht?
 
Joco hat sich bisher nicht weiter gemeldet. Er hatte mir vorab Unterstützung bei dem Update gegeben.
ATKA wenn Du da vielleicht noch die ein oder andere Idee hast würde ich das auch gern annehmen.

Edit:
Habe nochmal alles genau nach Anleitung gemacht. Problem besteht weiterhin keine Verbindung zu Skoda Connect.
Ich kann nun auch den Registrations Pin eingeben. Jedoch rödelt er dann einige Sekunden und bricht ab mit dem Hinweis Server nicht erreichbar.
Ich vermute ein Problem mit der Wlan / Hotspot Verbindung.
Obwohl ich mit dem Handy Wlan Hotspot verbunden bin bekommt er scheinbar keine Verbindung nach außen.
Keine Fehler im Speicher vorhanden. Woran könnte das wohl liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo genau in der Toolbox?
Über die Webseite komme ich ja in mein Skoda Connect Konto und bekomme den Reg Pin angezeigt.
Nur die Verbindung über das Auto scheint nicht zu gehen. Sollten die gleichen Server sein oder? Wäre komisch wenn seit paar Tagen schon Serverprobleme wären.
Aber würde mich auch freuen weil dann wüsste ich das doch alles läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ATKA,
danke für den Link. Wenn ich das so lese scheine ich das gleiche Problem zu haben.
Im Grunde hat sich das ja von selbst behoben nach einiger Zeit?
Ich konnte mich mittlerweile auch wieder registrieren mittels PIN. Aber sobald ich im Menü auf Skoda Connect gehe kommt immer keine Datenverbindung verfügbar, trotz Wlan Hotspot.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mal etwas ab zu warten.

Meine Online Dienste waren auch abgelaufen, dachte es liegt evtl. daran. Habe dann gestern den kostenlosen Monat gekauft der nun aktiv ist.
Aber komme trotzdem noch nicht rein.

Was mich nur wundert ist das ich in der FEC/Swap Liste nicht den Code 60200 installiert habe. Ist das nicht der Basis Code für Car-net der vorhanden sein muss?
Ich weiß nicht ob ich den vor dem update von 363 -> 369 -> 480 drin hatte vom Werk aus.
 
War drinnen
Update schreibt oder löscht keine Fec, s
Ausser gepatschte, die nach dem patsch reingeschrieben wurden
Würde aber unter ungültig drinnen stehen
Svm 1555 hast auch gelöscht?
 
Zurück
Oben