Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Wie ich es lese hat die Unit kein Navi
Wenn du sowieso die Nadeln brauchst (oder OTG) kannst ja die Swap gleich am eMMC Patschen (Vorher einen img Dump machen)
Bei einer so seltenen FW wäre ich vorsichtig.
Du musst bedenken es gibt keine Updateversion und somit kein emergency Update
Ich hab da für solche fälle die Swap selber gepatscht und dann in die Unit kopiert (Geht natürlich mit der Toolbox, würde aber nicht den autopatsch nehmen, sondern unter custom/swap die gepatschte Datei einfügen und dann reinkopieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich möchte bei meinem Golf die FPA Nachrüsten. Dazu muss ich meines Wissens nach zu VW um im STG19-Gateway den Swap code freizuschalten. Nun ist meine Unit mit der Toolbox gepatscht und im 5F ist der CP hinterlegt sowie Freigeschaltete Swap codes die ja nicht zur Fin passen (Performance Monitor, etc). Jetzt ist die frage ob ich bedenkenlos zu vw gehen kann oder soll ich einfach die Unit zur sicherheit ausstecken? Danke euch im voraus :)
 
Sollte doch egal sein, sofern du sicher bist dass die Unit nicht geklaut wurde
Der cp Fehler ist auch im stg 19 hinterlegt
Vielleicht kannst den cp gleich offiziell anlernen lassen, wenn du sowieso schon am Server von VW bist
 
Ich möchte auch gerne die Toolbox bei meinem Golf 7 mit discover Media freischalten. Geht das auch mit dem Obd Adapter von Carista? LG
 
Ich musste mir eine Unit holen , bei meiner war nichts mehr zu retten. Hab dann direkt gebraucht eine gekauft mit navi Slot und jetzt läuft alles 1a
 
Hatte ihr schon mal das Problem das ihr bei einer Unit kein Developer Modus aktivieren konnten mit Vcds.Laut Rückmeldung von Vcds sollte freigeschaltet sein.Im Radio wird mir aber nichts angezeigt im Service Modus(kein Testmodus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch im Service Mode die Menü Taste nochmal länger drücken
Bei seat P0259 war das bei mir so
Manche Units kommen eben so in den Testmode
@ava789
Ich weiß es nicht
Aber vielleicht könnte ein emmc neu beschreiben helfen
@adlon
Hast du das versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ATKA : thanks for your feedback , i tried but nothing happend

my unit : MST2_EU_SE_ZR_P0462T / 5QA035824B ( without Navi )

SW 0462 / HW H41
 

Anhänge

  • IMG_4251.JPG
    IMG_4251.JPG
    837,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Wirklich schade
Leider hört man immer wieder mal von Problemen mit der OTG Methode.
Ein Patsch direkt am eMMC scheint aufwändiger zu sein, aber meiner Meinung nach sicherer
Ich würde nie die OTG Methode anwenden
 
@ava789
@adlon
Ich schreibe es in einem neuen Post, weil lange nicht mehr geschrieben wurde
Bezüglich Installation der Toolbox mit OTG Methode
Einige Units unterstützen diese Methode nich Aufpassen!!!!
Hier ein Auszug der Anleitung
EINSCHRÄNKUNGEN: Diese Methode ist mit CPU- und CPUplus-Einheiten mit einem oder zwei SD-Steckplätzen kompatibel, jedoch nicht mit Mainstd-Einheiten ohne iMX6-Chipsatz.Einheiten ohne iMX6 haben Teilenummern wie xxx 035 81* und xxx 035 82*.Z. B. 5Q0 035 819*, 5Q0 035 824*.Dies funktioniert auch auf einigen CPUplus-Einheiten nicht, da die in „custom_plus.ifs“ enthaltenen Treiber nicht mit allen Einheitentypen kompatibel sind.

Manchmal hilft es, wenn man 20 bis 30 Mal versucht wieder Verbindung zu bekommen
Bitte hier lesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und würde gerne bei meinem Touran CarPlay freischalten.
Wie gehe ich am einfachsten vor?
Sollte ich erst die Firmware updaten oder direkt die Toolbox installieren? Oder ist die Patch Lösung besser?
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey @ATKA

thanks for your feedback , my unit belongs to this range 5Q0 035 824* so this method is not available ( one cpu )

i saw another publication with the same error code that im having and i guess it was resolved


Can you please help about the dump image to use for my case in order to rewrite emmc
my unit : MST2_EU_SE_ZR_P0462T / 5QA035824B ( without Navi )

SW 0462 / HW H41
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst du dir aussuchen. Wenn du keine Probleme mit der Unit hast würde ich die Toolbox nehmen. Wenn Probleme vorhanden sind könnten die durch ein Update behoben werden. Nach dem Update kannst dir dann auch aussuchen ob Toolbox oder Patch, läuft aufs gleiche Ergebnis hinaus.
 
Bisher habe ich keine Probleme bemerkt. Kommen mit den Firmwareupdates eigentlich auch neue Funktionen etc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben