Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

steht der Benutzername für den Internen Client noch in der oscam.user ? müsstest ja jetzt 2 User haben , und jeder Reciver bekommt einen weiteren User , also bei 5 Rciver im Share musst du in der oscam.user 6 mit Internen User haben
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Da hab ich nichts geändert:

[account]
user = local
group = 1,2
au = 1
Ident = 1830:003411
betatunnel = 1833.FFFF:1702
CAID = 1830,1702,1833

[account]
user = user1
pwd = passwort
group = 1
#cccmaxhops = 2
# cccreshare = 1

Was ist eigentlich "group = 1,2"?
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

je nach dem wie viele Reader im Einsatz sind können z.B. bei einer HD+ Karte ( der Gruppe 1 zugeordnet ) und bei einer Sky Karte ( die Gruppe 2 zugeordnet) werden

so kann ich jedem User separat zuteilen ob er in meinen Beispiel Sky und HD+ bekommen soll ( Group=1,2) oder eben nur HD+ ( Group=1) oder eben nur Sky ( group=2 ) das ganze kann man dann auf jede weitere Karte fortführen
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

OK, habe verstanden. Vielen, vielen Dank Ducktrick. Das der interne Client nicht geht ist jetzt nicht schlimm für mich. Ich werde später den USB-Stick noch mal neu machen. Dann werde ich testen, ob die Freezer weg sind, dazu muss ich aber meine Sat-Anlage neu installieren. Das kann ein paar Tage bis Wochen dauern. Auch für die, die hier mitlesen, werde ich dann später berichten, ob und wie alles läuft.

Eine Frage noch, da ich das selbe mit einem Pingulux als Server probieren möchte. Ich dachte mir, da spiel ich auch das neueste E2 drauf und die oscam-Konfiguration müsste dann ja die gleiche sein, wie hier beschrieben. Sehe ich das richtig?
 
AW: Hilfe! Homesharing mit VIP, E2 und V13

Hallo Leute! Wollte mal noch berichten, dass ich es nach laaaanger Zeit nun geschaft habe:

- Pingulux mit Spark+ Oscam als Server mit V13 im Fast-Modus (130 ms)
- VIP mit ILTV läuft Freezer-frei, aber bei Aufnahmen gibt es bei ca. jeden 6. Film Tonstörungen
- VIP mit E2+Oscam läuft super, auch die Aufnahmen, leider noch sehr hoher Standby-Stromverbrauch

Den Server kann man natürlich auch auf einen VIP mitlaufen lassen.

Also ich bin echt zufrieden und vielen Dank an Ducktrick und an Piloten für seine super Pingulux-Anleitung.
Werde mich bald mal in der E2-Ecke wieder melden.

Dann kann das Thema jetzt als gelöst markiert werden
 
Zurück
Oben