Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hab die D02-Karte in nen Smargo drin, nun braucht der aber 0,6 Sekunden pro Zugriff, wie kann man den das beschleunigen?

Meine Einstellungen:
Protocol = mouse
Device = /dev/usb/tts/1
BaudRate = 9600
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hi Hi!!!

Hab auch Kabel Deutschland und möchte das ganze hier mal ausprobieren!!
Ich hab auf meine Karte geschaut und da steht aber D09 drauf!!Ist da trotzdem irgendwas möglich wenn ich mir nen neuen Receiver kauf??? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!Ich selbst hab nen Humax NA-FOX C und da geht nix außer auf den Müll damit(-:!!

Gruß Marco
 
Wenn du nur KDG hast, dann brauchst du das nicht. Für die K09 brauchst du OSCAM bzw. tausch die in eine D02 um.

Nur für Premiere HD brauchst du MPCS

So, ich brauch die nächste Hilfe
mpcs auf cccam läuft wunderbar, nur jetzt das näcshte Problem:
Das Mapping brauch ich ja nur für die Premiere-Kanäle, jetzt hab ich aber auch ein paar KDG-Kanäle auf der Smartcard freigeschalten, dort wird aber der 1722er benötigt.
Das Problem ist nun, MPCS tut aber nun alle Keys auf 1834 ummappen. Wie kann ich das denn nur für die Sky sender machen und so eisntellen, dass er bei den KDG-Kanälen auf 1722 bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

mappt man nicht die CAID 1834 auf 1722 ?? und nicht 1722 auf 1834.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau darum geht es doch ...... alle sky kanäle kommen mit CAID 1722 rein .... bis auf 3 HD Sendern. diese kommen mit CAID 1834 rein und müssen auf 1722 gemappt werden. also muss nach meinem verständnis die CAID 1834 auf 1722 gemappt werden und nicht umgekehrt.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Vielleicht hab ich auch 1834 auf 1722 gemappt, keien Ahnung, aufjeden Fall funzt es. Nur will die Box auch alle KDG Kanäle mit 1834 entschlüsseln, obowhl die nur 1722 haben, wie kann ich das unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

wenn du es richtig gemacht hast ...... will er dann doch nur die 3 mit 1834 auf 1722 ummappen ..... die 1722 würden doch so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

ich hab die Dateien wie im 1. post genommen, außer das Ablaufdatum, das hab ich weggelassen.

Er tut bei mir alles umappen

Und wie kann ich den die ECM-Time beschleunigen?

0,6 Sekunden ist schon etwas hoch, die HD+-Karte geht ja auch mit 0,3 Sekunden und ist auch ne Nagrakarte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Die 0,6 Sekunden sind für HD völlig normal. Ist sogar schneller als bei mir. Ich habe manchmal bis zu 1,6 Sek.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na wie wäre es wenn du deine gewonnenen erkenntnisse auch mal für alle anderen user ausführlich veröffentlichst !!!

"Hab jetzt meinen Fehler gefunden, alles funzt"

hilft bestimmt keinem !!!
 
war nur ein Prioproblem in der cccam.

Dort hatte ich ne andere auf Prio drauf, deswegen hat er erst nach einer auswertige Karte gesucht, die über diesen CAID shart

nächstes Problem:
Nach ca. 40 min gibt es immer wieder einen kurzen Bildhänger von 10 - 15 Sekunden. Unangenehm, da die Karte ja local sitzt

Was'n besser, die N-Line im CCCam ganz oben oder ganz unten zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Anstatt die mpsc.conf aus dem Post#1 versuche mal meine. Zuvor aber Deine Einstellungen sichern!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mehr steht bei mir nicht und funktioniert doch.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben