Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Satanos666

Stamm User
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
1.223
Reaktionspunkte
246
Punkte
223
Ausgebenen anlass hier mal eine kleine Hilfestellung um D02 Karten mit Sky HD Abo in CCcam einzubinden (und sharebar zu machen).

Benötigt wird:

1. Etwas Zeit :)
2. MPCS 1.06p4
2. CCcam 2.xx

Das beispiel zeigt eine Dreambox 500 und sollte sich auch leicht an andere Dreams anpassen lassen.

mpcs.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs.reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mpcs.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die mpcs configs kommen nach /etc/tuxbox (kann aber je nach Image auch anderes liegen).
CCcam.cfg wie gehabt nach /var/etc....


Ich hoffe ich konnte hiermit einigen helfen.

THX an DarkStar
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Vielen dank für die Anleitung... Läuft super..

Bis ein 2. Client via CCcam auf MPCS verbindet. Dann werden alle clients alle paar sekudnen disconnected.

Einstellungen wie oben und hier die telnet Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Woran könnte das liegen? Hat das Problem sonst noch jemand? Das selbe Problem habe ich auch bei newCs.. sobald 2 Verbindungen auf die Karte kommen, reseted er die Karte und der kartenleser bringt Fehler.. Kann es auch an dem Kartenleser hängen??

Schöner Gruß

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo
na das ist klar, du hast nur einen client in der mpcs.user Datei.
Du musst pro client box einen [account] in der mpcs.user datei anlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hi,

wie würde den jetzt ne Line in der CCCam.cfg in der "server" Box und bei z.B. zwei Clients aussehen, wenn man jetzt noch die zusätlichen clients in die mpcs.user mit dazu nimmt??

Willl das ganze mit ner DM800 veruchen.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

werde die auch im hinblick auf hd auch anwenden müssen
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo ich habe mpcs und cccam auf meiner fritzbox, die angaben übernommen, SD über cccam geht, leider hd geht nicht

die einstellungen hier sind ja für die dreamboxen. was muss ich für die fritz ändern...?
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

super mir auch geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Super Anleitung von DarkStar aus dem CW Share Board.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

komme da irgendwie nicht weiter...
hat mal einer ne Version für ne Fritzbox mit nem Smargo+ für ne D02 Karte
Cccam läuft soweit nur halt das mpcs mapping nicht wirklich...

mfg Tbone:diablo:
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Erst mal Danke für diesen Beitrag, hat mir super geholfen bei meiner DM500C hier aus dem Shop. Leider ist jetzt anscheinend der Cardreader bei der Box kaputt, und ich versuche seit Tagen dieses Paket bei meiner DM800C zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Bei der DM500 hat alles super geklappt, ich konnte HD im Wohnzimmer auf der 800er gucken. Ich weiß jetzt aber nicht was ich an den Daten von oben ändern muß damit es auch auf meiner DM800 läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

eine Version für die Fritzbox mit dem Smargo+ würde mich auch interessieren evtl. mit ORF karte.

grüße
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

@ jacknoris
könntest du mir bitte deine newcs.xml auch einmal zeigen dazu.
Bekomme es noch nicht ganz hin.

Vielen dank


OK, habe grade das gelesen:



da hatte grim_reaper genau das selbe Problem und es ist genauso wie bei mir.
Heißt das der Smargo vom MPCS bei einigen S02 Karten wohl Probleme hat.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit(also nicht mit MPCS) die HD kanäle zu einem Argus (der kann ja nur newcam) hell zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo Miteinander,
ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer DM800 und soweit wirklich zufrieden. Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine D02 Karte bei KD mit SkyAbo inkl. HD und möchte diese, wenn ich sie erst einmal zum laufen bekommen habe, an mein Diablo Wifi sharen. Dazu benötige ich ja CCCam als Server, und hier liegt der Hund begraben. Ich hatte ein Paket von Bellof mit CCcam / NewCS und MPCS installiert, das zwar auch lief (HD Kanäle waren hell), aber irgendwie klappte das mit dem CCcam nicht so richtig.
Dann bin ich auf diesen Thread gestossen und dachte mir prima eine andere Lösung. Schnell noch ein anderes Image installiert (will an den anderen Speilwiesen ja nichts kaputt machen, gefunden habe ich dann Gemini 4.50) und geschaut, welche Cams dort zur installation bereit stehen. Interessanter Weise gab es dort eine Konfiguration mit CCcam 2.13 und MPCS 1.06_pr3. Das scheint ja etwa das zu sein, was ich benötige, also installieren. Dann noch die Configs aus diesem Thread übernommen (Was ist da eigentlich mit der mpcs.server Datei zu machen?), über das BP neu gestartet und, oh wunder, lokal kann ich nun auch meine HD Kanäle sehen.
Dummerweise läuft anscheinend CCcam gar nicht, ist zumindest übers WebIF nicht zu erreichen und auch das CCcam Control Center sagt: nichts am laufen. Also leider nur ein teilerfolg.


Büdde, Büdde, wer kann mir helfen, dass ich diese Nummer mal vernünftig ans laufen bekomme
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

na cccam muss ja laufen ...... mit welchem emu schaust du sonst HD ?? ;-)

geh mal mit telnet auf die box ..... ps aux + enter

da muss was von cccam stehen als laufender prozess.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben