Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hallo,

bei mir läuft das alles sehr gut mit mpcs/ccam = 1.06r4/2.14
aber ich habe probleme beim sharen ich kann nur per n: line sharen aber nicht per c: über ccam

habe 'ne d02 sky komplett mit hd und es läuft alles super. halt nur per n: lines ich würde aber lieber mehr kontrolle haben und eventuell per cccam dann einen monitor verwenden wenn es da einen gibt.

mpcs hat auch einen aber der geht nicht so ganz richtig. sendernamen usw... und der microMON läuft auch nicht so zuverlässig.

mein ziel ist es per c: lines zu sharen aber wie gesagt bleibt alles dunkel bei den clients.

hier mal meine configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hoffe irgendwer kann mir helfen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

weil du nicht für cccam und mpcs den selben port 12000 benutzen kannst !!!

trag in die cccam.cfg einen anderen server listen port ein.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Ich kann allen nur ans Herz legen die eine D02 Karte besitzen, sich eine easymouse zu beschaffen und der anleitung Link Removed
zu folgen, bei mir hat es auf anhieb hingehauen alle HD sender Hell mit ecm zeiten zischen 500-600 ms:dance3: und versorge bis zu 15 clients

habe jetzt dadurch 2 Smargos hier rumliegen...bis ich auf die easymouse kam :)
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Nachdem mein CS erfolgreich (inkl HD) läuft habe ich ein weiteres kleine Problem. Habe nun in anderen Foren schon geschaut (google befragt)
und auch hier schon geschaut, jedoch bisher ohne erfolg.

Also ich habe ca 10 I-Net Clients
7xDbox2 (über Cccam)
1x Azbox(über Mgcamd)
1x Opticum 9500HD (über Cccam)
1x Opticum 9600HD (Cccam+Mgcamd versucht)

Die 9600HD will einfch HD nicht Hell machen weder über Cccam (er hat 2.1.3 und mein Server hat 2.1.1) noch über Newcamd

das ist Zur Zeit sein Account in der Oscam:

[account]
user = roman
pwd = xxxxxxxxxx
group = 1
uniq = 0
au = 0
monlevel = 0
caid = 1722&FFFF,1834&FFFF
betatunnel = 1834.FFFF:1722 (habe auch schon 1834.FFFF:1702 probiert)

Habe auch schon jeweils 1833.FFFF:1702 Probiert (9600HD ist ein SAT Client).
die 9500HD (auch ein SAT Client) verbindet sich über cccam 2.0.11 und bekommt alle HD Sender Hell, ist die 9600 eventuell zu wählerisch was den Server angeht? Oder bekommt die Kiste es mit den Caids nicht hin,
weil sie (laut aussagen) immer die 1833 anfragt.
Hat jemand einen Rat?

Newcamd verbindet ersich sich mit 2 N Lines (sind bei mir am Server zwecks mapping)

H: keineahnung.dyndns.org 32000 user pass 01 02 03 .....14
H:
keineahnung.dyndns.org 34000 user pass 01 02 03 .....14

es werden 2 Karten erkannt aber ich glaube er kann mit der 2ten (ist für das mapping zuständig) H Line nichts anfangen

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Kann mir jemand sagen wie das für eine Dbox2 funktioniert??? Bekomm einfach die HD Kanäle nicht hin. Wenn ich mpcs online über das GLJ Image istallieren will gibt es nur eine alte Version könnte mir vieleicht jemand sagen wo ich eine neuere Version her bekomme??? Und wie die Configs aussehen???Hab es mit Oscam versucht und auch nach einer Anleitung hier im Board gemacht aber dort ließt cccam die karten und cccam erkennt meinen reader nicht!!! Also ist das meine letzte hoffnung.

Hoffrntlich kann mir jemand helfen bin am verzweifeln!!!! Bitte
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst deine Frage schon genauer stellen ...

1. HD bei der Dbox2, da bist du hier wohl falsch :D
2. Hast du ein Multicam? WEnn nicht, dann bist du hier auch falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab genau das gleiche Problem. Beim Server, sowie allen anderen Clients läuft SD und HD. Bei mir, auf meiner Opticum 9600 geht nur SD, HD bleibt dunkel. Unsere Konfig sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht weiß hier jemand Hilfe. Wir sind total ratlos. Hab schon fast alle Berichte hier durch :-( .

Gruß,
Red
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo,

ist das hier alles noch aktuell?
Würde gerne auf meine D02 Karte das HD Paket schalten lassen und es dann an meinen Sat Receiver im Keller schicken.

Server DM600
Client DM500HD

Kann ich ja so machen wie es hier beschrieben ist, oder?
 
Zurück
Oben