1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Brabbel, 22. September 2012.

  1. Brabbel
    Offline

    Brabbel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    Hallo Leute,

    noch bin ich neu hier. Ich möchte HS betreiben mit mehreren Argus VIP (meinen VIP2 lasse ich erstmal weg), als Karte habe ich eine Sky V13 incl. HD+. Nun habe ich mich hier schon viele Stunden durchs Board gelesen. Nun dachte ich, damit das ganze ruckelfrei läuft (Freezer), nehme ich einen VIP als Server mit ILTV-Dualboot und Enigma2 und OsCam. Die anderen VIP's als Clienten nur mit der ILTV.
    Funktioniert das erstmal vom Prinzip her?

    Das mit der ILTV funktioniert. Habe auch mal probehalber damit ein HS-Netzwerk aufgebaut. Funktioniert bis auf die Freezer.
    Jetzt habe ich auf den Server-VIP ILTV-Dualboot und Enigma2 (12.08.2012)drauf, funktioniert soweit dass ich Free-TV schauen kann und die Verbindung zum Internet geht auch. Und dann komme ich nicht weiter.

    Was muss ich als nächstes tuen? Direkt mit dem VIP die EMU-OsCam und OsCamCardsupport-SkyV13 runterladen und installieren?

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und vielleicht entsteht ja hier eine Anleitung für Anfänger mit dieser Konstellation.

    - - - Aktualisiert - - -

    Nachtrag: alle VIP's sind VIP1v2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    also du musst als erstes die Karten zum laufen bekommen, das klappt mit deinen Karten wenn die HD+ eine weise ist wie folgt

    Menü Taste/ TeamCS Menü/ Addon Manager/ OscamCardSupport / OsCamCardsupport-HD+-SkyV13 downloaden
    im Anschluss /Menü Taste / TeamCS Menü / Emu Menü / Emu stoppen dann Oscam Starten ( mit gesteckten Karten )

    Danach sollten die HD+ und Sky Sender aufgehen

    Als nächtes musst du nur noch die in /var/keys/oscam.config bearbeiten , dort trägst du dann dein Port usw ein um den anderen Boxen ( egal ob Argus oder Dream ... ) die Karten zur Verfügung zu stellen

    Aber erst muss die Karte im Server Laufen bevor du weitere Sachen einstellst


    EDIT

    Da du ne V13 hast mit HD+ musst du nur die V13 Cardfiles Downloaden , Sorry hatte das überlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
    #2
    Pilot und pegas gefällt das.
  4. Brabbel
    Offline

    Brabbel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    Danke für die schnelle Antwort, geht aber nicht. OsCamCardSupport > SkyV13 runtergeladen, alle Emus gestopt, OS-Cam gestartet, dann kam:

    Oscam startet...
    Oscam ist gestartet
    Warning: clientdyndns in global section not recognized
    Warning: keyword 'key' in cccam section not recognized
    Warning: keyword 'updateinterval' in cccam section not recognized
    Warning: keyword 'ecmcache' in reader section not recognized

    wenn ich dann auf einen Sky-Sender schalte, steht oben: Oscacam off
     
    #3
  5. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    hast du die Karte im richtigen Slot und mit Chip nach oben ? Die angezeigten Fehler kannst du in der oscam.conf entfernen


    schau auch bitte nach ob in der oscam.server die daten für deine V13 drin stehen
     
    #4
  6. Brabbel
    Offline

    Brabbel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    Die Karte steckt unten, mit Chip nach oben. Mit der ILTV lief es ja. Aber wie komme ich an die config? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen:
    Ich möchte nach 1. verfahren. Funktioniert das mit Filezilla und Proton unter Linux? Unter Windows 7 hat der den Stick nicht lesen können.

    Was trage ich dann in der oscam.server genau ein? In der obigen HowTo Anleitung stehen dann, glaube ich, Parameter drin die für mich nicht zutreffen.

     
    #5
  7. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    das funktioniert mit Filezilla , allerdings weiß ich gerade nicht was da mit proton gemeint ist ;)

    Du machst einfach Filezilla auf und trägst als ip die der Box ein , dann noch den Benutzername : root und das Password : argus

    Im Anschluss sollte beim klick auf verbinden dir die Ordner des Sticks angezeigt werden, du kannst auch das Tool DCC verwenden ( siehe die PDF Anleitung ) damit kannst du das File auch direkt bearbeiten somit wird kein Linux Editor benötigt.
    Dort ebenfalls IP, Benutzer und Pass eintragen !! Liegt hier in der Database oder eben den Link aus der Anleitung verwenden !!!

    Zu der Frage was drin stehen muss in der oscam.server, Poste alles was da drin steht hier einfach ;)
     
    #6
  8. Brabbel
    Offline

    Brabbel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    Filezilla zeigt mir, nachdem ich auf der Box bin, einen leeren Ordner an. Direkt der Stick am PC mit Proton, ebenfalls leerer Ordner. Mit DCC komme ich nicht klar. Habe mir dann eine Ubuntu-CD eingelegt und nun konnte ich den Stick lesen und über Suchfunktion habe ich die oscam.server gefunden:

    [reader]
    label = skyde_v13
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/scil
    services =
    boxid = 12345678
    detect = cd
    ident =
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    ecmcache = 1
    lb_weight = 100
     
    #7
  9. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    also die oscam.server ist in /var/keys

    da ich jetzt nicht weiß ob du das kopiert hast oder abgetippt , dieser Befehl sollte nicht

    Code:
    device = /dev/scil
    sein sondern
    Code:
    device = /dev/sci1
    das ist ne eins hinterm i

    das sagt das die Karte in den Unteren Slot muss
    die oscam.conf

    sollte in etwa so aussehen
    Code:
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-unstable_svn build #4685
    # Read more: http://streamboard.gmc.to/oscam/browser/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.conf.txt
    
    [global]
    logfile                       = 09C7
    disablelog                    = 1
    disableuserfile               = 1
    nice                          = -1
    lb_mode                       = 1
    lb_save                       = 100
    lb_nfb_readers                = 3
    
    [dvbapi]
    enabled                       = 1
    au                            = 1
    boxtype                       = duckbox
    user                          = local-hdfreak
    pmt_mode                      = 0
    request_mode                  = 0
    
    [webif]
    httpport                      = 88
    httprefresh                   = 10
    httpallowed                   = 10.0.0.1-255.255.255.255
    
    #------------------------------------------------------------END
    
    Damit kannst du dann z.B peer BoxIP:88 auf das Interface von OSCam zugreifen

    für einen newcamd client muss in die oscam.conf noch folgende Zeilen mit rein
    Code:
    [newcamd]
    port                          = 34001@1830:000000;34002@1702:000000;34003@1833:000000
    key                           = 0102030405060708091011121314
    keepalive                     = 1 
    
    
    
    Das wäre dann Port 34001 für HD+
    34002 für Sky
    34003 für Sky HD ( fals benötigt )
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    #8
    pegas und Pilot gefällt das.
  10. Brabbel
    Offline

    Brabbel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    Hatte ich abgetippt und l statt 1 eingegeben, hier nochmal und jetzt habe ich es rüberkopiert ohne Änderungen:

    [reader]
    label = skyde_v13
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/sci1
    services =
    boxid = 12345678
    detect = cd
    ident =
    group = 1
    emmcache = 1,3,2
    ecmcache = 1
    lb_weight = 100

    Ansonsten lieber Ducktrick verstehe ich als halbwissender, nein als "1/8-wissender" nur noch Bahnhof. Dachte du kannst mir vielleicht sagen, was ich jetzt in die oscam.conf GENAU eintragen muss. Hatte ja schon stundenlang versucht aus dem Pingulux-Bereich das für mich passende rauszufinden.
     
    #9
  11. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    na hab ich dir doch geschrieben , das muss auf jeden fall in die oscam.conf

    Code:
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.00-unstable_svn build #4685
    # Read more: http://streamboard.gmc.to/oscam/browser/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.conf.txt
    
    [global]
    logfile                       = /tmp/oscam.log
    disablelog                    = 0
    disableuserfile               = 1
    nice                          = -1
    lb_mode                       = 1
    lb_save                       = 100
    lb_nfb_readers                = 3
    
    [dvbapi]
    enabled                       = 1
    au                            = 1
    boxtype                       = duckbox
    user                          = local-hdfreak
    pmt_mode                      = 0
    request_mode                  = 0
    
    [webif]
    httpport                      = 88
    httprefresh                   = 10
    httpallowed                   = 10.0.0.1-255.255.255.255
    
    #----end
    
    und das was in deiner oscam.server steht stimmt ja alles , die Karte muss in den Unteren Slot und das oscam muss dann neu gestartet werden

    Wenn du das hier jetzt einträgst da wird ein Log erstellt in /tmp/oscam.log , Starte das OS-Cam mal mit diesen Einstellungen und Poste mir was in dem Log steht , da sehen wir vielleicht wo es hagt
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Brabbel
    Offline

    Brabbel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    Versuche gerade unter Ubuntu mit dem Texteditor die oscam.server zu bearbeiten und das geht auch schon wieder nicht. Liegt vielleicht daran, dass die Datei schreibgeschützt ist?
     
    #11
  13. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    mach einfach nen Terminal auf und geb ein
    Code:
    sudo gedit
    dann geht ein Texteditor auf und du kannst einfach bei Datei Öffnen das Document wählen welches du öffnen willst
     
    #12
    Brabbel gefällt das.
  14. Brabbel
    Offline

    Brabbel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    Hat geklappt mit dem Texteditor. Habe aber jetzt Probleme mit der Ubuntu-CD und habe mir wohl den USB-Stick zerschossen. Muss mir Ubuntu erstmal als 2. Partition einrichten. Weil ich aber wegen meiner Behinderung nicht mehr am PC sitzen kann, wird das wohl ein paar Tage dauern. Also erstmal Danke Ducktrick und bis später.
     
    #13
  15. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    OK mit den Configs sollte die V13 eigentlich im Argus laufen, Poste auf jeden fall das oscam.log aus /tmp
     
    #14
  16. Brabbel
    Offline

    Brabbel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    DE
    AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

    Hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal alles versucht, geht aber nicht. Es wird auch keine oscam.log erstellt.
    Übrigens, wenn ich am Anfang mit dem Argus die OscamCardSupport-V13 runterlade kommt (abgetippt):

    Installing enigma2-plugin-OsCamCardSupport-SkyV13
    (TeamCS) to root...
    Downloading

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    plugin-OsCamCardSupport-SkyV13.gz.
    Configuring enigma2-plugin-OsCamCardSupport-SkyV13.
    Collected errors:
    * pkg_parse_from_stream_nomalloc: Missing new line
    character at end of file!
    * pkg_hash_add_from_file: Package version (null) has
    no valid architecture, ignoring.
    *pkg_parse_from_stream_nomalloc: Missing new line
    character at end of file!

    Was ich ganz am Anfang schon gefragt hatte, die OsCam-EMU muss ich die auch runterladen? Hatte ich aber auch schon probiert. Wofür ist die dann?
     
    #15

Diese Seite empfehlen