Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

na hoffentlich sind das nicht 3 Sender ausm Sky-HD-Bereich...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

genau die sind es ....... :DDD

ich weiss allerdings nicht genau ob man die nicht ummapen kann mit mpcs/oscam etc. ....... von 1834 auf 1702/1722
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

History HD, Nat Geo Wild HD und Disney Cinemagic HD bekommt man im Netz von Kabel Deutschland nur mit der Caid 1834. Die gibts nur mit einer D02 Smartcard. Darum haben wir ja diesen Thread hier überhaupt.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, da bin ich also in einer Zwickmühle:

mit der S02 bekomme ich alles in SD hell, also auch das Welt-Extra-Zeugs für Sat-User

mit einer D02 verzichte ich auf Welt-Extra-Zeugs in SD für Sat-User, habe aber für Kabel-User alles in HD, richtig?

Gibts ne Möglichkeit, für alle (Sat- UND Kabel-User) alles hell zu bekommen, sowohl alle Pakete in SD als auch in HD?

datamen erwähnte dieses Ummappen - ist das vielleicht DER Lösungsansatz? Oder funzt das bei meinem "Mischbetrieb" evtl. nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Nein Du musst auf nichts verzichten. Mit meiner D02 Karte mache ich auch alle Sat Clienten hell. Nachdem alles von 1834 auf 1702 umgemappt wurde, gibt es da keinerlei Probleme.

In diesem Tread geht es ausschließlich um das was Datamen hat anklingen lassen. Die Anleitung von Seite 1 ist nur dazu da um das zu realisieren, was Dir vorschwebt.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Ich verstehe trotzdem nicht ganz: kann mit einer D02 (also KABEL-Karte) auch den Sat-Usern das Welt-Extra-Paket in SD hell machen? Dachte immer, dass dieses Paket exklusiv für Sat-Kunden freigeschaltet wird...

Wäre froh, wenn mir das mal jemand erklären könnte, ohne dass ich diesen Thread mit NooB-Posts spammen muss ^^ Sorry, wenn ich da nicht durchblicke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Stimmt, Du hast natürlich Recht, die Sky Welt extra Sender sind auf der reinen Sky D02 Karte nicht mit drauf, weil diese Kanäle größtenteils schon Bestandteil des Kabel digital Home Premium Pakets sind.

Das sollte aber kein Problem bedeuten. Sky Welt extra bekommst Du überall her, denn das ist ja faktisch bei jedem Sky Abo mit dabei. Suchst Dir halt noch einen Sharepartner der Dir Sky Welt extra mit einem Re- Share gibt. Da wird man Dir die Bude einrennen, wenn der Andere dafür von Dir Sky HD bekommt! :)
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hat jemand ein Startscript für MPCS (D02), Oscam (HD+) und CCcam 2.0.11 (ORF/SRG)?
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

wenn ich in meine n line am ende 254 eintrage habe ich Hope -2 und das bild läuft ohne zu hängen... bei 256 habe ich ruckler ist das normal?
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie kommst du auf die "254" ???

dann kannst du sie auch gleich weglassen .......

die "256" dient nur dazu der cccam die karte in HOP0 (lokal) vorzugaukeln ...... ohne die "256" ist die karte im newcs/oscam in HOP1 für cccam.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo zusammen,
ich bin jetzt am Ende dieses Threats angekommen und muß leider gestehen das ich wohl noch ein absolutes Greenhorn bin !!! Ich habe nur wenig von den Beiträgen verstanden.

Mein Problem ist... ich habe eine DM 800 C (also auch für Kabel ) mit einem Enigma 2.8.3 Image drauf. Diese läuft als Server für 8 Klienten über Cccam . Im internen Kartenschacht habe ich eine D02 Karte von Sky als Vollabo mit den HD Sendern. Leider bekomme auch ich diese blöden 3 HD Sender auch nicht hell.
Die Anleitung ist bestimmt gut wenn man sie richtig versteht. Aber da ist mein Problem. Ich weiß nicht was genau was ich für meine Konfiguration übernehmen kann b.z.w. wie das mit den Passwörtern und IP Adressen aussieht ? Welche Adressen gehören wo hin oder welches sind Standartadressen ??

Vielleicht hat ja einer mal die Zeit aus der Beschreibung eine Beispielkonfiguration zu basteln mit folgenden Daten !!!!!
DM800 IP = 192.168.178.5
Router IP = 192.168.178.1
Port Adresse = 12000

Es sind ja 8 Klienten die man dann so nennen kann =
ben1 pass1
ben2 pass2
ben3 pass3
u.s.w.

Es würden sich dann wohl einige daran machen ihre Box zum laufen zu bringen so das auch alle HD Sender angezeigt werden und trotzdem noch als Server laufen !!!!

Vielen Dank im vorraus für die große Mühe
jokerjo1000
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

wenn ich dich richtig verstehe kannst du 3 HD sender nicht sehen.. NatGeo, History und Disney.

du musst den CCCam 2.1.3/MPCS emu aktivieren habe auch lange probiert aber jetzt gehts
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Joker,

an Deiner bestehenden CCcam Konfiguration ändert sich nichts großartig. Es kommt lediglich eine N: Line von MPCS dazu. Mehr ist da nicht zu tun.

Du installierst nun übers Blue Panel bzw. NewNigma2 EMU- Service die EMU Kombi MPCS / CCcam.2.1.3 gleich online.

Nun startest Du ein FTP Programm und editierst Deine mpcs- Konfigurationsdateien auf der Box so wie es im Post 1 steht.

Das wars auch schon.
 
Zurück
Oben