1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Homesharing: Bildruckler nur bei manchen Sendern

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von beutelmaus, 1. Januar 2012.

  1. beutelmaus
    Offline

    beutelmaus Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und zuerst einmal allen ein frohes neues Jahr 2012!!!

    Ich habe bisher ausschließlich im Forum gelesen und für mein Problem keine Lösung gefunden (ich hoffe, ich bin nicht blind). Ich habe ein VIP2 und einen VIP sowie ein Sky-Komplettabo (Karte V13) und mir über D-Lan Homesharing aufgebaut (damit ich Sport und meine Kinder parallel Cartoons schauen können), was insoweit auch funktioniert. Der VIP2 ist der Server und der VIP der Client. Komischerweise habe ich auf manchen Sendern ca. alle 5 Sekunden Bildruckler, was den Spaß doch sehr trübt. Die Bildruckler betreffen sowohl HD als auch SD-Sender. Andere HD-Sender wiederum laufen einwandfrei, so dass ich mir da überhaupt keinen Reim drauf machen kann. Die Empfangsqualität über SAT ist einwandfrei. Habe auch schon Server und Client getauscht, immer das selbe Ergebnis. Auch wenn ich den VIP2 über meinen Router (W700V) anschließe und dann ins D-Lan gehe, ändert sich nichts.

    Hat vielleicht jemand auch dieses Problem und/oder eine Idee, woran das liegen könnte?? Für Hilfestellung jeder Art bedanke ich mich schon einmal im Voraus.


    Herzliche Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing: Bildruckler nur bei manchen Sendern

    Probehalber mal das D-LAN durch ein Kabel ersetzen.
    Sind die Freezer dann weg, kennst Du den Schuldigen.
    Ist es wie vorher, kannst Du das D-LAN als Ursache ausschließen.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. beutelmaus
    Offline

    beutelmaus Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing: Bildruckler nur bei manchen Sendern

    Das ging ja fix!!

    Mein "Problem ist", dass ich beide Receiver aufgrund der Entfernung (der VIP2 steht im Dachgeschoss, der VIP im Erdgeschoss) nicht so ohne weiteres mit einem Kabel verbinden kann. Auch macht mich stutzig, dass ich im HD-Bereich "Sport" zum Beispiel diese Ruckler nur bei ESPN habe, alle Sky Sport-HD-Sender einwandfrei laufen. Kann das D-Lan senderbezogen da solche Unterschiede machen?
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.901
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing: Bildruckler nur bei manchen Sendern

    Test heißt bei mir: Kabel durch den Flur, auf der Treppe hoch und angestöpselt - fertig.
    Du kannst eine Ethernet-Verbindung auf etwa 90m ziehen, ohne Probleme.
    So weit wird es nicht sein......
    Aber auf die Schnelle ein Kabel in der passenden Länge zu organisieren ist schwieriger.
    Nimm den Client, trage ihn zum Router und schließe ihn an. So kurze Kabel sind nicht so selten.

    Ob die Fehler Senderbezogen sein können, dazu kann ich nix sagen.
    Wenn im D-LAN ausgerechnet eine der Frequenzen schon verwendet wird, könnte ich mir das aber schon vorstellen.
     
    #4
    pegas und Pilot gefällt das.
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing: Bildruckler nur bei manchen Sendern

    Das Problem ist, das Dein Vip als Server mit "Aktualisierungen", sogenannte EMMs, ich schreibe mal bombardiert werden, ein Problem, das seit der Aufschaltung auf die V13 Karte mit den HD+ Sendern auftritt!
    Du bist wahrlich nicht der erste, der davon berichtet.., und Nein, es gibt keine Lösung dafür, zumindest nicht für Deine Konstellation!

    Sorry, ich hätte Dir auch gerne eine bessere Nachricht geschrieben...

    LG
    extra
     
    #5
  7. beutelmaus
    Offline

    beutelmaus Newbie

    Registriert:
    4. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing: Bildruckler nur bei manchen Sendern

    Moin,

    vielen Dank für die - wenn auch nicht gerade "positive" - Info. Zwei Fragen hätte ich noch:

    Wird sich das Problem erledigen, wenn bei mir ab Sommer die HD+Sender nicht mehr freigeschaltet sind?
    Gäbe es denn hardwaremäßig eine Möglichkeit (z.B. anderer Server o.ä.), das Problem in den Griff zu bekommen??

    Herzliche Grüße und vielen Dank!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen